Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 24.02.2016, 15:41 Uhr

genau!!! Gaaanz genau!

Warum, er ist ja gar nicht bereit mehr zu leisten als das was er machen muss.

Ihr jammert das Frau alleine macht, er macht ja nicht. Alleiniges Sorgerecht will er nicht, Aufenthaltsbestimmungsrecht will er nicht. Zahlen und etwas Umgang ist gerade noch soooo OK.

Wäre es ihm wichtiger würde er wohl auch mehr in die entsprechende Richtung unternehmen. Aber das ein haus, ein Job wichtiger ist als das Kindswohl - was bei der Mutter ja nach deiner Aussage gefährdet ist - lässt dann wohl schon recht tief blicken. Es gäbe immer eine Lösung wenn man wirklich will. wenn Kind bei ihm hätte er Anspruch auf Unterhalt, evtl Wohngeld, erhöhtes Kindergeld, Randzeitenbetreuung usw. genau das was auch Frauen zusteht welche eben alleinerziehend sind. Und notfalls sucht man sich halt auch einen anderen Job wenn es gar nicht anders geht.

Dann darf man sich halt auch nicht beschweren wenn die Frau das alles alleine entscheidet. Und eben auch lieber Privatschule usw nutzen will. Würde ich auch machen wenn ich die Wahl zwischen einer Privatschule hätte und einem "normalen" Gymnasium. Nicht wegen der Stellung, sondern weil die Chancen in der Regel weit besser sind.

Und 3 Kinder, dazu alleinerziehend, da ziehe ich eher den Hut vor der Frau. Ich wüsste jedenfalls keine welche da das locker packt. Ich hatte den "Spaß" gerade mit einem Kleinkind, neben Job und noch der ein oder anderen Schwierigkeit. Mit 3 Kindern ist das ohne wirklich guter Hilfe von außen auf dauer nicht zu managen, außer man vergießt wirklich komplett die eigenen Bedürfnisse. Und darf sich dann noch von anderen anhören wie überfordert man sei und das man das Kind ja "abschiebt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.