Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO- am 07.02.2015, 11:32 Uhr

Frage zum Trocken- / Sauber-werden

Hallo zusammen,
da meine Tochter (gerade 3) nun darauf besteht, das sie keine Pampers mehr bräuchte, testen wir das Weglassen nun mal. Wenn ich sie frage, ob sie Pipi muss, funktioniert das auch und sie geht (wenn sie muss). Allerdings hat sie bisher den Stuhlgang immer ohne ''Anmeldung'' in die Pampers gemacht. Kann es sein, das sie das tatsächlich nicht merkt oder war es nur Faulheit?

Und wie habt ihr das in der Anfangszeit unterwegs gemacht? Es sind ja nicht überall Toiletten verfügbar. Könnte es mit diesen Höschenwindeln klappen oder würden die zu sehr wieder an Pampers erinnern?

Lieben Gruß
chOcO

 
10 Antworten:

Re: Frage zum Trocken- / Sauber-werden

Antwort von Littlecreek am 07.02.2015, 11:43 Uhr

Hej ChOcO

Wir haben für unterwegs tatsächlich diese Windelhöschen. Das geht ganz gut. Die sind ja doch recht dünn. Herr 5 sagt trotzdem Bescheid, wenn er muss.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trocken- / Sauber-werden

Antwort von Patti1977 am 07.02.2015, 12:08 Uhr

Wir sind vor dem losgehen auf Toilette, ivh wusste in etwa wieviel Flüssigkeit sie getrunken hatte, wo Toiletten waren und es war länger her, sind wir hin.

Stuhlgang ging anfangs nur mit Windel in einer Ecke. Irgendwann hat sie dafür Topf mit in Ecke genommen. Als das ging, ging auch Toilette aber nur allein im Bad. Dauer des ganzen ca drei Monate.

Windelhosen hab ich verzichtet, Wechselkleidung hatte ich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trocken- / Sauber-werden

Antwort von kügelchen12 am 07.02.2015, 12:14 Uhr

Wir haben die Windel zu Hause und im Kindergarten weg gelassen, da ja ohne Probleme gewechselt werden kann.
Unterwegs ohne Toilettengangmöglichkeit haben wir Höschenwindeln angezogen. Bei meiner Kleinen mussten wir aber Überredungskunst anwenden, warum unterwegs ja und ansonsten keine Windel.
Denke aber, da sie noch groß in die Windel macht, ist das ein gutes Argument bzw. ein Kompromiss.
Die Höschenwindel fand meine sehr gut, weil sie die selber an- und ausziehen konnte und wie ein Schlüpfer für sie war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trocken- / Sauber-werden

Antwort von nicole1013 am 07.02.2015, 12:15 Uhr

Wir haben die Windeln auch unterwegs gleich weggelassen. Die ersten drei Tage waren wir halt nicht ganz so lange unterwegs und halt auch eher da, wo es auch Toiletten gab. Wir haben sie vor dem losgehen nochmal auf die Toilette geschickt, das machen wir heute mit knapp 7 Jahren aber immer noch ;) In den meisten Geschäften lassen sie so kleine Kinder notfalls auch auf die Personaltoilette, wenn es keine für die Kunden gibt.

Hat gut geklappt und zur Not haben wir halt einen Baum gesucht und natürlich Wechselkleidung dabei gehabt.

Sie hatten es sehr schnell raus.

Der eine hat seinen Stuhlgang noch ca 2 Wochen in die Hose gemacht, dann war das aber auch vorbei.

Vielleicht sind solche Trainerhöschen ja was für euch

http://www.amazon.de/BONAMART-St%C3%BCck-M%C3%A4dchen-Trainerhosen-Unterw%C3%A4sche/dp/B0086CVE54/ref=sr_1_1?s=apparel&ie=UTF8&qid=1423307202&sr=1-1&keywords=trainerhose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trocken- / Sauber-werden

Antwort von Olis Mama am 07.02.2015, 13:05 Uhr

Hallo!

Mein Sohn (wird nächste Woche 2) will auch keine Pampi mehr.Wir lassen sie jetzt zu Hause tagsüber immer mal ab und ich frage ihn dann eben öfter,ob er mal "Pullern muss".Oft sagt er nein,aber manchmal klappt es dann auch,dass er merkt,ja,ich muss mal.
Vor dem Essen gehen wir auf jeden Fall nochmal auf die Toilette und da kommt grundsätzlich immer etwas.
Unterwegs wäre mir das aber noch nichts,da er eben noch nicht wirklich selber Bescheid sagt ^^
Stuhlgang macht er leider meist heimlich in irgendeiner Ecke,nur ganz selten erwische ich ihn rechtzeitig,sodass ich ihn auf Toilette setzen kann.Ich frage ihn zwar öfter,ob er groß muss,aber er sagt immer nein.Irgendwie macht er beim Stuhlgang immer Theater (auch wenn wir danach die Windel wechseln müssen,bzw. ihn sauber machen müssen),wobei er sich beim Pullern freut,wenn etwas in der Toilette landet .

Wegen Unterwegs:

Es müssen doch nicht immer Toiletten in der Nähe sein?Ich hätte es gemacht,wie meine Eltern früher: Mädchen abhalten und bei Jungs ist es ja noch einfacher...der nächste Busch tuts also auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trocken- / Sauber-werden

Antwort von -chOcO- am 07.02.2015, 13:08 Uhr

Bei Minusgraden ist es aber nicht gerade prickelnd, sie hinter einem Busch pinkeln zu lassen. Zumal hier bei uns nicht gerade viele Möglichkeiten sind, um sie mal eben machen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trocken- / Sauber-werden

Antwort von PapayaMama am 07.02.2015, 13:11 Uhr

Prickelnd nicht, aber ist ja höchstens eine Minute. Meiner pinkelt auch immer draußen und das schon seit er zwei ist. Im Kindergarten bei uns haben sie gar keine andere Wahl, als bei jedem Wetter draußen zu pinkeln. Das macht denen sogar meistens Spaß, wenn sie zusammen wettpinkeln :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trocken- / Sauber-werden

Antwort von Olis Mama am 07.02.2015, 13:12 Uhr



Da dran habe ich gerade gar nicht gedacht (Witterung).Und wenn man in der Stadt wohnt,wo es kein Grün gibt,ist das natürlich auch ein Problem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trocken- / Sauber-werden

Antwort von PapayaMama am 07.02.2015, 13:16 Uhr

Es gibt auch so Trainingshosen, wo sie merkt dass sie in die Hose macht, aber wo die anderen Sachen dann nicht nass werden. Aber beim großen Geschäft... da weiß ich nicht wie das wird. Das ganze steht meinem kleinen Sohn auch noch bevor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Trocken- / Sauber-werden

Antwort von fiveyears am 07.02.2015, 17:38 Uhr

Ich würde sie zwischendurch aufs Klo setzen und sie motivieren reinzumachen. Muss ja nicht jedesmal was sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.