Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marielou am 22.06.2012, 15:28 Uhr

Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Meine Freundin und ich hatten vor kurzen eine Diskussion bezüglich Fremgehen in der Ehe bzw Fremgehen ansich. Könntet ihr verzeihen, oder sagt er vllt das kommt in jeder Beziehung vor- oder ist es ein Trennungsgrund?

Ich bin gespannt was ihr dazu zu sagen habt:)

 
37 Antworten:

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von AIIisonCameron am 22.06.2012, 15:30 Uhr

Das kommt auf die ganzen Umstände usw. an. Ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann, dass man sich dann trennt oder eben nicht.

"Nur" fremdgehen kann man schon verzeihen, wenn Gefühle im Spiel sind, wird es schon schwieriger.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von Kira75 am 22.06.2012, 15:30 Uhr

das weiß ich erst, wenn es soweit ist...,
ich hoffe ich stehe nie vor der Entscheidung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von Farasha am 22.06.2012, 15:31 Uhr

Ein Trennungsgrund denn das Vertrauen zu meinem Partner wäre mit diesem Fehltritt vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von sojamama am 22.06.2012, 15:31 Uhr

Kann ich so auf Anhieb nicht sagen.

Fremdgehen könnte ich evtl. noch verzeihen, wenn es wirklich "fremd" war.... aber wenn es ne Bekannte war, also "bekanntgehen", dann glaub ich hätte ich ein größeres Problem.

Ich weiß es nicht, ich bin nicht sicher, wie ich reagieren würde. Habe mir nie Gedanken gemacht, weil ich glaube, d.h. ich bin sicher, dass es bei uns nicht passiert.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von AIIisonCameron am 22.06.2012, 15:33 Uhr

Ich finde es sehr naiv zu behaupten, dass man sich da sicher sein kann. Sagen ja mehr hier im Forum und dann schauen sie dumm aus der Wäsche und wundern sich, wenn es doch passiert.

Nee so glücklich eine Ehe/Beziehung auch ist, sicher kann man sich NIE sein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von Caiss am 22.06.2012, 15:34 Uhr

kann ich dir ehrlich gesagt nicht so wirklich beantworten ... kommt auf die Umstände an wieso weshalb ...
jetzt würde ich sagen ich könnte es verzeihen, wenn es durch Gespräche geklärt werden kann was schief gelaufen ist, bin 13 Jahre verheiratet und wir haben schon ne Menge durch, das schmeißt man nicht mal eben nur wegen Sex weg ... so lange es nur Sex war und keine Affaire etc ... bei Affaire wüßte ich nicht wie ich entscheiden würde ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von xIntirax am 22.06.2012, 15:34 Uhr

Ich weiß es nicht. Aber was ich sicher weiß, mein Vertrauen würde der Partner nur schwer wieder bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von desire am 22.06.2012, 15:41 Uhr

es kommt ganz sicher nicht in jeder Beziehung vor.

Grundsätzlich herrscht meiner Meinung mal ein Kommunikationsproblem und ev. noch ein Respektsproblem wenn jemand meint fremdgehen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von AIIisonCameron am 22.06.2012, 15:47 Uhr

Nein es kommt nicht in jeder Beziehung vor, aber man sollte sich seiner Sache auch nicht so sicher sein, denn genau dann KANN sowas passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von marielou am 22.06.2012, 15:47 Uhr

Ich denke schon das in den Beziehungen in denen einer Fremdgeht auch Respekt und Liebe vorhanden sind/ sein können. Aber es ist doch oftmals leider der Reiz des neuen. Ich habe immer gesagt nein sowas würde ich nie verzeihen, aber ich weiss es heute nicht mehr. Und ich glaube auch das man sich leider nie sicher sein kann das es einem nie passiert, obwohl ich das bei uns auch denken würde aber... Wer weiss was nach Jahrelanger Partnerschaft alles mal passiert. Kann ja manchmal auch kein neuer Anfang sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von Mialee am 22.06.2012, 15:54 Uhr

