Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen04 am 17.06.2012, 17:50 Uhr

fußball eltern - steht ihr immer dabei?

an die eltern, deren kinder fußball spielen: seid ihr immer bei spielen und turnieren dabei und steht am spielfeldrand? mein sohn ist jetzt angefangen, U8. mein mann und ich haben mit fußball nicht viel am hut. lust, bei jedem spiel dabei zu sein, haben wir jedenfalls nicht. unser sohn ist ohnehin sehr selbstständig, dem ist es nicht wichtig, ob wir da sind oder nicht - hauptsache er kann kicken.

wie ist das bei euch? seid ihr mitfiebernde fußball-eltern oder eher emotionslose transporter zum spiel und zurück?

 
29 Antworten:

Re: fußball eltern - steht ihr immer dabei?

Antwort von Princess01 am 17.06.2012, 17:55 Uhr

Nein, er spielt aber noch in der Vormannschaft. Erst mit glaub 7 oder so kann er dann richtig in einen Verein. Sein Trainer wohnt neben uns und nimmt ihn oft mit. Das stärkt ihn auch wenn er mal was alleine macht und nicht immer Mama oder Papa daneben stehen.
Da sie noch klein sind(er wird bald 6 Jahre), ist da auch noch nicht viel mit Spiel. 1 Ball und alle laufen wie ne Traube hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußball eltern - steht ihr immer dabei?

Antwort von PatriciaKelly am 17.06.2012, 17:58 Uhr

absolut mitfiebernd und immer dabei bei spielen !!!
zumindest werde ich es so handhaben so gut es sich einrichten lässt wenn er in den spielbnetrieb geht ab august.
beim training bin ich nicht dabei,.weil es den trainerinnen lieber ist ohne eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußball eltern - steht ihr immer dabei?

Antwort von Morle 79 am 17.06.2012, 17:58 Uhr

*lol* Hört sich lustig an.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußball eltern - steht ihr immer dabei?

Antwort von LouisApril05 am 17.06.2012, 17:59 Uhr

Mein Sohn (7Jahre) spielt seit einem Jahr im Verein.Und ja ich bin bei fast jeden Spiel dabei obwohl ich auch nicht Fussball begeistert bin u. sich mein Wissen darüber so ziemlich auf der Ball ist rund beschränkt.
Aber mein Mann ist auch Fussballer u. der ist mit Begeisterung dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußball eltern - steht ihr immer dabei?

Antwort von mf4 am 17.06.2012, 18:12 Uhr

Ich würde, wenn mein Kind Fußball stehen würde.
Nicht, wenn wirklich keine Zeit ist aber "keine Lust" gilt nicht als akzeptabel.
Hab ich bei meinem Ex (Torwart) auch so gemacht, obwohl mich Fußball nie interessierte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WENN

Antwort von Baghira2011 am 17.06.2012, 18:14 Uhr

Daniel mal in einem Verein spielen sollte, dann würde ich schon zu jedem Spiel gehen, wenn es die Zeit zulässt . . . bin ein großer Fußballfan . . . aber auch wenn ich kein Fan wäre, würde ich trotzdem hingehen, denn da spielt ja MEIN SOHN mit und der ist dann stolz da spielen zu dürfen . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WENN

Antwort von Princess01 am 17.06.2012, 18:16 Uhr

Meiner hat am Samstag sein 1. Spiel in dem Sinn, da gehen wir dann auch alle hin, klar! Aber beim Training ist er die letzten Male allein gewesen, er ist ganz stolz wenn er mit seinem Trainer vorfahren darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seit

Antwort von RM- am 17.06.2012, 18:17 Uhr

heinzi wieder spielen darf, bin ich dabei- wir hatten fast 3 jahre zwangspause und er freut sich wie blöd das er wieder spielen darf und dann lasse ich mir nach all den tränen diese momente nicht mehr nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: JA

Antwort von Tess@ am 17.06.2012, 18:17 Uhr

Also mein Mann ist Trainer in der Mannschaft meines Sohnes und ich bin auch jedes Wochenende mit dabei. Auch bei jedem Training bin ich mit dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich darf nicht mehr mit....

Antwort von Mandy4 am 17.06.2012, 18:17 Uhr

ich bin wohl der böse Geist !;-)))) immer wenn ich mit war , haben die Jungs verloren!;-////

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Julchen04 - etwas verstehe ich bei dir nicht

Antwort von Baghira2011 am 17.06.2012, 18:19 Uhr

"lust, bei jedem spiel dabei zu sein, haben wir jedenfalls nicht . . ."
TRAURIG SO WAS!!!!

