Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike92 am 26.02.2019, 12:56 Uhr

Geschirrspüler

Nachdem unsere Waschmaschine am Sonntag den Dienst endgültig quittiert hat, streikt unsere Spülmaschine auch.
Wer hat eine Kaufempfehlung im Geschirrspülerwirr?
Hat jemand eine Miele? Oder die gängigen BSH?

 
13 Antworten:

Re: Geschirrspüler

Antwort von Saarlandmami2 am 26.02.2019, 13:03 Uhr

Ich habe ein Ausstellungsstück von Roller. Marke exquisite.... Ihr geld hat sie schon in den letzten 4 Jahren reingeholt. Läuft und läuft und läuft. Alle Verschleißteile sind aus Metall und nicht wie meist aus Kunststoff

Das Vorgänger Modell war eine Siemens, die kurz nach Garantie Ende den Geist auf gab. Das Geschirr war nur sauber wenn man es fast sauber rein gestellt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler

Antwort von bea+Michelle am 26.02.2019, 13:06 Uhr

Wir haben eine von Neff und die tuts schon seit 16 Jahren ohne Mucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler

Antwort von Hailie am 26.02.2019, 13:08 Uhr

Wir haben nun die zweite Bosch (beide gebraucht gekauft) und sind damit zufrieden. Die erste Bosch lief bei uns fast 4,5 Jahre und hatte uns 100 € gekostet. Nun haben wir wohl das Nachfolgermodell. Geschirr wird sauber selbst im Kurzprogramm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler

Antwort von Mimi987 am 26.02.2019, 13:11 Uhr

Ich hab inzwischen eine Miele und bin sehr zufrieden

Ich war früher sehr BSH - hab allerdings 4 von 5 Grossgeräte kurz nach der Garantie verloren. Was mich seeeeehr geärgert hat. Der Service dazu ist grottig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler

Antwort von Kater Keks am 26.02.2019, 13:28 Uhr

Wir haben einen Siemens, allerdings erst seit letztem Sonmer. Vorher war es Bosch. Wir waren immer zufrieden.
Miele haben wir nur als Waschmaschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler

Antwort von c33 am 26.02.2019, 13:33 Uhr

Wir haben eine Beko seit 8 Jahren. Ende letzten Jahres war zum ersten Mal etwas dran, irgendein Schlauch war kaputt, war aber mit wenig Aufwand und relativ günstig zu reparieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler

Antwort von nilo1988 am 26.02.2019, 14:17 Uhr

Das sind so Dinge, die man für sich ausmachen muss. Es gibt wohl keinen neuen Geschirrspüler, der nicht seinen Zweck erfüllt. Somit muss man sich selbst fragen, auf was man Wert legt.
- Preis
- Platz (wie viele Sets gehen hinein? Besteckkorb oder Schublade?)
- Unterbau oder Freistehend
- Trocknungsprozess (im allg. dauern sog. Ökoprogramme länger)
- Verhältnismäßigkeit und ggf. Reparaturkosten

Sowas muss man wirklich selbst Abwegen und überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler Glück oder Pech

Antwort von Mareike92 am 26.02.2019, 14:58 Uhr

Klar,man kann auch immer pech haben, aber ich würde niemanden zu einer billig Waschmaschine raten,weil unsere nach 3Jahren defekt war und wirklich nicht überzeugt hat beim waschen.
Klar 3Jahre für 300€ ,sind auch okay....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler Glück oder Pech

Antwort von Saarlandmami2 am 26.02.2019, 15:46 Uhr

Du wir haben ein billig Waschmaschine schon im 4. Jahr....

Vorher war es eine Siemens über 600 eur und die hatte im 1. Jahr 3 Schäden am Programm und war im 18. Monat verreckt mit Lagerschaden... Die Reparatur war insgesamt bald 3* so teuer wie sie mal gekostet hat. Gut war ja nicht unser Geld....

Und jetzt wasche ich ja auch nicht anders als damals und sie läuft und läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler

Antwort von zwergchen84 am 26.02.2019, 16:59 Uhr

Wir haben eine Beko. Ist jetzt die zweite. Die erste ging kaputt, weil die Kinder irgendwie Wasser in die Elektrik gekippt hatten(keine Ahnung wie sie DAS schafften!). Davor Bauknecht, die genau 2 Jahre und ein paar Wochen lief. Dann war Ende...

Unsere Beko Waschmaschine läuft jetzt seit 4 Jahren. 5 Personen, 4 Tiere(und nochmal 4 Käfigtiere). Allerdings läuft sie jetzt ein wenig unrund, naja sie musste halt viel aushalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler

Antwort von starlight.S am 26.02.2019, 19:48 Uhr

Wir haben diverse Miele Geräte mit Einzug ins Haus vor gut 7 Jahren angeschafft. Trockner, Waschmaschine und eben Spülmaschine. Bisher "toi toi toi" absolut problemlos und ich bin echt unterirdisch was Pflege und Wartung angeht... sie laufen und laufen bisher ohne Probleme. Einmal hat die Spülmaschine ein komisches Geräusch gemacht, ich beim Kundendienst angerufen und die konnte mir am Telefon sagen, dass ein Kern sich verklemmt hat. Ich hab es nach telefonischer Anweisung beheben können... hat mich sehr beeindruckt damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler Glück oder Pech

Antwort von kaempferin am 26.02.2019, 19:55 Uhr

Ich habe auch eine günstige Waschmaschine seit Herbst 2007(!) - also bereits 11,5 Jahre - und diese tut es auch noch - und da war bis jetzt noch NICHTS dran. Da bewahrheitet sich mal wieder, dass Gutes nicht teuer sein muss. Übrigens bekam ich damals den Tipp von meiner Vermieterin mit der günstigen Waschmaschine. Die kauft auch immer recht günstig und deren Geräte halten auch lange.

"Und jetzt wasche ich ja auch nicht anders als damals und sie läuft und läuft."
Ich auch (nicht) und die meine auch. Oder doch - ich wasche seit geraumer Zeit auf niedrigeren Temperaturen, weil hohe Temperaturen gar nicht (immer) notwendig sind. Denn ich suhle mich ja jobmäßig nicht im Dreck und wechsle auch meine sehr oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschirrspüler Glück oder Pech

Antwort von kaempferin am 26.02.2019, 20:06 Uhr

Verbesserung: ...und wechsle auch meine Klamotten sehr oft... wollte ich natürlich schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.