Einmal ist keinmal... Nicht bei mir, nachdem ersten Mal werden Koffer gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.06.2012, 15:56 Uhr

never, wer einmal fremdgeht wird es wieder tun.
Mein Meinung eben. Da würde ich meinen gleich vor die Tür setzen!!
Sowas geht ganz und garnicht!!
Da ich mich aber auf meinen verlassen kann und weis das er sowas nicht macht wird dieser Fall mit Sicherheit auch nicht eintreffen. Und wenn doch
tja pecht gehabt dann wars das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von hormoni am 22.06.2012, 16:04 Uhr

Ganz ehrlich?

Würde ich es wissen, würde ich es 1x verzeihen und versuchen, dies (im Falle tiefster Reue des Partners) als Chance zu sehen.

Bei wiederholtem Geschehen würde ich die Notbremse ziehen.

Mir wär es allerdings lieber, ich würde es gar nicht erst heraus bekommen. So blöd sich das anhört: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von --Divinitas-- am 22.06.2012, 16:13 Uhr

ich denke man kann verzeihen jedoch nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was genau...

Antwort von Eeyro82 am 22.06.2012, 16:24 Uhr

verstehst du unter Fremdgehen, bzw WO fängt Fremdgehen an.

Wenn mein Freund jetzt ne andere Frau küssen würde, könnt ich es grad so verzeihen aber wenn er GV hat dann NICHT.
Da ist es auch egal ob ich ein Kind von ihm hab oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an

Antwort von Susi0103 am 22.06.2012, 16:26 Uhr

"Früher" hab ich immer gesagt, dass das ein absoluter Trennungsgrund ist, aber man wird ja älter und "gelassener" und jetzt würde ich ne Menge mehr in die Entscheidung einfließen lassen - wann, wo, unter welchen Umständen, mit wem... es gibt sicherlich Umstände, die mildernd wirken würden für mich.

Also nein, allein ein Seitensprung wäre kein definitiver Trennungsgrund für mich.
Mein Mann denkt da (noch?) anders. Für ihn wäre sofort Schluß.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fremgehen verzeihen oder ist dann Schluss?

Antwort von kügelchen12 am 22.06.2012, 16:41 Uhr

Definitiv würde ich nicht verzeihen, da ich mir ziemlich sicher bin, das ich ihm das immer vorhalten würde, zudem hätte ich kein Vertrauen mehr.

Ich denke aber auch, das es nicht nur Männer sind die fremdgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andersherum, würde euer Partner EUCH verzeihen?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.06.2012, 16:43 Uhr

Wenn ja, warum könnt ihr das nicht auch?

Mal ehrlich, NO BODY IS PERFECT... Und Menschen sind Menschen, mit Gefühlen und Fehlern. Fehltritte kann man verzeihen, auch einen Seitensprung. Ja, gerade weil ich mit meinem Mann 12 Jahre mit lauter Höhen und Tiefen erlebt habe, drei Kinder mit ihm habe und ich ihn schlicht und ergreifend liebe, könnte ich so etwas verzeihen. Man kann an sich und der Beziehung arbeiten, das Vertrauen kann neu aufgebaut werden. Es braucht seine Zeit, sicher. Aber warum sollte ich das Leben, welches WIR uns aufgebaut haben einfach so wegwerfen, weil er einmal etwas falsches getan hat?

Im übrigen ging ich fremd(vor 10 Jahren), mein Mann verzeihte es und dafür bin ich wirklich dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersherum, würde euer Partner EUCH verzeihen?

Antwort von kügelchen12 am 22.06.2012, 16:49 Uhr

Warum geht man fremd, wenn man weiß, was man zusammen aufgebaut hat`? Im Prinzip ist das auch ein wegwerfen, wenn man fremd geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersherum, würde euer Partner EUCH verzeihen?

