Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idos2017 am 29.10.2017, 21:04 Uhr

Gewicht in 8 Wochen verdoppelt

Hallo,
Mein kleiner nimmt rasant schnell zu.
Er liegt von der Körpergröße im Durchschnitt und vom Gewicht auf der 97er Linie bzw drüber.

Geburt 3760g
U2 3520g
U3 5600g
Mit 8 Wochen 7.300g

Ich mache mir echt langsam Gedanken, aber ich kann ihn ja schlecht nichts zu essen geben wenn er Hunger hat....
Wie geht es euch da?

 
4 Antworten:

Re: Gewicht in 8 Wochen verdoppelt

Antwort von kanja am 29.10.2017, 21:06 Uhr

Wenn du voll stillst, ist alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in 8 Wochen verdoppelt

Antwort von Philo am 29.10.2017, 21:52 Uhr

Hallo,#
meine Kleine wog zur Taufe mit 5 Monaten gut 10 kg!
Sie ist immer noch kräftig, aber das Gewicht nimmt im Vergleich zur Größe stetig ab.
Auf Ratschläge vom Kinderarzt wie "Füttern Sie 2 Mahlzeiten am Tag weniger" habe ich nicht gehört. Ich wollte meinen Säugling nicht hungern lassen.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in 8 Wochen verdoppelt

Antwort von Tini_79 am 29.10.2017, 22:20 Uhr

Hm, was sagt denn der Kinderarzt? KÖNNTE etwas krankhaftes dahinter stecken?

Bei mir wurde wohl als Baby direkt ein Diabetes- Test gemacht, weil ich so groß war und schnell zunahm.

Meine Große hatte zur Geburt über 4 Kilo, hat alle 3 Stunden Druckbetankung gemacht, aber selbst zur U4 noch keine 7 Kilo drauf gehabt.

Wenn der KiA es empfiehlt, würde ich schon testen lassen, was ohne allzu großen Aufwand möglich ist. Schilddrüse? Stoffwechsel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht in 8 Wochen verdoppelt

Antwort von Junijunge am 30.10.2017, 21:35 Uhr

Voll gestillt kein Problem. Hatten wir auch. Es nimmt irgendwann an Geschwindigkeit ab und unser Sohn war im Sommer mit zwei auf der 75er Kurve angekommen und erstmals ohne Übergewicht. Unser Arzt war gelassen und ich fand etwas mehr besser als zu wenig, vor allem bei Krankheiten, Zahnen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.