Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti74 am 04.02.2010, 9:43 Uhr

Fragen an Erzieherinnen von Kiga und Krippe

Hi, ich bin Elternbeirat unseres Kigas. Es gibt ein paar Problemchen bei uns. Um ordentlich die Meinung der Eltern vertreten zu können und richtig diskutieren zu können bräuchte ich mal kompetente Erläuterungen von euch Leuten die aus dem Fach kommen. Ich kann`s nicht leiden wenn ich mich dort auf Diskussionen einlasse und kein Hintergrundwissen habe. Meine Fragen wären: Bestehen in der Ausbildung von Erzieherin für Kintergarten und für die Krippe Unterschiede. Welche Unterschiede gibt es bei der Betreung von Kindern im Kindergarten und in der Krippe?
Bei weiteren Fragen würde ich einfach nochmal posten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG Patti74

 
1 Antwort:

Re: Fragen an Erzieherinnen von Kiga und Krippe

Antwort von muddelkuddel am 04.02.2010, 10:35 Uhr

meines wissens nach müssen in ner krippe auch kinderpfleger sein (ist ne ausbildungsstufe "unter" erzieherin.

schau doch mal im KIBIZ (kinderbildungsgesetz, falls NRW, sonst halt das entsprecheende bundeslandgesetz), da müsste alles rechtlich wissenswerte drinstehen. das ist halt die grundlage, konzeptionell kann dann jede einrichtung eigene schwerpunkte setzen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.