Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 19.09.2017, 21:12 Uhr

Fritteuse

Nabend,
nachdem wir die Fritteuse seit Monaten nicht benutzt haben, dachte ich heute, es sei eine gute Idee, mich mal über sie her zu machen und sie zu reinigen.... Prima Idee..... Eine meiner "Lieblingsbeschäftigungen" im Haushalt *ironie*....
Wie macht ihr das? Welches Fett benutzt ihr? Wo lässt ihr das ganze Geschmaddert?
Ich nutze festes Fett, weil ich denke, es sei leichter zu entsorgen, aber eine schöne Aufgabe ist das nicht :-( Dabei gehen Unmengen an Haushaltsrolle drauf und so richtig zufrieden bin ich mit dem Ergebnis auch nicht.
Ich bin für gute Tipps dankbar!
Britta

 
6 Antworten:

Re: Fritteuse

Antwort von Himbaer am 19.09.2017, 21:18 Uhr

Wir benutzen das flüssige Fett vom Lidl, der leere Kanister wird aufgehoben und da kommt dann das alte Fett wieder rein und landet im Restmüll, somit braucht man dann für den Topf keine Unmengen an Küchenrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, und noch was

Antwort von Brittad am 19.09.2017, 21:19 Uhr

Die festen Fette sind ja im Laden gekühlt. Es ist ja nun nicht so, dass ich die gefüllte Fritteuse in den Kühlschrank stelle ;-) Wo steht die bei euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, und noch was

Antwort von Himbaer am 19.09.2017, 21:30 Uhr

Bei uns steht sie in einem kühlen Raum. Nicht alle festen Fette sind in der Kühlung, das von Aldi z. B. nicht.
Aber fest, finde ich von der Entsorgung fies und es dauert länger, bis das Öl einsatzbereit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fritteuse

Antwort von 3wildehühner am 19.09.2017, 21:34 Uhr

Ich kaufe das Öl als flüssiges Frittierfett in Holland im Kanister und verwahre die. Wenn es nicht mehr gut ist, schütte ich das wieder in die Kanister. Danach sprühe ich die Fritteusenteile mit Fettlöser ein und stelle die Teile bis auf das Heizelement in die Spülmaschine. Ich habe aber auch so eine Metallfritteuse wie in den Pommesbuden. Das Tril ist einfach super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fritteuse

Antwort von Lewanna am 19.09.2017, 21:35 Uhr

So machen wir es auch.
Hatten früher auch mal das feste Fett, aber das war ne blöde Arbeit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns ist altes Fritteusenfett Sondermüll

Antwort von Christine70 am 19.09.2017, 21:45 Uhr

Ich verwende Fettriegel, kratze das dann aus der Fritteuse und gebe es in einen Beutel. Dann kommt es zum Wertstoffhof. Bei uns darf dieses Fett nicht in den Restmüll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.