Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desire am 26.02.2013, 13:42 Uhr

Für die denen es wurscht ist....

woher das Fleisch in der Lasagne kommt......


http://www.20min.ch/wissen/news/story/19586872

 
94 Antworten:

Re: Für die denen es wurscht ist....

Antwort von Allison_Cameron am 26.02.2013, 13:45 Uhr

Und das ist bei Rind, Schwein und Co. anders? Im Leben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die denen es wurscht ist....

Antwort von desire am 26.02.2013, 13:47 Uhr

nein!

ist es nicht...ist genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die denen es wurscht ist....

Antwort von Pelle am 26.02.2013, 13:51 Uhr

die Lebensmittelindustrie verbirgt ganz viele Skandale..die sehen geldmacherei und der Käufer wird getäuscht..sehen wir nur dne neuesten Eierskandal,der Endverbraucher gibt mehr Geld fürs Produkt aus im Glauben den Tieren geht es gut,dabei leiden diese Qualen

aber Tiere sind ja eh nur ne Sache "ironieläßtgrüßen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll uns das sagen???

Antwort von Augustbaby2012 am 26.02.2013, 13:55 Uhr

Verstehs irgendwie nicht! Willst du gar nix mehr essen? Alle Lebensmittel werden unter skandalöststen Bedingungen hergestellt! Entweder werden Tiee gequält Erntehelfer ausgebeutet, Pestizide eingesetzt oder es gibt noch andere ungeahnte Schweinereien! Aber was sollen wir jetzt machen! Außer Fasten, das wär ne Massnahme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die denen es wurscht ist....

Antwort von Engel123 am 26.02.2013, 13:55 Uhr

ja und denkst du jetzt das ist bei den Rindern und Schweinen oder hühnern anders? Das wird genauso sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer redet denn von gar nichts mehr essen?

Antwort von Pelle am 26.02.2013, 13:59 Uhr

für mich war schon eine Lösung,keine Eier mehr in irgendnem Discounter etc zu kaufen..ich kauf sie direkt da,wo ich die Hühner artgerecht gehalten sehe..es sind Hühner,die sogar auf der Wiese rumscharren,normale Nester haben ohne Gitter..sowas solls ja auch noch geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

augen auf beim fleischkauf

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:00 Uhr

sage ich nur..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer redet denn von gar nichts mehr essen?

Antwort von Augustbaby2012 am 26.02.2013, 14:00 Uhr

In der Grossstadt überall!!! Und vo allem bezahlbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe in berlin

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:01 Uhr

demeter eier gekauft. 35cent das stück. billiger als hier in der kleinstadt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ausreden sind auch Gründe es nicht zu tun oder?

Antwort von Pelle am 26.02.2013, 14:01 Uhr

Wo ein Wille ist,ist auch der Weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die denen es wurscht ist....

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:02 Uhr

ich zeig dir mal "Bio Hühner"

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=480483671989559&set=a.151637364874193.22326.150175245020405&type=1&relevant_count=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: augen auf beim fleischkauf

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:05 Uhr

genau

sorry aber ne Lasagne zb. bekomm ich sogar schneller fertig als ein TK Produkt und weis noch dazu wo das Fleisch herkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das problem ist.......

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:07 Uhr

......... es soll immer alles schön billig sein -----
qualität spielt kaum noch eine rolle --------
tierquälerei schon gar nicht.

nur weil jetzt mal wieder ein skandal an die öffentlichkeit kam werden die meisten nicht bewußter essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist.......

Antwort von Allison_Cameron am 26.02.2013, 14:09 Uhr

Aber im Endeffekt kann da der Verbraucher doch wenig dafür, denn wenn man nicht mehr Geld hat, dann hat man eben nicht mehr. Was soll man da machen?

Ich kaufe generell Fleisch und Wurst nur beim Metzger, Eier hole ich vom Bauern, aber es soll durchaus auch Menschen geben, die sich das nicht leisten können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist.......

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:10 Uhr

das wird doch eh ständig aufgedeckt nur keiner will was wissen..

PETA ist ja sooooo krass und alle anderen vermenschlichen die Tiere ja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist.......

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:11 Uhr

weniger ist oft mehr AC...wir essen nur noch 2mal pro Woche Fleisch und wenn man wenig Fleisch und mehr Beilagen isst wies sich gehören würde dann würde man a. nicht so fett werden, b. weniger fleischverursachende Krankheiten bekommen, c. mithelfen dass die regionalen Schlachtungen bestehen und keine Transporte über Tage stattfinden, d. die Tiere schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist.......

