Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 26.10.2016, 21:19 Uhr

Gardinen und Umfrage

Ich suche Gardinen für das Schlafzimmer und Bad.
Ich mag es absolut nicht solange ,aber in den Geschäften haben alle eine Länge von 2,45m
Ich finde ,dass sind absolute Staubfänger und nähen zum Kürzen kann ich leider nicht .In eine Schneiderei ist vielleicht der Preis zu hoch zum Einkaufspreis.
Her mit euren Ideen.

 
16 Antworten:

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von Fru am 26.10.2016, 21:22 Uhr

schiebevorhänge? kann man kürzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von Littlecreek am 26.10.2016, 21:25 Uhr

Im Bad nur Scheibengardinen sind keine Option?
Wenn du selbst nicht umnähen kannst, dann wäre mein Weg, jemanden darum zu bitten. Das dauert nicht lange und wird sicher nicht sehr teuer. Ich brauche für einen Schal nicht mehr wie 10 Minuten und ich bin wahrlich kein Profi an der Nähmaschine.
Du kannst doch vor dem Kauf mal unverbindlich fragen. In manchen Geschäften wird das kürzen auf Anfrage auch kostengünstig angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von Littlecreek am 26.10.2016, 21:26 Uhr

Wie machst du das ohne nähen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von Himbaer am 26.10.2016, 21:27 Uhr

Habt ihr einen Stoffladen in der Nähe?
Mir erzählte jetzt eine Patientin, dass man bei uns im Stoffladen für relativ wenig Geld maßgeschneiderte Gardinen bekommen kann. Sprich du zahlst den Stoff und noch eine Pauschale für das Nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von Fru am 26.10.2016, 21:29 Uhr

Die von Ikea werden zum Beispiel abgeschnitten und kommen dann in eine kleine Leiste, da muss man nichts nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von Littlecreek am 26.10.2016, 21:32 Uhr

Das kannte ich gar nicht. Franst das beim Waschen dann nicht aus?
Coole Idee. Dadurch sehen sie bestimmt auch glatter aus, könnt ich mir vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von Fru am 26.10.2016, 21:33 Uhr

waschen? die wäscht man nicht...ich denke du meinst nicht die schiebevorhänge, die ich meine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von dee1972 am 26.10.2016, 21:36 Uhr

Verständnisfrage. Meinst du Stores oder Vorhänge/Übergardinen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von glucose34 am 26.10.2016, 21:39 Uhr

Ganz normal links u rechts nur.....alsdo Stores oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von Littlecreek am 26.10.2016, 21:50 Uhr

Ich meine eigentlich keine bestimmten. Ich versuche mir das nur vorzustellen, weil ich keine Gardinen besitze mit Ausnahme der Küchen und Esszimmertür.
Ist totales Neuland für mich - Haustauballergiebedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von omagina am 26.10.2016, 21:58 Uhr

moin..selbst bei poco nähen sie dir für ein paar euros solche sachen um...bzw. auf deine gewünschte länge...aber stoffgeschäfte machen das nähen auch oft..da kannst du gleich die für dich richtige länge an stoff kaufen und musst halt nur nähen lassen..viel erfoög

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von kleineTasse am 26.10.2016, 22:00 Uhr

Also rechts und links... da meinst du wohl Vorhänge. Gardinen und Storres (das ist bestimmt falsch geschrieben) sind die weissen Dinger, die Oma noch hatte und die man mit einer Stange an der Seite zuzieht. Die Vorhänge (oder auch Schals) links und rechts kannst du unten gerade und sauber abschneiden und dann mit so Bügelklebeband festbügeln. Das ist ein Streifen, den du etwas oberhalb der abgeschnittenen Stelle ordentlich auflegst, dann das Bügeleisen ein paar Sekunden draufhalten musst und fest ist das ganze. Seitdem meine Oma nicht mehr lebt, behelfe ich mir nur noch damit. Geht superschnell und man sieht echt nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von Silvia3 am 26.10.2016, 22:14 Uhr

Bei Ikea gibt es Gardinen, denen ist ein Bügelband beigelegt. Man schneidet sie ab und bügelt die Kante mit dem Band um. Sieht super ordentlich aus und hält bei uns schon seit 5 Jahren und mehreren Wäschen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von swiss-mom am 26.10.2016, 22:20 Uhr

Doch, die wäscht man ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von Nala1987 am 26.10.2016, 23:43 Uhr

Bei IKEA gibt es einbügelbaren Saum. Man schneidet die gewünschte Länge, klappt das Ende um und in den Umschlag kommt dieser Saum. Man bügelt drüber und es ist fest und franst nicht aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gardinen und Umfrage

Antwort von Irish83 am 27.10.2016, 9:51 Uhr

Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, aber es gibt Gardinen mit einem Bügelband: Gardine umschlagen/abschneiden und mit dem Bügelband fixieren. Da braucht es keine nähmaschine ;-)

Oder Bistrogardinen? Je nachdem wie groß/lang sie sein sollen

Im Bad habe ich Plisee, wäre vll auch eine Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.