Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MetaN am 15.11.2019, 15:38 Uhr

Gern alleine?

Ich auch. Z.B. liebe ich es, mal alleine ins Café zu gehen, alleine zu shoppen, oder einfach alleine rumzugammeln. Gelegentlich lehne ich sogar (mit schlechtem Gewissen) Anfragen von Freunden ab, weil ich einfach mal wieder einen Abend auf der Couch brauche.

Allerdings wurde es mir in meinem einzigen Urlaub allein dann irgendwann auch zuviel. Eine Woche war ok, die zweite wäre dann nicht mehr nötig gewesen.

Mein Mann ist so ähnlich, vielleicht nicht ganz so stark ausgeprägt. Die Kinder sind noch zu klein um es so deutlich zu sagen. Der Dreijährige ist in der Kita anscheinend recht sozial und ziemlich beliebt (ich war in dem Alter schon eher Einzelgänger), allerdings mag er definitiv keine Menschenmengen oder größere Feiern (auch Aktivitäten wie Turnen in der Gruppe, Kita-Feste mag er deshalb nicht so gern).

Smalltalk ist mein Horror. Vermutlich wirke ich deshalb auch manchmal abweisend oder langweilig auf andere. Zum Glück habe ich trotzdem einen Freundeskreis, der für mich groß genug ist (und aus ähnlich gestrickten Personen besteht).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.