Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBecca78 am 19.07.2011, 8:21 Uhr

Gibt es eine Steigerung von Tollpatsch?

Nein, ich meine nicht die Userin die hier so heißt sondern meine Tochter!

Sie ist 2 1/2 und sowas von tollpatschig. Jeden Tag fällt mindestens 1xein Becher um oder sogar ganz auf den Boden und natürlich nur dann wenn auch genug drin ist, dass es sich lohnt. Mindestens 2x täglich rennt sie irgendwo dagegen, sei es mit dem Fuß oder mit dem Kopf. Ich bin inzwischen schon so genervt davon, ständig Sauerei aufputzen, ständig trösten müssen weil sie mal wieder die Augen nicht aufgemacht hat

Kennt ihr sowas? Ich kenn das von meinem Großen absolut nicht. Klar fällt mal ein Becher um oder er stößt sich mal, aber nicht zigmal am Tag!

 
8 Antworten:

BRILLE?

Antwort von Keksraupe am 19.07.2011, 8:32 Uhr

uns ging es ähnlich, der Kinderarzt sagte aber sie bräuchte keine bruille, sie hätte nur noch "Babyschielen"

jaaaaaaa ne, is klar... waren dann beim Augenarzt, und ihre erste brille hatte 7,75 dioptren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Steigerung von "Tollpatsch"?

Antwort von Dreikindmama am 19.07.2011, 8:34 Uhr

Hallo,

hast du schon mal ihre Augen untersuchen lassen? Vielleicht sieht sie ja auch schlecht und stößt deshalb den Becher beim Zugreifen um oder stößt sich überall an?

So war es bei meinem Sohn. Er stolperte ständig und fiel hin. Da habe ich seine Augen kontrollieren lassen und es stellte sich heraus, dass er eine Brille brauchte. Da war er noch keine 3 Jahre alt.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es

Antwort von Schnuggel78 am 19.07.2011, 8:36 Uhr

Hier heißt sie Erna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRILLE?

Antwort von MamaBecca78 am 19.07.2011, 8:41 Uhr

Ne, Augen sind wohl ok, sind regelmäßig beim Augenarzt weil der Papa ne Brille hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es

Antwort von MamaBecca78 am 19.07.2011, 8:42 Uhr

Ne, aber das wäre ein passender Zweitname gewesen, der erste passt scon sehr sehr gut zu unserer Räubertochter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Steigerung von "Tollpatsch"?

Antwort von minimann am 19.07.2011, 8:52 Uhr

jup... hier... und er ist 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Steigerung von "Tollpatsch"?

Antwort von Tollpatsch am 19.07.2011, 8:55 Uhr

also ich kann dir nur soviel berichten. bei mir kracht und knallt es so gut wie jeden tag. mein dad wurde damals schon fast wahnsinnig. mit dem sehvermögen hängt das glaub ich nicht zusammen.
ich hab seit 28 jahren eine brille. die hat es um nichts besser gemacht.
wir sind eben einfach tollpatschig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es eine Steigerung von "Tollpatsch"?

Antwort von Mamma_Mia am 19.07.2011, 8:59 Uhr

meine große Tochter ist auch ganz schlimm, egal wo wir hingehen, auf dem Weg dahin fällt sie min. 2 Mal hin. Sie schüttet auch ständig etwas aus, und heult andauernd. Das nervt mich manchmal auch ganz schön. Weil sie immer so übertreibt mit ihrem Weinen. Naja Augen sind aber in Ordnung. Vlt bessert sich das irgendwann xD Aber ich bin auch total tollpatschig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.