Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Karina79 am 22.06.2012, 14:03 Uhr

in den Schlaf schaukeln, wer noch?

Hallo?
Bevor meine kleine Tochter 18 Monate alt einschläft muß ich sie in einem kleinen Sportwagen immer einschaukeln, Mittags dauert es etwa 10 Minuten bis sie eingeschlafen ist, sie ist Mittags aber auch müde , aber ich muß sie erst einschaukeln und dann lege ich sie ins Bett, abends das gleiche, nur da dauert es zwischen 30 und 45 Minuten manchmal bis sie eingeschalfen ist, ab und an geht es auch mal nach 10 Minuten, dann laß ich sie noch etwa 10 Minuten im Wagen liegen und lege sie dann ins Bett. Sie schläft noch bei mir im Zimmer, manchmal merkt sie es dann wenn ich komme und dann krabbelt sie in mein Bett und schläft dort die ganze Nacht. Aber jede Nacht wacht sie etwa um die gleiche Zeit zwischen 2Uhr und halb 3 auf, dann hat sie durst und gelegentlich mache ich sie dann nochmal trocken, dann schläft sie aber gleich weiter. Sie hat bis jetzt noch fast keine Nacht durch geschlafen, vielleicht mal 2-3 mal.
Wem geht das ebenso? Und wer kann mal sagen wie er das macht mit dem Ein- und Durchschlafen.

 
5 Antworten:

Re: in den Schlaf schaukeln, wer noch?

Antwort von mf4 am 22.06.2012, 14:06 Uhr

Nein kenne ich zum Glück nicht und ich hatte auch nie den Kinderwagen in der Wohnung. Ich muss sagen ich hätte sowas aber auch gar nicht erst angefangen. Es soll aber auch Leute geben die nachts mit dem Kind Auto fahren, weil es nur so einschläft

Ich hatte das große Glück, dass alle meine Kinder ab einigen Monaten bis spätestens 1 Jahr durchschliefen. Wenn das mal nicht der Fall war und ich war einfach ausgepowert musste der Partner mit ran. Im Wechsel klappte das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Schlaf schaukeln, wer noch?

Antwort von Kater Keks am 22.06.2012, 14:08 Uhr

Nein, sowas kenne ich gar nicht, aber eine Freundin von mir, und da war es dann so, dass das Kind nur noch im Kinderwagen geschlafen hat! Sie konnte ihn nicht mehr ins Bettchen legen!
Es hat viel Geduld gebraucht, um das wieder aus dem Kleinen rauszubekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Schlaf schaukeln, wer noch?

Antwort von keks79 am 22.06.2012, 14:11 Uhr

Es ist eine Gewohnheit in dem Alter. Wenn es für Dich okay ist, dann lass es so, wenn nicht, kann man Gewohnheiten ja zum Glück meistens wieder ändern.

Vielleicht ist es Zeit, dass Deine Tochter in ihr Zimmer zieht? Dann habt ihr einen Grund für ein neues Ritual und sie wird nachts nicht mehr wach, wenn Du zu Bett gehst.

Jedes Kind schläft irgendwann durch- und es gibt auch immer mal wieder Phasen, wo sie es nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Schlaf schaukeln, wer noch?

Antwort von gnomali am 22.06.2012, 14:25 Uhr

Also,Meine Kleine schläft auch nicht einfach so ein...und durch sowieso nichtaber das macht mir nichts,ich hab auch noch nie druchgrschlafen und bin jetzt 31 Was soll ich es von ihr verlangen,wenn ichs nicht mach.Ich Muß Nachts Pipioder habe durt (habe eine enge Nase und Atme nur durch den Mund) oder die Katzen werfen eas runter oder oder oder...ich haate schon immer einen leichten schlaf.
Mein Mann dagegen bekommt noch nicht mal mit,wenn unsere Tochter krank ist und nachts brüllt!
Ich könnte mir vorstellen,daß du dir vielleicht so schaukelkufen besorgst?Gibt´s wen ich mich nicht irre bei jakoo?Die kannst du ans Bett machen und dann das Bett schaukeln?!Und vielleicht wirds dann irgendwann so,daß du nach und nach "ausschleichen" kannst mit dem Kinderwagen.
Ich denke auch,es ist ein angeborener Trieb in jedem Kind,die nähe der Mutter zu suchen.Bei manchen läßt es sich vielleicht abstellen,bei manchen eben nicht.Wenn es bei euch beiden ok ist,dann ist das doch gar nicht so schlimm.Ich persönlich finde es gibt schlimmeres.Wenn ihr beide ruhig schlaft ist das doch schön!Auch wenn sie dieses eine mal wach wird...Stell dir vor,sie wäre in ihrem Zimmer allein und du müßtest x mal in der Nacht aufstehen und ein weinendes kind beruhigen,das schlecht geträumt hatvorm Dunkel angt hat,oder Drachen unterm Bett hat....Dann könntest DU bestimt danach überhaupt nicht mehr schlafen.
Ich denke,es dauert sicher nicht ewig,bis man den Kleinen ein eigenes Reich Schmackhaft machen kann.Vermutlich werden sie sich dann so freuen,daß sie gar nirgens anders mehr schlafen wollen.
Ich wünsch dir viel Glück!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Schlaf schaukeln, wer noch?

Antwort von desire am 22.06.2012, 14:50 Uhr

hm
so schlimm finde ich das jetzt nicht muss ich sagen.
Ich hatte auch immer das Wägelchen in der Wohnung bzw. bin abends noch eine lange Runde spazierengegangen und danach konnt ich die Kinder ins Bett umlegen.
Irgendwann ist sie zu gross für den Wagen gg dann wird das auch so klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.