- - -

" . . . unser sohn ist ohnehin sehr selbstständig, dem ist es nicht wichtig, ob wir da sind oder nicht . . ."

Was hat das damit zu tun, dass er selbstständig ist . . . ich denke mal, wenn er ein Spiel hat und ihr es zeitlich einrichten könnt, würde ich an eurer Stelle da auch hin gehen . . .

Wenn ich euer Sohn wäre, würde ich traurig sein, wenn ihr nicht beim Spiel mir zuschaut . . . da ist man doch als Kind stolz in einer Mannschaft spielen zu dürfen . . .

Keine Lust zählt bei mir nicht . . . Zeit ist was anderes . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Princess01 - hihi schön

Antwort von Baghira2011 am 17.06.2012, 18:21 Uhr

naja beim Training wollen die bestimmt auch ihre Ruhe haben, denk ich mal . . .

Wie lang geht so ein Training?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußball eltern - steht ihr immer dabei?

Antwort von Zoeybird am 17.06.2012, 18:22 Uhr

Ja, allerdings ist es bei uns ein wenig schwierig, da wir 3 Kinder haben, die Fußball spielen. Wir wechseln uns ab. Ich fahre mit einem Kin zum Auswärtsspiel, mein mann geht mit dem 2. Kind zum Heimspiel. Kind 3 fährt dann immer bei jemandem mit.
Und dann wird immer gewechselt.
Fürmich ist es ganz selbst verständlich beim Spiel und auch beim Training, dabei zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohje Mandy

Antwort von Baghira2011 am 17.06.2012, 18:22 Uhr

schaust du auch die EM oder hast du da auch Angst, dass sie verlieren wenn sie spielen und du schaust zu? *gg

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Princess01 - hihi schön

Antwort von Princess01 am 17.06.2012, 18:23 Uhr

Von 17 - 18.15. Passt also dann auch super mit der Schule und so. Ich könnte wenn dann auch nur alle 2 Wochen zuschauen. Anfangs war ich immer mit, aber jetzt wo sie auf dem großen Platz im Nachbarort spielen ist es schon gut so. Wäre für die Kleine dann auch zu lange so lang da mit zu stehen(sie will ja auch immer den Ball, genau den, keinen anderen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julchen04 - etwas verstehe ich bei dir nicht

Antwort von Princess01 am 17.06.2012, 18:26 Uhr

Beim Training find ich es nicht so schlimm, aber beim Spiel ist es schade wenn keiner mit ist.
Wir sind auch keine Fußballfans und trotzdem schauen wir EM, bestärken ihn in dem was er macht und er ist auch BVB Fan, somit haben wir sein Zimmer etwas umgestaltet.
Einfach drauf einlassen, Fußball ist nicht so schlimm wie viele immer denken. Ist doch schön wenn ein Kind ein Hobby hat und man kann es überall spielen. Großer Vorteil zu vielen anderen Hobbys.
Außerdem kann man auch die anderen Eltern kennenlernen, Freundschaften entstehen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber eigentlich, ist dieses Posting sehr traurig

Antwort von Zoeybird am 17.06.2012, 18:27 Uhr

Es ist euer Kind. Da ist es ja wohl selbstverständlich, dass Eltern bei solchen Aktivitäten dabei sind.
Das hat nichts mit selbstständigkeit zu tun, Die Unterstützung durch die Eltern ist dem Kind WICHTIG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zoeybird - sehe ich auch so

Antwort von Baghira2011 am 17.06.2012, 18:34 Uhr

finde das irgendwie egoistisch, das Kind da alleine spielen zu lassen, vor allem wenn es ein Spiel hat . . . beim Training ist es ja egal wie gesagt . . .

Stell dir mal vor der schießt ein Tor und ist da ziemlich stolz darauf und seine Eltern sahen das nicht oder umgekehrt als Torwart hält er Tore . . .

Da hast du recht, die Unterstützung der Eltern ist schon wichtig . . .

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber eigentlich, ist dieses Posting sehr traurig

Antwort von sonnenschein03 am 17.06.2012, 18:37 Uhr

unser Sohn ist 8 und zum Training bringen wir ihn nur hin, manchmal fahren wir eine halbe Stunde eher zum Abholen, dann schauen wir auch noch zu. Bei Spielen ist immer einer von uns dabei, manchmal sogar alle, samt kleiner Schwester.
Allerdings hat die das letzte Mal alle Hütchen vom Platz aufgesammelt, die als Spielfeldgrenze dienten . ICh bin auch überhaupt kein Fußballfan, ABER wenn mein Sohn spielt ist das was ganz anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußball eltern - steht ihr immer dabei?