Antwort von Allison_Cameron am 26.02.2013, 14:13 Uhr

Das Thema hatten wir ja neulich schon mal und ich bin da ganz Deiner Meinung, aber diese geiz-ist-geil-Gesellschaft ist nunmal im Vormarsch und auch diese Seite verstehe ich, wenn ich sehe, wie manche am Existenzminimum leben müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist.......

Antwort von Pelle am 26.02.2013, 14:15 Uhr

Wir leben auch am " Minimum" aber lieber verzichte ich,als Tierquälerei zu unterstützen..denn auch ein Tier hat eine Würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt....

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:15 Uhr

und das gebe ich auch ganz offen zu....wir haben einfach nicht das geld unser fleisch bewusst beim metzger zu holen und eier beim bauern...ich kaufe im Disounter...und was auf den eiern steht ist mir egal wenn ich die packung für 1,29 Euro bekomme....

Da bin ich ganz ehrlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann kommt eben

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:15 Uhr

zweimal weniger fleisch auf den tisch.
aber das ist für viele ja schon eine einschränkung die nicht geht.

ich zahle nicht wirklich viel mehr für die dinge die ich kaufe. fleisch gibt es bei uns höchstens 1-2 mal die woche (wenn überhaupt).

und wenn ich mir eine tiefkühllasagne leisten kann, fertigburger, fast food ----------- dann auch artgerechte produkte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt ... und genau das ist das problem..........

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:16 Uhr

...... dann doch lieber keine eier --- oder weniger für 35 cent das stück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist.......

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:17 Uhr

hm

aber man kann doch soviel statt Fleisch essen, kommt billiger und ist ja auch gesünder...Gemüse, Kartoffeln, sämtliche Hülsenfrüchte.....nur um ein paar zu nennen.....und ein kleines Stück Fleisch dazu....

das ist eher verkehrt von Generationen eingelebt AC....dass das Fleisch der Hauptteil einer Mahlzeit zu sein hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausreden sind auch Gründe es nicht zu tun oder?

Antwort von Littlecreek am 26.02.2013, 14:19 Uhr

Unterschreibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist.......

Antwort von Allison_Cameron am 26.02.2013, 14:19 Uhr

Ich habe ja schon mal gesagt, dass es bei uns auch nicht viel Fleisch gibt. Ich reduziere das meist auf's Wochenende, aber da MUSS ich Fleisch kaufen, weil mein Mann mich sonst lyncht. Und das geht dann meist schon ins Geld, denn er isst davon nicht gerade wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt....

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:19 Uhr

das sind Ausreden!

für 1,29 bekommst du keine 4köpfige Famile verköstigt...demnach brauchst du zwei Packungen....eine selbstgemachte würde dich 2 Euro mehr kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt....

Antwort von Augustbaby2012 am 26.02.2013, 14:19 Uhr

Ich sehs auch so! Ich muss mit 1500 Euro 5 Personen durchbringen, da kann ich weder beim Metzger noch beim Bauern einkaufen! Ich muss einfach sehen, wie ichs anstelle und bei uns gab es auch noch nie ne Tiefkühllasagne, wir kochen so gut wie immer frisch, dennoch muss ich auf die Preise achten! Und nur zur Erinnerung, keiner hat bewusst die Pferde gequält oder Lasagne mit Pferdefleisch gegessen! Nur falls das jemand vergessen haben sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von Pelle am 26.02.2013, 14:19 Uhr

wie es da in dem ollen Drahtkäfig sitzt und leidet?

versteh ich nicht,auch nicht unterm Aspekt Geldnot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist.......

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:20 Uhr

mein Mann war und ist auch begeisterter Fleischfresser.^^

Allerdings gibts ja doch viele andere Sachen auch noch...grade wenn mans nicht so dicke hat....
hm....das ist oft leider wirklich so angerzogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt ... und genau das ist das problem..........

