Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinePrinzessin2008 am 12.07.2011, 17:35 Uhr

Geht um FG - suche Gleichgesinnte! Wer mag bitte melden, danke

Hallo,
ich hatte heute eine Ausschabung in der rechnerisch 9.SSW.Laut US 4.SSW)
Bin nun seit knapp einer Std. wieder Zuhause und fühle mich so leer.
Körperlich geht es mir ganz gut, hab kaum Schmerzen und mensähnliche Blutungen.

Natürlich komme ich seelisch damit noch gar nicht klar, weiß auch nicht was ich machen kann damit es besser wird.
Ich habe schon eine Tochter, die mich jetzt öfters fragt ob ich wieder gesund bin, sag natürlich ja.

Wie seit ihr mit der Trauer bei einer AS in der Früh-SS klar gekommen?
Könnt ihr mir Tipps geben, damit es nicht ganz so "schlimm" wird.

Ich danke euch.Könnt euch auch gern per PN melden wenn es euch ähnlich geht.

LG und alles Gute für euch!

 
4 Antworten:

Re: Geht um FG - suche Gleichgesinnte! Wer mag bitte melden, danke

Antwort von PatriciaKelly am 12.07.2011, 17:37 Uhr

hier in der übersicht gibt es ein unterforum das heisst "kleine engel" da sind andere, denen es auch so geht wie dir
vllt willst du da mal reingucken?

http://www.rund-ums-baby.de/kleine_engel/

tut mir leid was dir passiert ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht um FG - suche Gleichgesinnte! Wer mag bitte melden, danke

Antwort von kleinePrinzessin2008 am 12.07.2011, 18:58 Uhr

Ja ich weiß schon, dachte hier jemanden zum Austausch zu finden.
Weiß jemand wann man die Kontrolluntersuchung beim eigenen FA nach einer AS haben sollte?
Sind 5-6 Wochen normal oder müsste es früher geschehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht um FG - suche Gleichgesinnte! Wer mag bitte melden, danke

Antwort von tattie am 12.07.2011, 19:19 Uhr

6 Wochen sind normal und es wird auch in der Zeit geraten keinen Sex zu haben. Nächster Versuch für´s schwanger werden sollte erst nach ca 3 Monaten stattfinden.

Ich muß Dir ganz ehrlich sagen, daß ich nach meinen zuerst gedachten Abgang und nach 4 Wochen dann doch diagnostizieren Eileiterschwangerschaft, ich es sofort akzeptiert habe. Es war meine erste "Schwangerschaft" und hatte da erst recht die Hoffnung bekommen, daß ich überhaupt schwanger werden kann. Wir waren da bereits über 1 Jahr daran am arbeiten.
Aber da denkt jeder anders drüber. Die einen denken sich, es war noch sehr früh und das kann passieren. Andere fallen in ein tiefes Loch und brauchen meist Hilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht um FG - suche Gleichgesinnte! Wer mag bitte melden, danke

Antwort von Jane02 am 12.07.2011, 21:38 Uhr

Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass eine FG meist daher kommt, dass sich das Embryo nicht richtig entwickelt hat oder nicht lebensfähig gewesen wäre und der Körper es deshalb abstösst.. dies ist von der Natur so gegeben.

Viele FG passieren, noch bevor die Frau weiss, dass sie schwanger ist und etwa jede 3. Frau erleidet eine oder mehrere FG (bewusst).

Ich selbst musste dies noch nicht erleben, habe aber 2 Fälle in der Familie gehabt... wahrscheinlich erzähle ich dir auch nur Dinge die du längst weisst, aber vielleicht kannst du es irgendwann von der Seite sehen, dass es ein natürlicher Vorgang war, der leider zu oft passiert.

Ich hoffe, dass das alles nicht kaltherzig klingt, denn das soll es nicht!!

Ich kann dir nur raten, deinen Gefühlen und deiner Trauer freien Lauf zu lassen und es nicht zu unterdrücken... ich hoffe, dass du Trost bei anderen Müttern mit ähnlichen Schicksalen findest.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.