Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marisol28  am 08.07.2012, 14:48 Uhr

Geldfrage (lang!)

Hallo Mädels, ich habe eine Frage. Und zwar ist der Vater meines Mannes vor 9 Jahren verstorben und ist in Pakistan beerdigt (er war pakistaner). Mein Mann hat noch 2 Schwestern und wir haben immer so gemacht, dass jeder von ihnen 50 euro nach pakistan geschickt hat (zusammen 150 Euro), für Gedenkefeier. 150 Euro ist dort sehr, sehr viel Geld. Die ältere Schwester hat es immer per Western Union geschickt. Naja, dieses Jahr habe ich mit ihr geredet, dass jeder soll 30 Euro schicken, weil wir im Moment etwas knapp sind, weil wir Urlaub gebucht haben und unser KIWA ist kaputt gegangen, mussten wir neuen kaufen und und. Und sie meint, was soll sie dort sagen, warum dieses Jahr weniger Geld kommt??

Hallo?? Ich finde knapp 100 euro reichen auch aus und es kommt ja vom Herzen, ich denke nicht, dass es drauf ankommt wieviel, weil mit dem Geld kann man da fast ganzen monat auskommen.

Was meint ihr? Ist das blöd, wenn wir weniger schicken?

 
13 Antworten:

Re: Geldfrage (lang!)

Antwort von Patti1977 am 08.07.2012, 14:50 Uhr

was sagt dein mann? es ist sein vater, dann kann er es seiner schwester gegenüber auch begründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldfrage (lang!)

Antwort von Marisol28 am 08.07.2012, 14:52 Uhr

Das hat er ihr auch schon gesagt, sie sagt, ja ok. Aber begeistert war sie nicht. Er sagt auch, dass er nicht versteht, warum es immer 150 Euro sein muss, da kann mit mit 150 euro für ganzes jahr schon die miete bezahlen. es ist dort sehr viel geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldfrage (lang!)

Antwort von kaathhi am 08.07.2012, 14:53 Uhr

ist es denn der brauch das man geld für eine trauerfeier schickt?wenn ihr nicht mehr schicken könnt dann ist das nun mal sooo....wenn es die schwester stört dann soll sie doch einfach die fehlenden 20 euro von euch drauflegen.........wenn sie das nicht will oder kann dann ist das halt so....es kommt vom herzen und das ist wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldfrage (lang!)

Antwort von Patti1977 am 08.07.2012, 14:56 Uhr

dann reicht der defekte kinderwagen als begründung aus und das muss sie akzeptieren, wenn ihr euch einig seid. man muss nicht alles entschulden bis zum geht nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaathhi

Antwort von Marisol28 am 08.07.2012, 14:57 Uhr

Ja, wir wissen nicht genau, ob das der ein Brauch ist. Mein Mann ist eher Türke (von Mutter) und kennt sich da nicht sehr aus. Aber das haben die von Anfang an so gemacht. Nur dieses Jahr ist es echt knapp mit Geld. vorallem diesen Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaathhi

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:01 Uhr

Mein Gott..... ihr könnt´s diesmal halt nich so und das müsste reichen..... tz........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @kaathhi

Antwort von kaathhi am 08.07.2012, 15:04 Uhr

ja finde ich auch...wenns nicht geht gehts nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr habt recht!

Antwort von Marisol28 am 08.07.2012, 15:07 Uhr

Wenn ihr was nicht passt, dann soll sie den Rest draufzahlen. Sie kam uns mit dem Satz , das wir ganzes Jahr Zeit hatten zu sparen. Da hat sie natürlich Recht, aber es sind hat unvorhersehbare Sachen kaputtgegangen und was soll man machen, ein KIWA ist nun mal wichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt recht!

Antwort von kaathhi am 08.07.2012, 15:09 Uhr

ich würde da mit ihr gar nicht diskutieren....1.ist es nicht eure pflicht 2. IHR könnt es nicht momentan
durchs das diskutieren mit ihr wächst euch auch kein geldbaum im garten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldfrage (lang!)

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:13 Uhr

Ich versteh das auch nich ganz..... warum schickt ihr Geld dafür....??? Hier legt man nen Kranz/Blumen aufs Grab...... is ja schon wieder ne ganz tolle Klamotte, was da so "Brauch" zu sein scheint.......*grins*......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr habt recht!

Antwort von Morle 79 am 08.07.2012, 15:14 Uhr

Oh, mein Gott.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geldfrage (lang!)

Antwort von montpelle am 08.07.2012, 15:36 Uhr

Einige denken halt nur an sich .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von Marisol28 am 08.07.2012, 16:19 Uhr

Wen meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.