Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Saski85 am 10.02.2018, 0:09 Uhr

Geht unsere Kultur den Bach runter?

Der Träger der Kita ist ein e.V. Nein, es ist nicht meine Kita. Und klar, weiß ich nicht genau, zu welchen Teilen die Erzählung stimmt. Aber etwas an dem, was sie mir erzählte, wird wahr sein.
Ich finde es ebenso nicht okay, beispielsweise Moslems, unseren Glauben und die Bräuche, Gebete etc., überzustülpen. Es sollte tatsächlich freigestellt werden. Jeder sollte individuell seinen Glauben ausleben dürfen. Bei der Geschichte ging es mir einfach darum, dass ich dieses Verbot nicht nachvollziehen kann und, wenn es sich wirklich so zugetragen hat, ich dafür kein Verständnis hätte. Sich zu integrieren bedeutet für mich eben einfach auch, sich mit den Bräuchen, die wir hier leben, auseinanderzusetzen. Klar habt ihr Recht, indem ihr sagt, es läuft in einigen Fällen auch anders (Moslems feiern Weihnachten etc.). Das muss man sich immer wieder vor Augen führen und ich finde es auch gut und wichtig, dass ihr solche Beispiele nennt. Ich fände es dennoch nicht okay, wenn wir toleranter wären, als es die Menschen sind, die Schutz bei uns suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.