Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PapayaMama am 05.07.2015, 12:16 Uhr

Geburtsplanungsgespräch Kaiserschnitt was wird gemacht?

Stell dir mal vor, ich plane eine Hausgeburt bei mir zu Hause und trotzdem bin ich im Krankenhaus angemeldet und trotzdem werde ich da zum Geburtsplanungsgespräch gehen. Ich bin auch froh, dass sowas vorher angeboten wird, damit ich vorher sagen kann was mir wichtig ist. Zum Beispiel möchte ich auf keinen Fall Schmerzmittel angeboten bekommen und will keine Aufforderung zum Pressen und mir ist wichtig, dass die Nabelschnur erst nach der Geburt der Plazenta durchtrennt wird und da hab ich noch eine Menge mehr Wünsche, die mir sehr wichtig sind und die ich nicht erst dort mitten in der Geburt besprechen will.
Und gerade auch wenn ein Kaiserschnitt geplant wird (vor dem ich eine tierische Angst hätte), würde ich das Geburtsplanungsgespräch auf jeden Fall nutzen!
Und das zahlt die Krankenkasse und man sollte es ruhig in Anspruch nehmen. Wenn du es nicht nötig hast und es dir egal ist, was mit dir während der Geburt geschieht, dann heißt es nicht dass es allen anderen genauso geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.