Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muh_die_Katze am 01.08.2014, 13:31 Uhr

Gold verkaufen?

Hey Leute,

ich habe da mal ne Frage: ist es sinnvoll das Gold bei den aktuellen Goldpreisen zu verkaufen? Oder würde man es bereuen, weil die Tendenz stetig nach oben geht? Was meint ihr?

 
5 Antworten:

Re: Gold verkaufen?

Antwort von Würmchen76 am 01.08.2014, 13:41 Uhr

Gold ist eine Wertanlage, wenn du nicht gerade in Geldnot steckst würde ich es nicht verkaufen.

Vor dem Gold kommt nur noch Platin,
in der Liste der wertvollsten Edelmetalle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold verkaufen?

Antwort von nilo1988 am 01.08.2014, 13:49 Uhr

Auch diese Anlage (in Gold) kann verfallen... je nachdem, wie der Markt nach Gold fragt.

Von daher... ob ewig warten was bringt?! Hmmm...

Es ist eher die Frage, brauche ich das Gold (den Schmuck zum Beispiel)? Erbstück? Oder brauche ich eher etwas "bares" um etwas anderes zu finanzieren? Danach sollte sich eher die Entscheidung richten.

Ich würde jegliches goldenes Zeug schnell loswerden. Aber ich habe auch bei Gold eine Kontaktallergie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold verkaufen?

Antwort von Würmchen76 am 01.08.2014, 13:52 Uhr

Na dann weg mit dem Zeug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gold verkaufen?

Antwort von Anni36 am 01.08.2014, 16:37 Uhr

Wie entwickelt sich der Goldpreis???
Mal wieder ein Fall für die Kristallkugel *grins*...
Derzeit mit ca. € 31.000,-/pro kg Feingold eher so "mittelhoch", war schon runter auf unter € 30.000,-
Wenn du unbedingt verkaufen musst/willst/wie auch immer, wäre es derzeit ein relativ guter Zeitpunkt.
Auf jeden Fall an einem Tag zu mehreren Ankäufern/Händlern gehen und Angebote einholen.
WIE sich der Goldkurs entwickelt.... das wird dir keiner pauschal beantworten können.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frag in einem Jahr nochmal.

Antwort von Franke am 01.08.2014, 21:16 Uhr

Dann kann man Dir sagen, ob Du im August 2014 verkaufen hättest sollen.



Falls Du einen reichen Mann beerbt hast, der fast alles in Gold angelegt hatte, dann solltest Du peu a peu verkaufen, um das Risiko breiter zu streuen.

Manche sagen, etwas Gold sollte man haben, andere, Gold zahlt keine Zinsen oder Dividenden.

Vor zehn Jahren kostete die Feinunze Gold unter 500 Dollar, vor fünf Jahren unter 1000 Dollar, vor drei Jahren 1900 Dollar, bis März 2013 meistens über 1600 Dollar, danach eher unter als über 1350 Dollar, aktuell unter 1300 Dollar.

Wenn eine Zentralbank andeutet, sie könnte einen Teil ihrer Vorräte verkaufen, dann fällt der Preis, wenn es den Indern gut geht, die sehr auf Goldschmuck stehen, dann steigt er, wenn die Entdeckung einer Goldader gemeldet wird, dann fällt er, . .

Die gesamte bis heute geförderte Menge Gold würde in zwei olympische Schwimmbecken passen oder einen Würfel mit einer Kantenlänge von je 20 Meter . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.