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:21 Uhr

nee ganz ehrlich ich bin ein riesen fleisch esser...unsere ganze familie und auch eier essen wir oft und gern...aber nur wegen diesen übertriebenen skandalen dauf zu verzichten das tue ich nicht...mich betrifft beides nicht kaufe keine bio eier also hat man mich nicht verarscht und tiefkühl zeugs kauf ich auch nicht...wenn ich pferd essen will dann hole ich das beim metzger...ist aber das einzige fleisch was ich dort hole...aber sehr selten...weil zu teuer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist typisches Tellerranddenken

Antwort von Pelle am 26.02.2013, 14:22 Uhr

nur schauen wie gehts einem selbst,nur nicht mal daneben schauen..da geht man sogar über "Leichen"..wenn ihr euch damit mal beschäftigen würdet,würden Euch diese Eier vergehen und selbst die Weihnachtsgans etc würden euch nicht mehr auf den Tisch kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die denen es wurscht ist....

Antwort von Littlecreek am 26.02.2013, 14:23 Uhr

Betrüger wird es immer geben. Aber nicht alle sind Betrüger. Wenn bei Bio auch mal geschwindelt wird ist Bio immer noch mehr Bio als das Nichtbio auf dem nicht Bio steht. Abgesehen davon kenne ich "meine" Hühner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe ne packung eier gemeint..

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:23 Uhr

.und die kaufe ich im aldi für 1,29 euro....tiefkühl zeugs kaufe ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist typisches Tellerranddenken

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:23 Uhr

das stimmt.....

aber das sieht oder liest man oder vergisst es einfach.....ist besser.....
hm...aber wie sollen unsere Kinder ein Bewusstsein für richtig und falsch lernen wenn es fast jedem wursch tist dass was im Essen ist das so nicht hingehört und das vor allem sehr leiden musste bevors reinkam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe ne packung eier gemeint..

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:24 Uhr

da sag ich nix...denn Bio Eier und normale Eier machen eh fast nirgends einen Unterschied...leider!!! has tdu mein Bio Huhn gesehen???

nur das Bewusstsein fehlt so oft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von Augustbaby2012 am 26.02.2013, 14:25 Uhr

Ja, besser das Huhn sitzt abgemagert in einem Drahtkäfig als meine Kinder! Außerdem verstehe ich nicht warum du dich so aufregst! Die Mehrzahl der Menschen isst die Billigwaren vom Discounter! Und du kannst mior gerne vormachen, wie man mit meinem Einkommen 5 Personen ernähren kann, wenn mann beim Metzger und beim Bauern kauft! Wenn ich jeden Tag nur klare Hühnerbrühe auftische hab ich ne gute Chance, sonst nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:27 Uhr

sagte ich dass du vom Bauern kaufen musst oder sollst??

Du sollst doch deinen Kindern lernen was richtig und falsch ist...haben deine Kinder mal gesehen wies den Tieren geht bevor sie sie essen?? nein? Vielleicht solltest dus ihnen mal zeigen dann essen sie bewusst mehr Gemüse...
und bevor du mich jetzt nieedermachst sowas grausliches zeigst du niemandem schon gar keinen Kindern....denk einfach mal drüber nach was du deinen Kindern so zu essen gibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist.......

Antwort von Allison_Cameron am 26.02.2013, 14:28 Uhr

Ja natürlich ist das so anerzogen, sein Vater ist da genauso, nur bekomme ich das leider auch nicht mehr raus. Deswegen kaufe ich ihm wenigstens am Wochenende sein Fleisch (allerdings beim Metzger).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glaub,Du willst es gar nicht verstehen

Antwort von Pelle am 26.02.2013, 14:28 Uhr

Dein Kind muss kaum abgemagert sitzen,wenn Du auch mal übern Tellerrand schaust..du denkst nur ans ICH und das ist das Traurige..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:28 Uhr

ich sehe das genauso.....mir geht es nicht schlechter oder besser wenn ich weiß wie es den tieren geht die ich esse....
Denn ich möchte gut leben und fleisch essen und die tiere werden nun mal dafür gehalten um für uns zu sterben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt.... ne,

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:28 Uhr

aber bewusst billigfleisch verzehrt.
so blöd kann doch keiner sein, das er denkt die tiere haben vorher ein glückliches leben geführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist.......

