Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro0902 am 22.05.2023, 12:52 Uhr

Fußboden immer dreckig

Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Undzwar stört es mich so sehr, dass unser Fußboden immer trotz täglichem Saugen und jeden zweiten Tag wischen mit dem Dampfreiniger von Vileda immer dreckig ist.Sobald meine Tochter auch nur eine Minute krabbelt, ist ihre Kleidung sofort dreckig. Woran kann das liegen? Ich halte die Wohnung schon sehr ordentlich und trotz Wischens ist der Boden dreckig. Ja, wir haben einen Hund, aber das kann ja wohl nicht daran liegen nur weil man einen Hund hat.

Wir sind vor ca 1 1/2Jahren in die Wohnung gezogen und haben den Boden so übernommen, also nicht gewechselt. Ich weiß auch nicht wie lange dieser Boden schon in der Wohnung ist. Kann es etwas damit zutun haben ?

 
11 Antworten:

Re: Fußboden immer dreckig

Antwort von Mirabella23 am 22.05.2023, 13:07 Uhr

Liegt vielleicht am Boden. Vinylboden der Staub anzieht oder so etwas....
Allerdings finde ich tägliches saugen und alle 2 Tage wischen sehr häufig. Vielleicht hast du auch eine andere Definition von dreckig.
Dem Kind schadet es nicht, ist gut für das Immunsystem. Am besten unempfindliche Klamotten anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußboden immer dreckig

Antwort von Wölfin2022 am 22.05.2023, 17:34 Uhr

Hallo,

wir haben auch das gleiche Problem.
Ich fege 3x tgl. durch (hat durch die Hundehaare leider schon 2 Staubsauger zerlegt), daher sehr ich das nicht mehr ein und 1x tgl. Wischen. Sie läuft 5 Minuten und hat auch schon dreckige Füße..
Wir haben den Boden auch damals übernommen (PVC)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußboden immer dreckig

Antwort von Caro0902 am 22.05.2023, 17:39 Uhr

Kann man da überhaupt nichts gegen machen? Es stört mich so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußboden immer dreckig

Antwort von Wölfin2022 am 22.05.2023, 18:04 Uhr

Ich bin da auch ratlos. Habe schon viele Reiniger ausprobiert aber das scheint wohl in den Poren vom Bodenbelag drinzusitzen und vermutlich auch in der Bausubstanz der Wohnung..
Mich nervt es auch ungemein aber ich nehme es mittlerweile so hin, weil ich schon alles versucht habe.. selbst den Aufsatz vom Mopp packe ich nach jedem Wischen in die Waschmaschine und nehme dann einen Neuen.
Geld für einen neuen Boden möchte ich ehrlich gesagt auch nicht ausgeben und für mich kämen auch nur noch Fliesen in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußboden immer dreckig

Antwort von kia-ora am 22.05.2023, 18:07 Uhr

Ich denke, dass es am Hund liegt. Kenne es nur so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußboden immer dreckig

Antwort von Ivymars am 22.05.2023, 18:47 Uhr

Liegt sehr wahrscheinlich am Hund.

Schon mal über einen Saug-Wisch-Roboter nachgedacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußboden immer dreckig

Antwort von 2o11 am 22.05.2023, 19:19 Uhr

Wir haben 2 Hunde in der Wohnung und 3 Kinder...
Ich hab schon lange keinen nirmalen wischer mehr. Damit hatte ich den Eindruck den Dreck zu verteilen.
Erst kam der wischaufsatz für den vorwerk zum einsatz und nun seit anfang des Jahres ein Nasswischer/ Sauger von Bissell. Für uns eine super Anschaffung! Der Boden ist sauber und auch die tierhaare sind weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußboden immer dreckig

Antwort von Caro0902 am 22.05.2023, 22:53 Uhr

Kannst du mir sagen, welcher genau das ist? Und hattest du vorher das gleiche Problem ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußboden immer dreckig

Antwort von Caro0902 am 22.05.2023, 22:55 Uhr

Kann das echt sein, dass ein Hund den Boden so enorm dreckig macht obwohl man es eigentlich so sauber hält? Wir haben einen Malinois X Herder, eigentlich haart er nichtmals so stark. Ich hatte mal einen, der war aber super schlecht und seitdem habe ich mir nie wieder einen geholt. Können Sie mir einen empfehlen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußboden immer dreckig

Antwort von Fru am 22.05.2023, 23:03 Uhr

Wie wischt du den Boden denn?
Mit Mopp und Eimer? Viele wischen, spülen den Mopp im Eimer aus und wischen dann weiter, logisch, dass man den Dreck so nur wieder verteilt. Eigentlich nimmt man sich ein paar Möppe, je nachdem wie viel Fläche man wischen möchte und legt den gebrauchten Mopp direkt ab. Dann neuen Mopp…. So hat man immer einen sauberen Mopp am Wischer und verteilt den Dreck nicht weiter.

Vielleicht ist das eine Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußboden immer dreckig

Antwort von Caro0902 am 22.05.2023, 23:04 Uhr

Hast du diesen Sauger ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.