Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneeziege08 am 24.01.2022, 19:18 Uhr

Frage Zum BEM

Sorry, aber mir scheint, dass die Schule sich da einen ziemlichen Lenz auf eure Kosten macht...
Ein großer Teil der benannten Aufgaben hat im Sekretariat gar nichts zu suchen. Ich finde da kannst du eine Menge Verbesserungsvorschläge machen:

1. Schülerausweise werden zu Beginn des SJ von den Klassenleitungen eingesammelt und als Stapel bei euch abgegeben. Nach ein paar Tagen werden sie auch über die KL wieder verteilt.

2. Wer mit Lehrer x/y sprechen möchte kann das vor oder nach dem Unterricht machen. Sollte dies nicht möglich gewesen sein, klopfen sie am Lehrerzimmer und bitten darum, dass die entsprechende Person zur Tür gerufen wird.

3. Tests sortieren machen die LehrerInnen, die z.B. gerade wegen einer Schwangerschaft nicht in Präsenz unterrichten oder solche, die leicht im Unterhang sind.

4. Um Unfälle kümmert sich ein Sanitätsdienst (1Lehrer hat Schüler entsprechend ausgebildet)

5. Sich ritzende S. sind ein Fall für die Sozialarbeit / Schulpsychologie. Um den Kontakt kümmert sich die Klassenleitung.

6. Sollte es sich um Laserdrucker handeln, kannst verlangen (!), dass sie dir nicht ins Gesicht pusten. Das ist höchst gesundheitsgefährdend und das weiß der Arbeitsschutz.

Das BEM ist übrigens (zumindest bei Lehrern in NRW) nur ein Angebot, dass man annehmen kann, aber nicht muss.

Ich würde dir allerdings dringend dazu raten. Ich finde es völlig absurd, was ihr da alles macht und ich habe schon einige Schulen von innen gesehen.

Mein Rat: Such dir eine andere Schule, die engagierte Sekretärinnen zu schätzen weiß und besser organisiert ist!

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.