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:29 Uhr

sag ich ja nix gegen...meiner haut sich auch sein Steak aufn Grill im Sommer.....

aber ich kauf dann kein fertig abgepacktes von Lidl oder Aldi sondern kauf bewusst einmal ein gutes und mach viele Beilagen dazu wie Salate, gegrillten Mais, Zucchini, allgemein Beilagen halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt wirds albern

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:29 Uhr

nur weil man kinder bewusst ernährt (geht auch ohne viel geld) müssen sie noch lange nicht hungern.
und wenn dir nur klare hühnerbrühe einfällt, solltest du dir kochen vielleicht noch einmla zeigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von Augustbaby2012 am 26.02.2013, 14:30 Uhr

Schön, das du weisst, was ich meinen Kindern zu essen gebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:30 Uhr

es geht nicht darum DASS sie sterben...es geht ums WIE und woher das Mogelfleisch hergemogelt worden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von Allison_Cameron am 26.02.2013, 14:30 Uhr

Das mag schon sein, aber sollten sie in dieser Zeit, die sie leben, nicht auch ordentlich gehalten werden?

Du bist auch nur auf der Welt um irgendwann zu sterben, genau wie unsere Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht dadrum,WIE die Tiere gehalten werden

Antwort von Pelle am 26.02.2013, 14:30 Uhr

verzichte doch mal mehr auf Fleisch,dann kannste das eingesparte für das Fleisch ausgeben,was aus artgerechter haltung stammt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit antibiotikum zugespritzt,

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:31 Uhr

mit abfall gefüttert

lecker was manche so in sich reinfressen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt wirds albern

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:31 Uhr

na anscheinend bist du nicht einfallsreich genug!

wenn dir nur Fleisch oder Fleischbrühe oder Fleisch einfällt...sorry aber das kanns doch nicht sein oder?

Da würd ich auch kein Geld mehr haben Mitte des Monats.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit antibiotikum zugespritzt,

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:33 Uhr

ja

und man wundert sich über die seltsamen Krankheiten.......übrigens ist di Wissenschaft schon fast so weit zu beweisen dass die immer früher kommende Pubertät bei Kindern mit den Mittelchen im Fleisch zusammenhängt...wär ja passend wenn man den Babys schon viermal pro Woche Fleisch füttern soll laut Onkel HIPP

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht dadrum,WIE die Tiere gehalten werden

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:33 Uhr

nein ich möchte nicht auf fleisch verzichten....und das werde ich auch nie...ich brauche dieses gemüse nicht mir reicht das fleisch und dazu stehe ich und auch ich habe schon gesehen WIE die tiere gehalten werden aber davon merke ich auf meinem teller nix...und mein gewissen ist nicht bereit sich für so einen kram schlecht zu fühlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hauptsache

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:34 Uhr

fleisch auf dem teller - egal woher -


egal, es gibt menschen - die wollen es nicht blicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauptsache

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:35 Uhr



und drum wirds immer weitergehen mit der Ausbeutung und "ist mir scheissegal"....und die Kinder lernens auch so...naja.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht dadrum,WIE die Tiere gehalten werden

Antwort von Allison_Cameron am 26.02.2013, 14:35 Uhr

Liest Du überhaupt, was hier geschrieben wird? Man braucht nicht auf Fleisch verzichten, sondern es reduzieren.

Du weisst aber auch, dass zu viel Fleisch Deine Kinder auch nicht gerade gesund macht oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mmmmmmmh,

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:37 Uhr

vorallem die leckeren AB-gaben, und das leckere abfallfutter was sie bekamen. die kinder können einen schon leid tun. in so frühen jahren schon so geschmacksverkorkst..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mmmmmmmh,

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:37 Uhr

ja

und die selben sagen dann sie gehe nicht zu Mäcces weil das ganze Futter Dreck ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht dadrum,WIE die Tiere gehalten werden

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:38 Uhr

ich will es aber nicht reduzieren....und sehe das auch nicht ein....und das gebe ich ganz ehrlich zu....

Und wenn mein sohn jeden tag in der schule fleisch ist weiß ich auch nicht wo es her kommt und kann das auch nicht verhindern....also ist es in meinen augen total überzogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von Zero am 26.02.2013, 14:39 Uhr

Wenn ich mir angucke, wie die Preise, nicht nur beim Fleisch, sondern auch beim Gemüse hochgegangen sind - und das dann damit vergleiche, wie die Löhne gestiegen sind - frage ich mich: Wie soll man sich und seine Familie konsequent Gesund ernähren ohne am Ende des Geldes noch reichlich Monat über zu haben?

Wie uns die Presse lehrt: Bio ist nicht gleich Bio und bei Bio wird genauso gemauschelt, wie bei Nichtbio-Produkten.

