Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalam am 10.01.2018, 8:36 Uhr

Grippeimpfung

Hallo,

Lasst ihr euch bzw. Eure Kinder gegen Grippe impfen? *neugierig*

Lg

 
48 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Himbeere2008 am 10.01.2018, 8:38 Uhr

Nein. In unsere Familie ist und wird niemand gegen Grippe geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von kanja am 10.01.2018, 8:45 Uhr

Ich lasse mich seit über 10 Jahren jeweils gleich im Herbst impfen.

Ich bin chronisch krank und meine Ärzte empfehlen das.

Meine Kinder sind nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von leaelk am 10.01.2018, 8:48 Uhr

Nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kater Keks am 10.01.2018, 8:48 Uhr

Nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Frieda19 am 10.01.2018, 8:48 Uhr

Hier wird auch nicht gegen Grippe geimpft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von bea+Michelle am 10.01.2018, 8:56 Uhr

Nein, weder mich noch die Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Maxikid am 10.01.2018, 8:58 Uhr

Hier auch 4x nein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von jannas am 10.01.2018, 9:16 Uhr

Ja.
Seit der Geburt meiner ältesten Kinder als extreme Frühgeburt wurden jedes Jahr die Kinder und ich geimpft.
Starke Nebenwirkungen hatten wir nie.

Inzwischen gehört es irgendwie dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von Malefizz am 10.01.2018, 9:16 Uhr

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Influenza/faq_ges.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von Steffi528 am 10.01.2018, 9:19 Uhr

So lange ich fit bin, lasse ich auch nicht (regelmäßig) impfen. Die echte Virusgrippe erwischt mich aber auch nur alle Jubeljahre. Und wenn ich sie habe, ist mir schon klar, das ich nicht in der ersten Woche ohne Fieber sportliche Höchstleistungen bringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Itzy am 10.01.2018, 9:20 Uhr

5x nein. