Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 19.04.2011, 12:59 Uhr

frage an euch---wann wird spätesten nach et eingeleitet?

also mir wollte jetzt jemand weiß machen, das die ärzte nur noch 6 oder 7 tage nach et warten würden und dann einleiten, waren das aber nichtmal 10 tage die man gewartet hat

 
12 Antworten:

Re: frage an euch---wann wird spätesten nach et eingeleitet?

Antwort von Teufel89 am 19.04.2011, 12:59 Uhr

ich denke doch es kommt stark auf die verfassung von mama und kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch---wann wird spätesten nach et eingeleitet?

Antwort von Schnuggel78 am 19.04.2011, 13:00 Uhr

ich dächte so zwischen 10-14 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch---wann wird spätesten nach et eingeleitet?

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 13:01 Uhr

Ich finde es überflüssig überhaupt einzuleiten so lange es Mutter und Kind gut geht und wenn klar ist, daß das Kind auf normalem Wege kommen kann.
Mein Großer kam ET+11, warum hätte man ihn 1 tag vorher herauszerren müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na bis zu 14 tagen

Antwort von TiBi2009 am 19.04.2011, 13:01 Uhr

sowas kommt aber ja immer auf den zustand von mama und kind an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch---wann wird spätesten nach et eingeleitet?

Antwort von nilo1988 am 19.04.2011, 13:02 Uhr

Spätestens 14 Tage nach ET...

Wann genau ist immer eine ermessensfrage... wie war die Schwangerschaft, wie ghet es Mutter und Kind usw.

In BIW leiten sie erst am 10. Tag mit Gel ein... mal als Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch---wann wird spätesten nach et eingeleitet?

Antwort von Jonibär2005 am 19.04.2011, 13:02 Uhr

ja das ist klar, aber wenns beiden gut geht, dachte ich immer das mindestens noch 10 tage gewartet wird oder gibts da unterschiede zwischen den bundesländern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach 10 Tagen wird angefangen aber Spielraum hat man bis 14 Tage nach ET

Antwort von MamavonLucas am 19.04.2011, 13:03 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch---wann wird spätesten nach et eingeleitet?

Antwort von dhana am 19.04.2011, 13:03 Uhr

Hallo,

das einfachste, besprich dich mit deiner Hebamme - die kann beurteilen wie es dir und dem Kind geht und dich richtig beraten.

Hebammen sind meistens nicht so schnell auf Einleitung oder Kaiserschnitt bedacht.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dhana... es geht glaube ich nicht um Joni selbst...

Antwort von nilo1988 am 19.04.2011, 13:05 Uhr



Und auch Hebammen sind für's einleiten... aber auf natürlichem Wege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal `n bißchen weniger....

Antwort von Andrea6 am 19.04.2011, 13:06 Uhr

..."ich finde" oder "meiner Meinung nach" sondern Fakten: es gibt in Deutschland Leitlinien, und danch richten sich Ärzte im Allgemeinen.
http://www.dggg.de/leitlinien/aktuelle-leitlinien/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage an euch---wann wird spätesten nach et eingeleitet?

Antwort von veralynn am 19.04.2011, 13:06 Uhr

hi

mein arzt geht gar nicht gerne über et. der will spät. am termin einleiten. hatte in den letzten 3 jahren 3 totgeburten nach et, am et war alles noch i.o.

kind 1 vor 8 jahren ging 10 tage über et, spät. nach 7 wollte er einleiten.

kind 2 vor 4.5 jahren ging 7 tage über et.

kind 3 vor 19 monaten wurde ein tag nach et eingeleitet wegen verdacht auf eine ss vergiftung, die ich dann aber gar nicht hatt *grummel*.

mein arzt meinte, dass man früher bis 14 tage drüber ging, heute sei das nicht mehr so. heutzutage können man mit den modernen ultraschallgeräten das alter der schwangerschaft sehr genau bestimmen, dies sei früher nicht möglich gewesen. und wenn die ss über et ginge, vergrössere sich das risiko wieder.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner Meinung nach finde ich es ausreichend..... :P

Antwort von Pagoum am 19.04.2011, 13:19 Uhr

egal vor oder nach Et, wenn eingeleitet wird, wenns Mutter und Kind nicht mehr gut geht, Versorgung nicht mehr gewährleistet ist und und und.
Mein Sohn kam 11 nach Et. wurde bis dahin auch gut versorgt, mir gings auch gut- deshalb war Einleiten kein Thema.
Mir wurde aber auch gesagt, dass man max. bis 14 nach Et wartet und dann anfängt mit der Einleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.