Der Großteil der Mädels hier predigt: Esst weniger Fleisch! Weil die Tiere gequält werden!

Aha ...

... und was ich mit den Menschen in der Produktion? Bei der Ernte? Beim Schlachten?

Wenn man schon den Sockel so hoch hängt, sollte man doch bitte nicht vergessen, dass da noch weitaus mehr dran hängt.
Nicht jeder der Arbeitet kann sich Fleisch frisch vom Schachter gönnen - auch nicht nur 1x die Woche, weil das Fleisch schlicht und ergreifen teuer ist.
Nicht jeder der Arbeitet kann sich jeden Tag frisches Gemüse und Obst vom Bauern holen - weil die Preise teilweise so hoch sind, das man vom Aufstieg alleine Atemnot bekommt.
Diejenigen die nicht arbeiten (können) - warum auch immer - schon 3x nicht.

Ich lebe, wie viele andere auf dem Land - bei uns verlangen die umliegenden Bauern teilweise horrende Preise.
Klar, meist mit gutem Grund, weil da mehr dran hängt, als nur das Gemüse - aber Menschen mit wenig Einkommen können sich das einfach nicht Leisten - PUNKT!

Man kann jetzt mit dem Zeigefinger fuchteln und einem Vorhalten: Du WILLST ja gar nicht, dass es sich ändert!
DOCH! Aber man muß es sich auch leisten können!

Bei jedem Skandal wird es Diskussionen geben - die einen die einen belehren wollen - die anderen, die ihr kaufverhalten gerne ändern wollen, aber nicht können, weil es finanzell einfach nicht drin ist! Und die dritten, denen das egal ist.

Vielleicht wäre es an der Zeit, dass sich jeder einen kleinen Garten zulegt, eigene Tiere hält und sich selbst verpflegt - dann müßte man nicht mehr Einkaufen gehen und hätte die Probleme der Tierquälerei und der Ausbeutung umgangen.
Wenn man dann noch seine eigene Kleidung näht - wunderbar, ist jedem geholfen.

DANN würde aber wieder diskutiert, dass es wieder so viele Arbeitslose gibt - weil keiner mehr kauft und die Läden nach und nach ihre Pforten schließen.

Mädels - den Zeigefinger heben und gut schön - aber vielleicht sollten diejenige, die hier predigen, dass man über den Tellerrand schauen sollte auch mal über den Tellerrand schauen und dann vielleicht mitbekommen, dass man eine 5köpfige Familie nicht mal eben mit 1500 Euro monatlich Gesund und Mensch- und Tierschonend ernähren kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht dadrum,WIE die Tiere gehalten werden

Antwort von Allison_Cameron am 26.02.2013, 14:40 Uhr

Du widersprichst Dir ganz schön!

Aber ich geb's jetzt auf...Deine Ansichten sind ja sonst schon recht seltsam, aber heute übertriffst Du wieder alles...schönen Tag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst nicht verhindern,

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:40 Uhr

das dein sohn fleisch isst?? traurig!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:40 Uhr

du hast auch nix von dem verstanden was man sagen wollte....oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohl von

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:41 Uhr

mama übernommen.

NEIN auf mein fleisch verzichte ich nicht. egal wie ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst nicht verhindern,

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:41 Uhr

in der schulspeisung....wie mache ich das sage es mir...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von Zero am 26.02.2013, 14:42 Uhr

Oh doch - ich verstehe sehr gut.
Aber ich verstehe auch die andere Seite.

Und jetzt bin ich arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst nicht verhindern,

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:42 Uhr

na da wird hoffentlich auch frisch gekocht mit regionalen Produkten...

hier jedenfalls schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:43 Uhr

ne hast du nicht


geht nicht drum alles auf bio umzustellen sondern seine Essenseinstellung mal zu ändern....es kostet frisch kochen nicht mehr als ein TK Packerl zu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss gar nicht ob ihr nicht lesen könnt oder

Antwort von Augustbaby2012 am 26.02.2013, 14:43 Uhr

einfach nur das lest was ihr lesen wollt! Kein Mensch hat gesagt, das es bei uns täglich Fleisch gibt und nie Gemüse! Ich habe nur geschrieben, das es sich nicht jeder leisten kann das Fleisch bim Metzger zu kaufen! Und ich werde definitiv nicht mehr Geld fürs essen ausgeben, denn das was ich beim essen spare investiere ich in die Bildung meiner Kinder und das ist mindestens genauso wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von Allison_Cameron am 26.02.2013, 14:43 Uhr

Schön geschrieben, danke! Und genau SO meine ich es!

