Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineGüte am 22.03.2017, 9:02 Uhr

Frage wg Änderung Kundendaten beim Mobilfunkanbieter

Hallo!

Nicht, dass ich darum ein Gewese mache oder so, mich interessiert nur mal etwas, weil es mir neu ist.

Ich bekam gestern eine SMS von O2 mit dem Inhalt, dass ich umgezogen bin und denen noch keine neue Adresse mitgeteilt habe (Nachsendeauftrag beider Post ist aber da).

Die mussten sie wohl selber rausfinden und berechnen die ihnen dafür entstandenen Kosten mit 1,29€, die sie auf mich umlegen.

Ist das normal? Hatte ich bei eplus nie...

Verwundete Grüße: MG

 
5 Antworten:

Re: Frage wg Änderung Kundendaten beim Mobilfunkanbieter

Antwort von jackiedesnoo am 22.03.2017, 11:58 Uhr

Vertrag? Oder prepaid? Adressennachforsching kostet mehr als 1,29.
Warum bekommst du die info per sms?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Änderung Kundendaten beim Mobilfunkanbieter

Antwort von Tan_Sop2016 am 22.03.2017, 12:49 Uhr

Wieso hast du denen denn nicht Bescheid gegeben, dass du umgezogen bist?!? Hab ich so gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Änderung Kundendaten beim Mobilfunkanbieter

Antwort von Christine70 am 22.03.2017, 13:15 Uhr

Man ist verpflichtet, Adressänderungen sofort mitzuteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Änderung Kundendaten beim Mobilfunkanbieter

Antwort von MeineGüte am 22.03.2017, 13:25 Uhr

Vertrag. Hatte den bei eplus und die wurden wohl von O2 aufgekauft letztes Jahr iwann.

Ich weiß ehrlich nicht, warum ich die Info per SMS bekomme... Ich nehme an, man muss, wie bei allen Mobilfunkanbietern, Briefe extra anfordern. Bei eplus kostete damals Papierrechnung gleich mal 1,99€ pro Monat extra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wg Änderung Kundendaten beim Mobilfunkanbieter

Antwort von MeineGüte am 22.03.2017, 13:34 Uhr

Ich habs wirklich verschwitzt. War natürlich keine Absicht, aber kommt halt vor.

Ich hab das so noch nie gehört und wollte halt mal wissen, ob das normal ist.

Naja, beiden miesen Empfang und den Vertragsbedingungen (letzten Monat 20€ mehr weil die den Content nachdem er abgelaufen ist extra berechtigt wird. Extra teuer meine ich) habe ich den Vertrag eh gekündigt.

War eh seltsam. Die ersten 3 Monate haben die mir jeden Monat angeboten für 5,99€ mehr 1 GB dazu zu buchen, und nach den ersten drei Monaten kam jeden Monat nur eine SMS "Sie haben einen alten Vertrag und wir könenn Ihnen nicht mehr MB oder GB anbieten" (sinngemäß).

Erst ging es, dann wieder nicht ukd dann wird teuer berechnet. Habs im Netz schon gelesen , dass Altkunden, die von eplus mit übernommen wurden, abgezockt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.