Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 15.01.2018, 21:22 Uhr

Frage an die regelmäßig Sport Treibenden: Gehts euch auch so?

Was mich so nervt ist, das man nie in der gleichen Form ist......das die Tagesform immer so unterschiedlich ist.

Am Samstag bin ich 10 km auf dem Laufband gelaufen....und ich hätte noch eeewig weiterlaufen können (musste aber nach Hause). Am Sonntag hab ich nur leichtes Training auf dem Crosstrainer gemacht und etwas Krafttraining.
Eben war ich beim Sport und hatte das Gefühl nach langsamen 2 km auf dem Laufband zusammen zu brechen. Klar, heute hatte ich auch schon einen Arbeitstag in den Knochen.....trotzdem finde ich das schon krass wie unterschiedlich das so von Tag zu Tag ist.

Und so ist es ja immer mal wieder.....den einen Tag könnte ich Bäume ausreißen, am nächsten Tag maximal Grasbüschel......


Gehts euch auch so? Ist das normal?

 
7 Antworten:

Re: Frage an die regelmäßig Sport Treibenden: Gehts euch auch so?

Antwort von mimavi am 15.01.2018, 21:28 Uhr

Das hatte ich auch. Irgendwann habe ich aber bemerkt, dass meinen Muskeln 1 Regenerationstag zu wenig ist. Seitdem ich zwischen meinen Läufen immer mind. 2 Tage lasse, geht's viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die regelmäßig Sport Treibenden: Gehts euch auch so?

Antwort von Kater Keks am 15.01.2018, 21:31 Uhr

Ich wollte heute auch eigentlich nicht zum Sport, da ich aber weiß das ich den Rest der Woche nicht dazu komme, bin ich doch gegangen.

Aber du hast recht, ich sollte wohl mehr Pausen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die regelmäßig Sport Treibenden: Gehts euch auch so?

Antwort von pauline-maus am 15.01.2018, 22:00 Uhr

Ich bin nicht so der Sportmensch,könnte mir aber durchaus vorstellen, das der Restalltag auch mit rein spielt.
Am Wochenende hat mein keinen oder kaum Stress und der Körper kann sich auf die reine fitness konzentrieren.
Unter der Woche kommt job und andere Verpflichtungen hinzu, die die Energie ziehen und für Sport weniger uebrig lassen
Aber das ist meine Theorie, nicht mehr und nicht weniger.
Ich bewunndere deinen Sportkampfgeist, mein Schweinehund lässt mich abends nur zur Couch schweben..leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die regelmäßig Sport Treibenden: Gehts euch auch so?

Antwort von Anny am 15.01.2018, 22:15 Uhr

Hallo,

ich bin da zwar absolut kein Maßstab, durch meine Erkrankung, aber ich mache mir da überhaupt keinen Stress. Mal läuft es super, im wahrsten Sinne und an anderen Tagen nicht.

Es gibt Tage, da könnte ich endlos schwimmen, dann gibt's Tage, da bin ich nach 4 Bahnen so im Eimer, dass ich mir sofort ein Bett wünsche.
Mal bin ich lange auf dem Laufband und an anderen Tagen könnte ich schon wieder nach Hause bevor ich wirklich angefangen habe.
Mal fahr ich mit dem Rad stundenlang, oder geh ewig mit dem Hund und an anderen Tagen reicht mir eine Stunde und ich freu mich meine Couch zu sehen.
Und das nicht wegen der Schmerzen sondern wegen der Kondition.
Es klappt wie es klappt. Mir ist nur wichtig, dass ich überhaupt Sport mache und dass ich mich damit wohl fühle.

LG. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die regelmäßig Sport Treibenden: Gehts euch auch so?

Antwort von Steffi528 am 15.01.2018, 22:19 Uhr

Dr Zyklus ist bei mir auch mit drin. Mehr Wasser im Körper, mehr Last für das Herz, weniger Leistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die regelmäßig Sport Treibenden: Gehts euch auch so?

Antwort von schmitt am 15.01.2018, 22:42 Uhr

Hallo,

Ja, es ist normal. Zumal du jeden Tag was gemacht hast .
Mir geht's auch so, allerdings mit dem Rad. Mal geht es easy, mal sind mini-strecken noch zu lange.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die regelmäßig Sport Treibenden: Gehts euch auch so?

Antwort von susiundstrolche am 16.01.2018, 11:43 Uhr

Ja, geht mir auch genau so.
Ist abhängig davon, wie viel und wie gut ich geschlafen habe, wie gut meine Laune ist,.... zyklusabhängig auch.

Ich versuche immer, es zu nehmen, wie es kommt.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.