Antwort von Mialee am 17.06.2012, 18:39 Uhr

Jop, immer dabei seit nun 8 Jahren. Die Spiele die wir verpasst haben, kann man an einer Hand abzählen...trotz Desinteresse am Fußball. G/F-Jugend waren wir auch beim Training dabei. Nun kommt er schon in die C-Jugend *seufz* Wo ist die Zeit nur geblieben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich höre ...

Antwort von Mandy4 am 17.06.2012, 18:42 Uhr

während ich lese...;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich auch eine Raben-Fußball-Mama

Antwort von mams am 17.06.2012, 18:50 Uhr

Ich fahre meinen Sohn immer nur zum Training und zu den Spielen und bin dann wieder weg. Nur bei jedem zweiten Spiel schaue ich mal zu, wenn ich Zeit habe. Ich freue mich, dass mein Sohn so gerne spielt und Spaß am Fußball hat.

So viel Zeit könnte ich gar nicht haben, dass ich bei jedem Training und bei jedem Spiel dabei bin. Ich bin berufstätig und brauche auch Zeit für meinen eigenen Sport (joggen - mache ich oft, während Sohnemann trainiert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußball eltern - steht ihr immer dabei?

Antwort von Sunny76 am 17.06.2012, 19:01 Uhr

Das finde ich aber auch traurig wenn man für den Sport des eigenen Kindes so wenig Interesse aufbringt. Zumindest noch in dem Alter.

Meiner ist 8 und spielt auch im Verein. Beim Training bin ich meistens dabei. Also eigentlich quatschen wir Mütter am Spielfeldrand und die Jungs trainieren mit den Trainern. Manchmal fahre ich auch noch was erledigen in der Zeit, da sie 1,5std trainieren. Bei Spielen bin ich immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußball eltern - steht ihr immer dabei?

Antwort von Sunny76 am 17.06.2012, 19:01 Uhr

Das finde ich aber auch traurig wenn man für den Sport des eigenen Kindes so wenig Interesse aufbringt. Zumindest noch in dem Alter.

Meiner ist 8 und spielt auch im Verein. Beim Training bin ich meistens dabei. Also eigentlich quatschen wir Mütter am Spielfeldrand und die Jungs trainieren mit den Trainern. Manchmal fahre ich auch noch was erledigen in der Zeit, da sie 1,5std trainieren. Bei Spielen bin ich immer dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry , aber das ist armselig!

Antwort von kleineklara am 17.06.2012, 19:03 Uhr

Alle Eltern stehen stolz am Fussballrand und feuern ihre Kinder an, nur deiner läuft da rum, ohne das seine Eltern zuschauen! Da fühlt er sich bestimmt sehr geliebt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Julchen04 - etwas verstehe ich bei dir nicht

Antwort von PaulaJo am 17.06.2012, 19:37 Uhr

Bei dir ist soviel mehr traurig Baggi das du erst mal vor deiner eigenen Tür kehren solltest bevor du über andere urteilst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich kann nicht oft mit

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 17.06.2012, 19:47 Uhr

Mann muss jedes zweite Wochendende arbeiten. Der Große geniesst es dann, wenn wir mitkommen. Und ich freue mich, wenn ich seine Fortschritte sehe. Und er, wenn er mir zeigen kann, was er gelernt hat. Für mich ist es Anteilnahme an seinem Leben, seinen Interessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußball eltern - steht ihr immer dabei?

Antwort von Kira75 am 17.06.2012, 19:47 Uhr

kommt auf´s Alter und auf´s Kind selbst an,
ich hab Handball gespielt und meine Eltern waren nur gelegentlich dabei,
ich fand es nicht schlimm, die Eltern von den anderen Kindern waren auch nicht öfter da...... Wir haben uns darüber gar keinen Kopf gemacht.
....ich glaube aber, wir waren schon etwas älter.

Mein Sohn ist auch ganz Fußballverrückt und wenn er irgendwann in dem Alter ist, indem es eine Gruppe für ihn gibt, bin ich sicher bei den Spielen immer dabei....und dann sehen wie es sich entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fußball eltern - steht ihr immer dabei?

Antwort von Pebbie am 17.06.2012, 20:09 Uhr

Einer der Familie ist immer dabei.

Selbständigkeit des Kindes hin oder her, glaubst Du nicht ein Tor was geschossen wird ist viel schöner wenn Mama, Papa oder die Großeltern es bejubeln ??

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.