Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 10.09.2017, 20:49 Uhr

Fußnagel vom Kind

Meine Tochter hat sich vor 2-3 Wo. einen kleineren Fußnagel angehaut, eingezwickt oder sonst was. So genau weiß ich es nicht, da ich es erst am Abend bemerkt habe. Es war tagelang rot/bläulich wobei ich ein wenig Nagel schneiden musste. Heute nach dem Duschen habe ich gemerkt, dass es sich jetzt anscheinend komplett vom Nagelbett löst; der halbe Nagel ist milchig weiß und man kann den Nagel heben.

Sooo, was ist jetzt zu tun. Google konnte mir nicht viel sagen außer ärztl. Rat holen (Termin ist erst in 1 Wo) oder zuplastern mit Leukoplast.
Habt ihr vlt Erfahrung damit & könntet mir etwas empfehlen.

 
6 Antworten:

Re: Fußnagel vom Kind

Antwort von xHoneySx am 10.09.2017, 21:00 Uhr

Das hatte meine Nichte mit einem Fingernagel. Dieser wurde beim Kinderarzt gezogen und so konnte er dann neu wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußnagel vom Kind

Antwort von HSVMarie am 10.09.2017, 21:25 Uhr

Meiner Mittleren ist da mal was drauf gefallen. Einfach Pflaster drauf machen (damit der Nagel nicht versehentlich an Socken oder sowas abreißt) und irgendwann fällt der Nagel von allein ab. Bei uns hing er noch am "seidenen Faden", da hat der Kinderarzt dann den letzten Rest abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußnagel vom Kind

Antwort von @ntje am 10.09.2017, 21:29 Uhr

Ich habe meinen ein paar mal mit Sekundenkleber festgeklebt. Das tut nicht weh, der Nagel waechst trotzdem nach und das Nagelbett ist geschutzt. Unsere Hautaerztin meinte, sie haette es auch so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußnagel vom Kind

Antwort von sojamama am 10.09.2017, 21:37 Uhr

Mein Sohn hatte sich auch mal den Nagel verletzt, eingerissen oder so.
War auch so, weißlich, störrisch, man konnte ihn anheben. Das wuchs aber dann irgendwann einfach weiter raus und man konnte immer mal ein wenig abschneiden. Dann war´s gut.

Ich würde da nicht zum Arzt gehen. Aber das ist meine Meinung.

meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußnagel vom Kind

Antwort von binesonnenschein am 10.09.2017, 21:50 Uhr

Pflaster drüber machen zum Schutz und rauswachsen lassen. Kamillebad machen zum Saubermachen falls nötig. Der Nagel fällt irgendwann ab.

Meine Tochter hat sich vor ein paar Wochen komplett den Nagel am großen Zeh abgerissen. Wir waren im KH. Der Nagel (der noch an einer Stelle dran hing) wurde komplett abgelöst, alles gereinigt und der Nagel zum Schutz und Führung des neuen Nagels wieder draufgesetzt und mit Pflaster fixiert. Der Nagel löste sich dann nach ca. 4 Wochen von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußnagel vom Kind

Antwort von Tiffy_78 am 11.09.2017, 10:19 Uhr

Beim Kind kenne ich es nicht, aber von mir selbst vor einigen Jahren. Habe alles immer schön abgeklebt, wenn ich wo hätte gegen kommen können (Kinder vermutlich erst Recht, die passen ja weniger auf). Bin aber meist mit FlipFlops rumgelaufen (es war der große Zeh, und zum Glück war Sommer). Das ist ein echt unangenehmes Gefühl, so ohne Schutz, und bei mir hat es auch ziemlich weh getan, weil auch ein dickes Hämatom darunter war. Irgendwann kam aber wieder Nagel nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.