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.06.2012, 17:00 Uhr

Da du die Umstände nicht kennst, ist es leicht sowas zu schreiben. Ich sehe das anders. Es gibt da so einen absolut tollen Spruch:

Ein altes Ehepaar wird von einem Reporter gefragt.: wie haben sie es geschafft, 65 Jahre zusammen zu bleiben? Die Frau antwortet.: Wir wurden in einer Zeit geboren, in der man kaputte Dinge noch repariert hat und nicht weggeworfen!

Ja... Man kann eine kaputte Beziehung reparieren. man macht es sich zu einfach, indem man sagt, es sei aus. man sollte Ursachenforschung betreiben und schauen, was schief läuft in der Beziehung. Warum brach mein Partner aus? Was kann ich ändern, was muss er ändern, was müssen wir gemeinsam ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andersherum, würde euer Partner EUCH verzeihen?

Antwort von kügelchen12 am 22.06.2012, 17:06 Uhr

Wäre es bei mir so, wäre die Beziehung nicht mehr zu reparieren. Weil das "Geschehene" bei mir immer im Hinterkopf wäre.Da könnten wir auch nicht drüber nachdenken, was wir ändern könnten. Es ist ein Vertrauensbruch, gerade auch, wenn man ein Kind gemeinsam hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab verziehen

Antwort von Patti1977 am 22.06.2012, 17:10 Uhr

und wurde zwei monate später erneut betrogen. wie ich erfuhr, waren die zwei damen nicht die einzigen in drei jahren. von daher wäre für mcih bei einem anderen kein verzeihen mehr mgl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab verziehen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.06.2012, 17:12 Uhr

Patti, du wirst es wieder lernen, beim richtigen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich spreche für mich allein

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.06.2012, 17:16 Uhr

aber wenn ich sage, sei erstmal in der Situation, vielleicht denkst du dann anders. Es war nicht einfach, für beide nicht. Er hat Fehler gemacht, ich hab Fehler gemacht. Wir haben hart daran gearbeitet und uns in den letzten 10 jahren einiges aufgebaut.

Und wie gesagt, wor 10 Jahren gab es die Kinder noch nicht und ich war gerade erst 18 Jahre alt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was genau...

Antwort von mf4 am 22.06.2012, 17:16 Uhr

Ich bin einmal in meinem Leben fremdgegangen und das weit bevor ich was mit dem Mann hatte (nur 1mal), denn emotional war ich bei ihm und nicht bei meinem Partner.
Für mich wäre ein belangloser ONS was, das ich u.U. verzeihen würde. Starke Gefühle für eine andere nicht, auch wenn es nie GV gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kann ich nicht bestätigen

Antwort von mf4 am 22.06.2012, 17:17 Uhr

ich habe mich von einem notorischen Fremdgänger getrennt
ich hatte selbst nur 1 Fehltritt und das vor fast 15Jahren
man kann auch draus lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spreche für mich allein

Antwort von kügelchen12 am 22.06.2012, 17:20 Uhr

War bereits in der Situation, bei meinem Ex. Habe verziehen und wollten daran arbeiten. Er ist jedoch erneut fremd gegangen. Da habe ich den Schlussstrich gezogen.

Aber toll, das es bei Euch funktioniert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zwegchen

Antwort von Patti1977 am 22.06.2012, 17:20 Uhr

ich hab schon probleme einem mann sein interesse zu glauben, dass angeblich nur an mir ist, den ich noch nicht mal geküsst habe. dabei tät ich es sogern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwegchen

Antwort von mf4 am 22.06.2012, 17:24 Uhr

Geht mir genau so...
ich bekomme erschreckend schnell starke Zuneigung bekundet und oft genug wars bei ihm ein Strohfeuer, wenn es dann bei mir soweit war, dass ich mich verliebt hatte. Meine Devise momentan ist meine Gefühle im Zaum halten... wenn es denn irgendwie machbar ist.
Ich weiß nicht, ob das am Wetter lag aber allein letzte Woche haben sich 2 Männer spontan in mich verschossen, die mich nicht mal richtig kennen... ich kann das alles auch nicht mehr so recht glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwegchen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.06.2012, 17:25 Uhr

Patti, lass dir doch Zeit. Ich weiß ja, was du mitgemacht hast und wie es dir ergangen ist. Stürze dich nicht in die nächste Beziehung, lass es langsam angehen.

