Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nilo1988 am 01.09.2017, 8:01 Uhr

'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

+ Milch + Kaffee (+ Sojamilch und Stevia) -> bedient euch!


Hier ist heute das Wetter echt doof.

Mini-Nilo hat heute Projekttag und lernt dann Tschechisch... oder eben auch nicht.
Und ich überlege, was ich mit meinem kaputten Wäscheklammerbeutel mache... eigentlich würde ein neuer Bügel reichen... aber (jaha, es gibt immer ein aber) ich habe so einen kleinen nicht. Hatte schon mal mit einer Wäscheklammerschürze geliebäugelt. Aber da müsste auch irgendwas dran, zum aufhängen... (wir wohnen DG und ich möchte nicht immer mit der Schürze hoch und runter rennen, wenn ich mehrere Machinen Wäsche habe) Ja, das sind Luxusprobleme.


Was ist bei euch so los? (Mutti, wie war Elternabend? Bingo geschafft?)

 
11 Antworten:

Re: 'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

Antwort von Ani_k am 01.09.2017, 8:14 Uhr

Ich werde heute durch das Haus putzen. Danach darf ich Else noch eine Einhorntorte zaubern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

Antwort von omagina am 01.09.2017, 8:15 Uhr

moin..ich hoffe dein luxusproblem kannst du noch lösen....ich hatte vor jahren mal das gleiche danke für den kaffee.....hier kommt die sonne raus..aber es ist popokalt bei 9 grad.....egal..ich starte dann mal den tag......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

Antwort von kati1976 am 01.09.2017, 8:21 Uhr

Guten Morgen

Hier scheint die Sonne und es wird noch schön warm

Wir genießen den letzten Ferientag,ab Montag geht hier die Schule wieder los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

Antwort von HSVMarie am 01.09.2017, 8:37 Uhr

Guten Morgen und Kaffee mit Milch und Zucker ist prima.

Hier scheint noch die Sonne. Aber die Wettervorhersage behauptet heute Nachmittag gibt es Regen und wärmer als 18 Grad wird es heute nicht. Mal sehen was wir so machen. Schulweg üben, einkaufen und putzen steht heute auf meiner Liste. Gekocht wird heute doppelt. Kind Mittel bekommt heute ihr Lieblingsessen und das mögen Kind 1 und der Papa nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

Antwort von Mutti69 am 01.09.2017, 9:23 Uhr

Mooorscheeee!

Danke für den Kaffee, passt gut, ich mache gerade Pause...bin ja schon im Büro, ich habe heute Aktentag und Post.

Elternabend...ja...hm...sehr langweilig, unproduktiv.
Die Eltern waren "gemischt". Die Eindrücke muss ich erst noch sacken lassen. Es ging von 19 - 21 Uhr...ich hatte Schlimmeres erwartet, von daher...
Der Lehrer hat um Spenden gebeten. Eddingstifte, Locher, Papier, große Pflanzen, Taschentücher...na, dem Mann kann geholfen werden.

Schatz, was ist eine "Wäscheklammerschürze"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

Antwort von nilo1988 am 01.09.2017, 9:52 Uhr

Das ist meist eine "halbe Schürze", also nur unten, die eine große Tasche enthält mit Handeingriff(en). Da gibt es verschiedene Varianten, wie man das umsetzen könnte.


Der neue Klassenlehrer ist aber wirklich bedauerlich dran. (Der weiß schon, dass er seine Arbeitsmaterialien von der Steuer absetzen kann?!) Und nur große Pflanzen? Ist er sich da sicher... ich mein, die Pflanzen wachsen ja auch. Nun ja, egal, nicht so genau darüber nach denken. Aber schön, dass man ihm noch helfen kann. Hat auch etwas für sich.


Gibt es produktive Elternabende? Kenne ich nicht. Nur Grüppchengespräche und Einzelgespräche sind ihr produktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

Antwort von nilo1988 am 01.09.2017, 9:53 Uhr

Ich will (ja will, nicht möchte) das Ergebnis dann bitte sehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

Antwort von mf4 am 01.09.2017, 10:24 Uhr

Hallöchen liebe Nilo,
hallöchen liebe RUBler,

ich habe heute frei, inzwischen Wäsche gewaschen und die Hütte ist sauber.
Nun werde ich konsequent bis Sonntag faulenzen.

Klammerbeutel und Klammerschürze... das ist für mich nicht das modische must-have der modernen Hausfrau aber die Nilo sieht sicher knaller damit aus.

Ich brauche allerdings zum Wäscheaufhängen eine kleine Umhängetasche für das Handy, da ich Musik höre.

Bingo hatte ich 2 mal, brauche ich auch nicht so schnell wieder... so unnötig wie ein Kropf wegen Informationen - die man in 10 min übermitteln könnte - 2h irgendwo herum zu sitzen mit Menschen, die sich eigentlich zu schade sind etwas für die Klasse machen zu wollen... Elternvertreter ist eh, die Person, die es vorher war... nämlich ich. Ich trage den anderen dann gern die Sache zu, die die Jugendweihe ihrer Sprösslinge betreffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

Antwort von Ani_k am 01.09.2017, 10:53 Uhr

Ich zeige sie nur, wenn man erkennen kann, was es sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

Antwort von zwergchen31 am 01.09.2017, 10:54 Uhr

Noch scheint die Sonne. Es ist aber deutlich kühler geworden *bibber* Letzter Ferientag, hole heute die Fahrkarten. Dienstag Einschulung der Jüngsten auf die weiterführende Schule. Ich hab ein lachendes und ein weinendes Auge, sind jetzt 5., 6. und 7. Klasse *schnief* Gestern war doch erst der erste KiGa Tag Also auch ein Luxus"problem" ^^

Hachja... Ansonsten bin ich dieses, nächstes und das Wochenende darauf total ausgebucht. Die Woche ist auch nicht besser drei Elternabende, wobei ich mir den für die 5. sparen könnte. Da geht es lediglich darum, warum zwei Schulen, worauf Eltern achten sollen beim Frühstück, was an Kurse sind und die Hausaufgaben Betreuung.
Allerdings stellen sie dieses Mal die Lehrer mit vor, alle kenne ich auch nicht ^^ Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 'G'U'T'E'N'M'O'R'G'E'N'K'Ä'F'F'C'H'E'N'

Antwort von Lucylu am 01.09.2017, 13:32 Uhr

Ich back heute ne Meerjungfrau-Torte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.