Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 13.09.2019, 14:41 Uhr

Für jedes Kind die richtige Schule.....

Sei froh das Du die Auswahl hast. Gerade Förderschulen werden ja gerne geschlossen und Kinder in Schulen gezwungen die eben nicht die Möglichkeiten der Kinder berücksichtigen.

Mein Sohn war 5 Jahre auf einer Sprachförderschule und hat dann zu einer privaten Monte-Gesamtschule gewechselt. Meine Tochter hat eine normale Grundschule besucht und hat dann nach der 4. auf die Schule ihres Bruders gewechselt.

Den Gedanken das Dein Kind Dir Vorwürfe machen wird wenn es nicht die Privatschule besucht hat finde ich abwegig. Darauf wird das Kind nicht kommen, wenn es die Schule besucht hat die seinen Fähigkeiten berücksichtigt hat. Das kann man dem Kind ja auch dementsprechend vermitteln, das die Schule für das andere Kind richtig ist, für das andere eben nicht.

Noch was zu Deiner Einschätzung das ein Kind nicht mit dem Arbeitsverhalten klar kommen würde. Ich hatte bei meiner Tochter auch erst Angst das sie mit dem Monte-Prinzip mit dem selbstständigen arbeiten nicht klar kommt. Die Schule war in der Richtung sehr entspannt und meinte, das nahezu alle Kinder damit klar kommen würden. Die einen früher, die anderen später. Für meinen Sohn war es von Angang an easy mit dem selber organisieren. Meine Tochter hatte erst ab und an Probleme, sie musste erst mal ab und zu "vor die Wand laufen". Jetzt ist sie in der neunten Klasse, ab da gibt es Noten. Sie hat sich kontinuierlich verbessert und den Sinn verinnerlicht. Das letzte Zeugnis war schon klasse, inzwischen sehe ich sie das sie ihr Abi auf der Schule macht. Wie ihr Bruder auch,
Und für mich ist es eine wahre Freude Kinder zu haben die tiefenentspannt zur Schule gehen und auch so wieder nach Hause kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.