Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klapsi am 04.07.2018, 15:42 Uhr

Geschenkideen für einen 6jährigen

Ich bin grad so ein bisschen planlos. Mein Zwerg wird am Samstag 6 und ich habe so gar keine Idee was wir ihm schenken könnten. Er selbst hat auch keine Idee ( ausser dem gefühlt 50000 Schleichdrachen).
Mit was beschäftigen sich eure Jungs denn so in dem Alter?
Vielleicht sollte ich erwähnen daß meiner sehr quirlig ist, lange still sitzen ist nicht so seins. Lego Grundbausteine bekommt er von Oma/Opa, Bauplatte von Tante, das fällt schon mal raus.

 
8 Antworten:

Re: Geschenkideen für einen 6jährigen

Antwort von dee1972 am 04.07.2018, 16:29 Uhr

Für ein Sommerkind würde ich auf jeden Fall was für draußen schenken.

Einen Roller für den künftigen Schulweg. Einrad, neuen Fußball, Inlineskater, Skateboard....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für einen 6jährigen

Antwort von mausebär2011 am 04.07.2018, 16:38 Uhr

Meiner war die letzten beiden Geburtstage auch total planlos. War daher gar nicht so einfach was zu finden.

Letztendlich gab es:

- viele viele Cars Autos (von den beiden Onkeln)
- Kapla´s (von Oma und Opa)
- Kristalika (von uns)
- ein Lernlaptop (von uns)


Kam alles super an und wird auch immeroch gerne bespielt.
War bei uns also ein Volltreffer obwohl er ja fest davon überzeugt war wunschlos glücklich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für einen 6jährigen

Antwort von sneram am 04.07.2018, 17:12 Uhr

Hallo, wenn er sich nichts wünscht, wie wäre es mit einem Ausflug in einem Freizeitpark, indem man viel toben kann?
Habe ich schon öfter meinen Patenkinder geschenkt. Waren immer schöne Ausflüge und die Jungs waren eh überhäuft von Geschenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für einen 6jährigen

Antwort von shore1980 am 04.07.2018, 17:29 Uhr

Ist Platz für eine Hüpfmatte? Super bei quirligen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für einen 6jährigen

Antwort von -Marla- am 04.07.2018, 20:45 Uhr

Also da fällt mir einiges ein...ein aufblasbares Schwimmtier, Wasserpistole, eine Wurfscheibe, ein Roller oder was anderes für draußen - Ball, Fußballtore, Hüpfball usw. je nach dem was er eben noch nicht hat.
Ansonsten mag z.b. mein sechsjähriger Lego, Kapla, Baufix und sein ferngesteuertes Auto. Vielleicht wäre ein Experimentierkasten noch eine Idee?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für einen 6jährigen

Antwort von KathySven am 04.07.2018, 21:18 Uhr

beyblade kreisel sind bei uns voll im trend da treffen sich immer die nachbars kinder und spielen es zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für einen 6jährigen

Antwort von Clivi8 am 04.07.2018, 22:24 Uhr

Vielleicht wären ein Skatebord oder Inliner etwas für ihn? Oder ein Basketballkorb mit Ball?

Unser Sohn liebt Aquabeeds (hoffe, das wird so geschrieben), die gibt es auch von "Dragons".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenkideen für einen 6jährigen

Antwort von Mira87 am 04.07.2018, 23:25 Uhr

Als Ergänzung: eine neue Brotdose, Trinkflasche, Squap, Bogenschießen (Decathlon), Becherküche, Kleidung, coole Kappe usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.