Es ist bei manchen einfach nicht möglich, selbst wenn sie es vielleicht wollen.

Alleridings ist es für mich schon eher befremdlich wenn ich lese, dass es Leute gibt, denen es schlicht egal ist, was sie essen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gemüse musst man nicht beim bauern holen

Antwort von Pelle am 26.02.2013, 14:43 Uhr

es ist zum Bespiel bewiesen,das TK-Gemüse sehr gut ist :-)

aber man greift halt auf saisonales gemüse zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst nicht verhindern,

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:44 Uhr

hast du ein glück...bei uns liefert ein lieferant aus einem ort 20 km weit weg die kochen in ner super tollen großküche in der nacht vor und die kinder bekommen es dann schön aufgewärmt und mit nem auto zum mittag gebracht.....bestimmt alles ganz frisch...aber mein sohn will mittag essen...also was soll ich tun....albern diese diskussionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiss gar nicht ob ihr nicht lesen könnt oder

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:44 Uhr

na hoffentlich lernen sie in der Schule dass man keine Tiere quält wenn sies nicht zuhause lernt...oder dass man nicht ständig Fleisch braucht um zu überleben.....oder dass man auch gut ohne Fleisch kochen kann......man kanns nur für viele Kinder hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du kannst nicht verhindern,

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:46 Uhr

Dein Kind soll ja auch mittag essen....hab ja nix gegen^^

trotzdem sollte man grad bei Kindern ein Bewusstsein schärfen und ev. diese Kantinen auch mal aufforden öfters mal vegetarisch zu kochen..aber da schert sich leider oft niemand...ncihtmal ne Auswahl gibts oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die denen es wurscht ist....

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:47 Uhr

umso besser^^ das Glück hat nicht jeder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Zero! Das hast du schön geschrieben

Antwort von Augustbaby2012 am 26.02.2013, 14:48 Uhr

Da kann man nix mehr hinzufügen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:49 Uhr

das stimmt schon...aber es ist doch nochmal ein unterschied ob man das fleisch in der theke beim discounter kauft oder frisch beim metzger....und da liegt der hase im pfeffer....das kann man sich einfach nicht oft leisten wenn man wenig verdient....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

indem man

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:52 Uhr

fleischlos wählt --- das dürft in JEDER schulspeisung möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit antibiotikum zugespritzt,

Antwort von Littlecreek am 26.02.2013, 14:52 Uhr

Glaub ich gerne - hier wohnen lauter Spätzünder :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:53 Uhr

ich versteh dich nicht ganz......wenn du weniger Fleisch kaufen würdest, dafür nicht billig und irgendwoher und dafür ev. öfter was besseres.....wär das keine Rechnung für dich die aufginge?

Die Gefahr bei so 1,99 Fleisch ist nämlich auch grösser mehr wegzuschmeissen als mit teurem Fleisch besser umzugehen...oder?

Es kommt sich doch aufs selbe raus...du willst nur nicht, DAS ists mit Hase und Pfeffer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: indem man

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:53 Uhr

nein ist es nicht es gibt jeden tag nur ein essen für alle...wir können nicht wählen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: indem man

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:54 Uhr

geht leider nicht überall...aber man könnte sich einsetzen dafür...ist nur vielen Eltern egal..hauptsache die Kinder essen mittag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wichtiger als gesundheit

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:54 Uhr

sollte nichts sein!
fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann scheinen sich

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 14:55 Uhr

die eltern ja damit zufrieden zu geben.

habt ihr keine vegetarischen kinder an der schule ??? keine moslems????

kann ich nicht wirklich glauben. eine großküche kann sowas!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: indem man

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:55 Uhr

ich finds nur schade denn die Söhne die das schon wieder so mitbekommen fallen dann den zukünftigen Köchinnen zuhause auf die Nerven mit ihrer Fleischgier....drum sollten Kinder auch was anderes kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:56 Uhr

du hast vollkommen recht das wenn ich verzichten würde und weniger fleisch essen würde dann wäre es vom geld her das selbe...aber wir alle in der familie essen gern und viel fleisch und möchten nicht darauf verzichten das gebe ich auch ehrlich zu...allein mein freund will jeden tag fleisch und ich esse es auch gern...das finde ich aber nicht schlimm....deshalb kaufe ich es eben nicht beim metzger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann scheinen sich

