Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PaulaJo  am 23.11.2016, 11:23 Uhr

Frage...

Ich kenne mich da absolut nicht mit aus: Die Kinder meines Sohnes sind beide krank, Schwiegertochter konnte wegen Klausur beim besten Willen nicht zu Hause bleiben, Sohn hatte Frühdienst. Die Stationsleitung sagte ihm dann, da die beiden nicht verheiratet wären, könnte er keine Kind-krank Tage nehmen.

Habe natürlich auch selber gegoogelt, aber widersprüchliche Aussagen gefunden. Jemand hier der darüber Bescheid weiß?

 
26 Antworten:

Re: Frage...

Antwort von Clivi8 am 23.11.2016, 11:33 Uhr

Nein das stimmt nicht. Mein Mann und ich sind auch nicht verehelicht und er hat genau wie ich die 10 Tage aufs Jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Malefizz am 23.11.2016, 11:35 Uhr

Frau Bader sagt, dass ein Zusammenleben reicht:

http://www.rund-ums-baby.de/recht/Anspruch-auf-Kind-krank-Tage_86471.htm

Die Stationsleitung ist also auf dem Holzweg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Clivi8 am 23.11.2016, 11:36 Uhr

Natürlich wenn es seine Kinder sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von PaulaJo am 23.11.2016, 11:37 Uhr

Und das gilt für alle Bundesländer? Nicht das er sich da so weit aus dem Fenster lehnt und dann trifft es für NRW vielleicht gar nicht zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Clivi8 am 23.11.2016, 11:40 Uhr

Ich meine, das gilt bundesweit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von Malefizz am 23.11.2016, 11:40 Uhr

Das SGB ist Bundesrecht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage...

Antwort von +sumsebiene+ am 23.11.2016, 11:45 Uhr

auf NRW trfft es auch zu.. Freunde von uns sind auch nicht verheiratet und haben zusammen " Kinder.. beide haben ganz normal ihre "Papa/Mama-Kindkrankfreitage"