Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marge.S am 19.04.2011, 12:43 Uhr

jedes Jahr der gleiche Zoff

Der Gatte meint Freitag gibt es Fisch. ich mach ihm den ja gerne, seh aber nicht ein das ich dann auch auf Fleisch verzichte.Er meint aber das es sich so gehört und wir aus Rücksicht auf Ihn auch Fisch essen sollen. Vorallem das ist wohl das einzigste christliche an Ihm deswegen seh ich es erst gar nicht ein

 
7 Antworten:

Re: jedes Jahr der gleiche Zoff

Antwort von PatriciaKelly am 19.04.2011, 12:44 Uhr

ich ess karfreitag mittlerweile auch feisch...........
deswegen komm ich nicht in die hölle und davon kommt jesus auch nich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Isst Du denn jeden Tag Fleisch???

Antwort von Leewja am 19.04.2011, 12:45 Uhr

Fisch wär ja schon gesund.

und auch sonst ist jeden tag Fleisch ja tatsächlich nötig.

Ihr könnte ja hemmungslos alle vegetarisch essen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns gibs gulasch mit nudeln

Antwort von TiBi2009 am 19.04.2011, 12:45 Uhr

von omma mit liebe gemacht und eingefroren....also das gulasch - die nudeln gibs frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm ja eigentlich schon

Antwort von Marge.S am 19.04.2011, 12:46 Uhr

und ich ess auch gern Fisch. Nur sehe ich es nicht ein genau an dem Tag Fisch zu essen nur weils die Kirche für so wichtig hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes Jahr der gleiche Zoff

Antwort von Mareike25 am 19.04.2011, 12:47 Uhr

Kann dich da Verstehen, bei uns gibt es auch Fleisch, allerdings sind wir aus der Kirche ausgetreten dieses Jahr. Die Frage ist halt ob du ihn nicht zuliebe auf Fleisch verzichten könntest, es gibt schließlich auch andere Gerichte außer Fisch. Würde ich jetzt z.B schon machen wenn es meinen Mann wichtig wäre. Oder ich würde eine ewige Diskussion mit ihm führen, wie heuchlerisch ich es finde weil er ja sonst auch nicht Christlich ist, zumindestens habe ich dich so verstanden.

Lg Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei uns gibs gulasch mit nudeln

Antwort von Inpale am 19.04.2011, 12:47 Uhr

ich weiß noch nicht was es gibt, von mir aus auch pizza hauptsache satt und lecker und es schmeckt allen.
mir ist es aber auch egal was weihnachten gegessen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedes Jahr der gleiche Zoff

Antwort von Katinka27 am 19.04.2011, 13:00 Uhr

Wenn du ja prinzipiell kein Problem mit Fisch hast könntest du dir doch nochmal überlegen, deinem Mann einfach den Gefallen zu tun. Ich selber bin auch nicht wirklich ein Fan der katholischen Kirche, aber ich freu mich aufs gemeinsame Fischessen mit der Familie. Sonst gibts ja auch 1x die Woche Fisch und das ist dann halt am Freitag. Ich würd da nicht so nen großen Rummel draus machen. Ich glaub, wenn ich eh gern Fisch esse und es meinem Partner so wichtig ist würd ich gar nicht lange überlegen und ihm den Gefallen einfach tun. Einfach dem Partner zuliebe und nicht der Kirche wegen. Aber wenn du es nicht so machen möchtest musst du auch kein schlechtes Gewissen deswegen haben.
Lg und schönen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.