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 14:58 Uhr

nein wir haben knapp 80 kinder in unserer dorfschule und die kinder die bestimmte ernährung brauchen ( 3 kinder ) die essen gar nicht mit und bekommen ihr essen mitgegeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von desire am 26.02.2013, 14:58 Uhr

du kannst deine Gier nicht für ein Lebewesen dass oft Höllenqualen leiden muss zurückstecken???
Bist du so kalt oder hast du einfach noch nie gesehen wies 1,99 Hack vorm Tod ergeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du findest es nicht schlimm

Antwort von biggi71 am 26.02.2013, 15:01 Uhr

die gesundheit deiner kinder zu gefährden???
indem du ihnen viel, oft und immer billigprodukte servierst, nur um eure gier zu befriedigen?
gruselig



(jetzt mal die tierquälerrei ganz aus den augen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von dth0106 am 26.02.2013, 15:01 Uhr

ich bin so kalt....ganz einfach es hebt mich absolut nicht an.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von desire am 26.02.2013, 15:03 Uhr

das finde ich extrem gruselig.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von desire am 26.02.2013, 15:06 Uhr

gehst du so durch dein Leben?? geht mich nix an.....hm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von Steffi528 am 26.02.2013, 15:38 Uhr

2Der Großteil der Mädels hier predigt: Esst weniger Fleisch! Weil die Tiere gequält werden!

Aha ...

... und was ich mit den Menschen in der Produktion? Bei der Ernte? Beim Schlachten? - > mit einem vernünftigen Mindestlohn würde der Arbeiter in der Schlachterei auch besser um den Monat kommen.

Mindestlohn würde auch dazu beitragen, das mehr Geld in den Kassen der Leute mehr drin, die nicht so solvent sind, die könnten sich vom Mehrgeld auch andere Nahrungsmittel einkaufen.

Auf langer Sicht würden wahrscheinlich alle davon profitieren außer die Ausbeuter und Betrüger, die jetzt weder auf Mensch noch Tier Rücksicht nehmen. MINDESTLOHN!

So, mein Bio-Senf dazu... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dir ist egal,wie es einem anderen Lebewesen geht?

Antwort von Allison_Cameron am 26.02.2013, 15:50 Uhr

Ich habe gerade ganz schlimme Bilder im Kopf: am Tisch sitzend, die ganze Familie und wahllos Fleisch in sich rein schaufeln, man verzichtet natürlich nicht, weil es den Tieren vielleicht schlecht geht...nee dafür schmeckt das einfach zu zu gut...und die Kinder werden kugelrund und krank.

Ehrlich? Wenn ich schon gefühlskalt den Tieren gegenüber bin, warum bin ich es dann meinen Kindern gegenüber auch? Haben sie es nicht verdient gesund aufzuwachsen? Sorry, aber mir fehlen da echt die Worte. Wenn die Eltern schon so kalt sind, was wird dann mal aus den Kindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die denen es wurscht ist....

Antwort von tina70 am 26.02.2013, 17:12 Uhr

warum in der welt muss man jeden tag fleisch essen?
das ist so eklig und dann noch vom discounter??? bäääähhhhh...
die armen kinder, die das jeden tag zu essen bekommen.
wenn ich sowas höre...mein freund will jeden tag fleisch auf den tisch...so einen mann wollte ich gar nicht - würde mich echt ekeln.
das ist die konsumgesellschaft, fürchterlich.
ich kaufe NIE fleisch beim discounter, komme gar nicht auf so eine idee.
wir essen 1-2x die woche fleisch, und das wird dann eben beim metzger geholt und es schmeckt wenigstens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für die denen es wurscht ist....

Antwort von Kerstin0809 am 26.02.2013, 18:11 Uhr

Beim mitlesen hier wird mir schlecht! Die Tiere erleben
während ihres kurzen besch.... Lebens Höllenqualen. Leider
kann man nicht viel tun, aber man sollte es
wenigstens versuchen und sich auch Gedanken
machen was man da auf seinem Teller hat und das auch
den Kindern vermitteln.
Hallo übrigens, heiße Kerstin bin 42 Jahre und Vegetarierin.
Ich habe zwei Kinder (8 und 13 Jahre).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.