Und doch, DU bist interessant: Hübsch(ich weiß das, kenne dein Bild), intelligent, freundlich und warmherzig. Eigentlich müsten die Männer dir zu Füssen liegen und das ist keine Floskel!

Du wurdest heftigst verletzt, du bist immer noch verletzt, dein Misstrauen ist völlig normal und berechtigt. Ausserdem arbeitest du daran, dass Vertrauen zu den Männern wieder aufzubauen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich spreche für mich allein

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.06.2012, 17:26 Uhr

Du, DAS ist dann aber was anderes! 1mal, okay. aber einzweites Mal wäre das endgültige Aus. Verarschen(sorry) lassen muss sich niemand!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwegchen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.06.2012, 17:27 Uhr

Ich knuddel euch beide! Mf4, ich glaube, auf Abstand gehen und abwarten ist das beste, was du machen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwegchen

Antwort von mf4 am 22.06.2012, 17:27 Uhr

Ich denke die sind einfach bekloppt die Männer... ich kenne unglaublich dumme zickige Weiber und was ist... die sind nicht solo. Da stimmt dich was nicht. Ich glaube viele haben Schiss vor starken selbstbewußten Frauen und erst recht vor echten Gefühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwegchen

Antwort von mf4 am 22.06.2012, 17:28 Uhr

Abstand geht grad schlecht... bin an einem nah dran aber ich weiß was du meinst und das ist der Plan. Emotional nicht zu stark reinhängen. Enttäuscht nur.
Ich knuddel zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwegchen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.06.2012, 17:30 Uhr

Okay, dann weiß ich zumindest einen ;)

Genau, Emotional auf Abstand gehen(was verdammt schwer ist, kenne das) und bloß nicht zuviel Gefühl investieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwegchen

Antwort von Patti1977 am 22.06.2012, 17:36 Uhr

tja, nun ist einer in mein leben gepurzelt, den ich eigentlich anfangs doof fand, für einen aufreissertyp hielt und nervig. sechs wochen hat er sich wirklich hart erarbeitet, dass ich ihm mal etwas nett schrieb (fb). als er dann einer bekannten sagte, dass ich was an mir hätte und er sehr traurig ist, dass ich ihn auf stadtfest gesehen und nicht angesprochen habe, meinte sie, dass man sowas nicht öffentlich sondern privat schreibt. am nächsten tag hatte ich eine pn von ihm. war vor 2 wochen. sind nun ohne skype bei fast 2000 nachrichten, er ist saunett, nicht im geringsten ein doppeldeutiges mail wie es sonst öffentlich bei den beiträgen war, er hat mri webcam geschickt für skype und zwei tage später eine asiatische perlorchidee. kosten 40 eur. und das nur, weil wir uns über die cam gesehen haben.wir treffen uns nächsten samstag. er hat ohne auch nur etwas anderes anzufragen (nicht mal andeutungsweise) ein hotelzimmer für sich gebucht. es klingt anständig und ehrlich aber ich hab einfach angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zwegchen

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 22.06.2012, 17:41 Uhr

Mausi, die darfst du auch haben! Und wenn ihr euch Samstag trefft, wirst du sehen, dass alle Ängste doof waren. Ihr werdet einen wunderschönen tag/Abend haben und ich hoffe, du kannst dich nach und nach fallen lassen. Das wird schon, aber immer langsam mit den jungen Pferden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.