Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 16.08.2011, 15:38 Uhr

frage zu krankenversicherung bei heirat!!!

ich selbst bin noch familienversichert, wenn ich und mein partner heiraten, kann ich ja nicht mehr familienversichert bei meiner mutter sein oder? wie läuft das?

 
9 Antworten:

nein dann biste natürlich bei deinem mann familienversichert

Antwort von TiBi2009 am 16.08.2011, 15:40 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann in die Familienversicherung Deines Mannes

Antwort von Mamamia68 am 16.08.2011, 15:41 Uhr

arbeitest Du? 400€? Dann Familienversicherung bei seiner KK

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu krankenversicherung bei heirat!!!

Antwort von nilo1988 am 16.08.2011, 15:45 Uhr

Hm... bis zum 25. Geburtstag ist es ja auch nicht mehr lange hin bei dir, sodass du dann eh nicht mehr bei deiner mutter familienversichert sein kannst... Empfehlenswert wäre dann wohl eine Familienversicherung über deinen Partner, baldigen Ehemann. Am besten du erkundigst dich da bei seiner Krankenkasse mit ihm und wie es läuft, wenn er in Elternzeit ist.

P.s. Noch herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit! Ich freu mich für dich!!! Hoffe du bekommst es gut hin mit allem. Meine Däumchen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann in die Familienversicherung Deines Mannes

Antwort von Jonibär2005 am 16.08.2011, 15:47 Uhr

ne arbeite nicht bin noch in ausbildung, zum zeitpunkt der ochzeit auch erst danach geh ich arbeiten oder bleibe mit dem zweiten kind zu hause, komme ich im falle das ich mit dem zweiten kind zu hause bleibe ein jahr, auch in die familienversicherung meines zukünftigen mannes mit dem kind, unser sohn ist schon bei ihm versichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zu krankenversicherung bei heirat!!!

Antwort von Jonibär2005 am 16.08.2011, 15:49 Uhr

mensch nilo bin doch noch gar nicht schwanger...nicht das das rum geht hier zu hause...aber wir planen bald ein zweites kind...daher habe ich vorab so viele fragen die ich geklärt haben möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS? Na dann drück ich die Däumchen, dass es so klappt, wie ihr es euch vorstellt...

Antwort von nilo1988 am 16.08.2011, 15:53 Uhr



Da fällt mir ein... dass mit der Elternzeit... du könntest dafür sicherlich mal in Kamenz in der Diakonie anrufen (Familienberatung und Schwangerschaftsberatung)... die wissen sowas und können es dir mit Sicherheit genau sagen. (und du triffst auf keinen Beamten, der keinen Durchblick hat, wie in Bautzen auf der Elterngeldstelle, wo gerne Geburtsurkunden verschwinden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS? Na dann drück ich die Däumchen, dass es so klappt, wie ihr es euch vorstellt...

Antwort von Jonibär2005 am 16.08.2011, 15:56 Uhr

danke für den tipp, gehst du eigentlich im moment arbeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS? Na dann drück ich die Däumchen, dass es so klappt, wie ihr es euch vorstellt...

Antwort von nilo1988 am 16.08.2011, 15:57 Uhr

Mich will keiner... suche ja eine Ausbildung... ich glaub, am Ende muss ich wirklich anfangen zu studieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS? Na dann drück ich die Däumchen, dass es so klappt, wie ihr es euch vorstellt...

Antwort von Jonibär2005 am 16.08.2011, 15:59 Uhr

hast noch keine abgeschlossene ausbildung? bekommst du hartz 4?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.