Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergchen31 am 03.10.2017, 19:33 Uhr

Frage zwecks Nähmaschine

Kind 3 wünscht sich eine Nähmaschine zu Weihnachten. Lidl hat ja nun eine im Angebot. Lohnt sich die für eine Anfängerin (dann fast 12)? Oder ist das eher Kategorie "Finger weg"?

Bin mir unsicher, lag schon im Einkaufswagen und hab sie dann doch wieder weggepackt. Freunde meinten, die taugen nichts. Allerdings liegt deren Erfahrungen mit den Discounter Maschinen einige Jahre(zwischen 5-10) zurück.

Zum üben und da ich nicht weiß, ob Kind 3 wirklich am "Ball" bleibt, dachte ich, die würde ausreichen.

 
20 Antworten:

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von Maiglück2015 am 03.10.2017, 19:45 Uhr

Ich habe Standard und Overlock von Singer beim Lidl gekauft und bin nicht zufrieden. Spare gerade für eine bessere ausm Nähfachhandel. Meine Maschinen treiben mich in den Wahnsinn und ich würde keine mehr im Discounter kaufen.

Gucke lieber nach einer guten Gebrauchten bei Kleinanzeigen oder so. Discounter empfehle ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von Bauersfrau am 03.10.2017, 20:02 Uhr

Ich kann nichts über Lidl - Nähmaschinen sagen, aber ich war mit anderen Elektrogeräten vom Lidl bereits mehrfach unzufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2017, 20:04 Uhr

Wir haben die silvercrest von lidl. Ich find die gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von DanniL am 03.10.2017, 20:07 Uhr

Wir haben für unsere Tochter die Brother Little Angel. Dort steht zwar ab 14, aber meine Tochter hat mit 6 Jahren angefangen und sie kommt super zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von zwergchen31 am 03.10.2017, 20:09 Uhr

Die ist es wohl auch, hab auf der Website nochmal nachgesehen. Dort klingen die Bewertungen fast ausschließlich positiv.

Ahhh, ich weiß auch nicht genau was ich hören will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von DantesEi am 03.10.2017, 20:13 Uhr

Wir hatten die Singer von Lidl und ich muss sagen- neeee!

Die W6 soll auch super sein in den Preissegment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von Jeckyll am 03.10.2017, 20:21 Uhr

Hatte erst eine von Lidl. Wenn man zwei Hosen im Jahr kürzen und drei Risse im Shirt flicken will ist sie in Ordnung. Nähspaß kommt aber keiner auf. Sie ist zu laut, näht nicht wirklich sauber, die Fadenspannung muss ständig nachgebessert werden etc.

Jetzt habe ich die W6 für nicht viel Geld. Und für so eine günstige Maschine ist sie echt in Ordnung. Nähe damit von Mützen, Kissen, Decken, Taschen alles was ich so als Anfänger möchte und hinbekomme und kann mich nicht über die Qualität der Arbeit beschweren.
Ist halt was für Anfänger und seltennutzer. Wer viel näht, gerade auch Kleidung, sollte mehr Geld in die Hand nehmen.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von Gustavinchen am 03.10.2017, 20:24 Uhr

Ich kenne die Lidl-Maschinen nicht, habe aber eher Negatives darüber gehört und gelesen, als ich vor drei Jahren nach einer Einsteiger-Maschine für mich gesucht habe. Ich habe mir dann stattdessen eine Brother Innov is 10A gekauft, die dann aber eben auch 320 € gekostet hat. Natürlich kann ich verstehen, dass man für eine Anfängerin, bei der man nicht weiß, ob das Interesse von Dauer ist, keine wahnsinnig teure Maschine kaufen will. Andererseits sollte man aber Folgendes bedenken: Wenn die Maschine nicht gut ist und Dein Kind dann nur Ärger damit hat, mit dem Nähergebnis nicht zufrieden ist, weil z.B. der Faden dauernd reißt oder die Maschine den Stoff "frisst", dann wird sie dieses Hobby ganz gewiss nicht beibehalten (obwohl Nähen eigentlich was total Tolles ist). Insofern würde ich auch empfehlen, mal bei Ebay Kleinanzeigen nach einer guten gebrauchten Maschine zu schauen. Ist nicht ganz einfach, das Angebot ist da leider nicht gerade riesig, aber ein bisschen Zeit ist ja noch bis Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von zwergchen31 am 03.10.2017, 20:39 Uhr

Viele versenden leider auch nicht :( Das ist mein Manko. Die W6 hatte ich schon ins Auge gefasst, aber in unserem Umkreis nicht zu bekommen. Wenn dann mal was passte, dann war die Maschine zu weit weg und wurde nicht versendet.

Ist doch zum Mäusemelken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von Maiglück2015 am 03.10.2017, 20:46 Uhr

Bei Amazon gibt's W6. Amazon versendet ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von zwergchen31 am 03.10.2017, 21:21 Uhr

Maiglück, hat schon seinen Grund, warum ich gebraucht gucke ;) Drei Kinder und unser Budget ist gering. Amazon sprengt da den Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von DanniL am 03.10.2017, 22:17 Uhr

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/elektrische-freiarm-nutzstich-naehmasc hine-w6-n1615/729348546-282-2957

Ist das so eine? Mit Versand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups,sollte als PN

Antwort von DanniL am 03.10.2017, 22:18 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von Maiglück2015 am 03.10.2017, 22:34 Uhr

Ok. Sorry. War nur ein Tipp wg dem Versand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von Clivi8 am 03.10.2017, 22:38 Uhr

Ich habe dieses Jahr das Nähen für mich entdeckt und habe mir erstmal eine billige Maschine von blaupunkt gekauft (die war heruntergesetzt auf 100 Euro). Klar für die Anfänge nicht schlecht. Zu Beginn habe ich auch nicht gewusst, ob ich beim Nähen bleibe. Mit meiner Näherfahrung und meinem Nähwissen jetzt ärgere ich mich fast, mir nicht gleich eine gute Maschine gekauft zu haben. Meine Nähmaschine ist jetzt nicht schlecht, aber sie ist tierisch laut und sie hat auch Tage, da läuft sie gar nicht rund (oder es liegt an mir, das haben wir noch nicht herausgefunden... ).

Alles in allem muss ich sagen, für den Anfang reicht eine günstige Maschine. Vor allem tut es nicht zu weh, wenn das Kind ggf. doch die Lust am Nähen verliert. Und wenn sie dabei bleibt, kann man nach der Anfängerphase immer noch über eine bessere neue Maschine nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von bea+Michelle am 03.10.2017, 23:01 Uhr

Und hier werden auch Klamotten genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von zwergchen31 am 04.10.2017, 10:56 Uhr

Ich weiß, bin auch nicht böse.
Es ist schön zu sehen, dass sich noch ernsthaft Gedanken gemacht werden und man helfen möchte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ups,sollte als PN

Antwort von zwergchen31 am 04.10.2017, 11:18 Uhr

Macht nix. Ich geh mal gucken ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von Clumsi am 04.10.2017, 13:30 Uhr

Gebrauchte von Singer oder Krupp sind besser als neue Schrottdinger.
Singer wurde aufgekauft und drastisch Qualität eingebüßt, Finger weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zwecks Nähmaschine

Antwort von zwergchen31 am 04.10.2017, 16:13 Uhr

Singer ist es nicht. Oder gehört Silvercrest dazu?
Himmel ist das "anstrengend". Bin leicht überfordert, was die breite Masse angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.