Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von PaulaJo  am 30.07.2016, 10:44 Uhr

Ganz vergessen...

Wollte doch noch mein erstes Fondant Tier zeigen :-)

Ok, nicht perfekt, es war auch so schwer dass es sich erst mal rückwärts von der Torte gestürzt hat, aber für das erste mal bin ich recht zufrieden :-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Ganz vergessen...

Antwort von die_Morrigan am 30.07.2016, 10:52 Uhr

Ach wie goldig

Tip für nächstes ich mag so grosse tortenfiguren immer aus einer Rice crispy-marshmallowmasse und Umkleide die nur noch mit ganz dünnem Fondant. Ist leichter und schön stabil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von PaulaJo am 30.07.2016, 11:04 Uhr

Haha, ich dachte echt das Ding bricht durch die Torte :-)


Aber danke für den Tip!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von Littlecreek am 30.07.2016, 11:08 Uhr

Sieht toll aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von EarlyBird am 30.07.2016, 11:32 Uhr

Wow ist das toll geworden..
Ich finde das immer viel zu schade zum Essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toll geworden, aber mal eine evtl. blöde Frage an alle, die mit Fondant "backen"?

Antwort von lilly munster am 30.07.2016, 11:40 Uhr

Was macht ihr danach mit den Figuren, wird der Fondant-Belag gern gegessen, schmeckt der, kratzt man den dann runter um an die wirkliche Torte zu kommen?

Ich backe halt wenig Torten, lieber normale Kuchen. Bei uns wird schon eine große Sahneschicht eher verweigert, also tatsächlich nicht nur in der Familie, sondern auch bei den Verwandten. Selbst unsere dreistöckige Hochzeitstorte (ist schon ewig her) bestand nur aus relativ einfachen Torten mit verschiedenen Früchten.

So starr ich immer auf die wirklich schönen Gebilde von euch und frage mich, was mit dem Rest passiert. So viel Mühe könnte ich nicht aufbringen. Respekt an alle, die es machen!

LG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von ösitina am 30.07.2016, 11:48 Uhr

Ich weiß ja nicht was du hast?

Ich finde die sieht toll aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von PatriciaKelly am 30.07.2016, 12:22 Uhr

Super geworden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von Malefizz am 30.07.2016, 12:29 Uhr

man sieht die Absturzstelle, aber ansonsten ist die Torte samt Tierchen wirklich sehr schön anzusehen. Respekt an dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von dee1972 am 30.07.2016, 12:58 Uhr

Sieht prima aus!

Haste das Tierchen auch allein gezaubert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von PaulaJo am 30.07.2016, 13:30 Uhr

Ich habe NUR das Tierchen gemacht. Die Torte ist vom Bäcker ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz vergessen...

Antwort von dee1972 am 30.07.2016, 21:21 Uhr

Ähm, ja klar... wer lesen kann..... im AP steht ja wirklich "Tier". Ich hab sofort an Torte gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.