Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 15.03.2015, 20:05 Uhr

Geschwister gleich anziehen

Ich hab ein Mädchen (gr 116) und zwei Jungen (gr.68 und 98)!

Jetzt guck ich mal hier und da wegen Sommermode für die drei.
Gerne würde ich die irgendwie gleich anziehen. Also die Jungens und das Mädchen vieleicht gleiches shirt in andere Farbe.

Aber irgendwie finde ich nix. Entweder gibt es shirt von gr.50-92 oder nur in einer Farbe eca.!
Hab ihr Ideen? Bez. macht ihr das?

 
13 Antworten:

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von MäuschenNr.3 am 15.03.2015, 20:07 Uhr

Jako-o hat oft Größenübergreifend, ob das dann mit Junge-Mädchen hinhaut, weiß ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von Kater Keks am 15.03.2015, 20:08 Uhr

Warum möchtest du die Kinder gleich anziehen?!

Auf die Idee bin ich bei meinen zwei Jungs noch nie gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von Steffi528 am 15.03.2015, 20:12 Uhr

Klar hat das hin, es gibt da einige T-Shirts, die können Jungen und Mädchen ohne Probleme anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von Isa2012 am 15.03.2015, 20:13 Uhr

Ich wüsste jetzt auch nur Jako-o wo das hinhaut.
Finde es aber auch schwierig ein Mädchen in Gr 116 gleich wie ein Baby mit Gr 68 anzuziehen.
Höchstens im gleichen Stil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von Fru am 15.03.2015, 20:13 Uhr

Da haben Deine Kinder eher Glück gehabt, das Du nichts gleiches findes....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von Helena83 am 15.03.2015, 20:14 Uhr

würde ich bewusst nie machen, aber ab und zu kommt das bei uns auch vor, bei t-shirts z. B. Meine Mutter kauft für Beide immer Sachen, wenn sie bei Lidl oder so im Angebot ist. Und manchmal kommt es vor, dass sie dann am selben Tag das gleiche Shirt anziehen wollen. Aber so komplett gleich mit Hose und allem, nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von luna8 am 15.03.2015, 20:15 Uhr

Nee, mach ich nicht, die Kinder gleich anziehen.

Hier ist es mehr, dass die Kleinen das der Größeren Teils tragen... Sogar von der Großen (13) schwirren noch im Kleiderschrank der Kleinen (2 und 4) Klamotten rum.

Vielleicht hast du online mehr Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von Zwurzenmami am 15.03.2015, 20:20 Uhr

ich hab unsere Zwillinge nur gleich angezogen, wenn in der Kita irgendwas war, z.B. Tag in grün, Tag in rot usw

sonst wüsste ich auch nicht wo man Sachen bekommt die so größen übergreifend sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von dkteufelchen am 15.03.2015, 20:23 Uhr

meinen zwillingen habe ich bewusst NIE das gleiche angezogen. ähnlich ja, gleich nein!

noch heute mögen sie es nicht und wenn sie morgens sich begegnen und stellen fest, sie haben das gleiche oberteil an, geht einer und zieht sich wieder um.

wir haben einige teile, die sich nur im farbton unterscheiden, auch diese ziehen sie nie zur gleichen zeit an.

warum willst du das machen? die kinder sind doch einzelne persönlichkeiten. dann alle ähnlich, (alle im matrosenlook, und doch unterschiedlich, alle in lederhose, aber jeder seinen eigenen stiel)
ich finde das gleiche nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von susafi am 15.03.2015, 20:33 Uhr

Warum willst du sie gleich anziehen? Das käme für mich nicht in Frage... jedes Kind ist einzigartig, individuell... Vom Typ her verschieden und von ihrer Art her (heißt, die eine ist eleganter, die andere sportlicher z.B.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von Rosinchen78 am 15.03.2015, 20:39 Uhr

Könnte ich mir nur vorstellen, zu einem Fest z.B. die Klamotten abzustimmen. wobei es nicht gleich sein muss meiner Meinung nach, aber farblich abgestimmmt, dass es sich nicht gerade "beisst". Oder wenn man zum Fotograf geht.

Aber sonst? Ne. Eher nicht. Hier gab es auch mal den ein od. anderen Pulli, den zwei meiner drei Mädels gleich hatten. Aber eher zufällig. Einmal hatte ich sogar ein T-Shirt in zwei Größen, genau das gleiche und beide unabhängig voneinander 2. Hand gekauft.

Hier im Kindergarten sind Zwillingsjungs, die JEDEN TAG gleich angezogen sind. Wozu??? Ich verstehe den Sinn nicht. Die Kinder sind doch trotzdem eigenständige Persönlichkeiten, sie werden oft genug in einen Topf geschmissen, wenn es Zwillige sind.

Lass doch deine Geschwisterkinder schön nach ihrem Geschmack aufwachsen.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister gleich anziehen

Antwort von nest118 am 15.03.2015, 21:10 Uhr

Ehrlich.....ich finds gruselig!
Gerade bei dem Altersunterschied finde ich es total unpassend.

Meine Jungs hatten einmal das gleiche an, das war vor 3 Jahren, zur Hochzeit meines Schwagers. Ich bereue es heute noch.

Ausserdem sind meine Kids vom Charakter soooo unterschiedlich, gerade die Jungs, da hab ich schon Probleme, dass der Zwerg die Sachen vom Mittleren nachträgt.
Viele Klamotten die der Mittlere getragen hat, sehen am Zwerg total eigenartig aus, sie passen einfach nicht zu ihm, und deswegen trägt er sie nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum willst du das? Ich hab meine Zwilliinge nie gleich angezogen

Antwort von Gaby J. am 15.03.2015, 22:35 Uhr

und auch nie wie die älteren Geschwister!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.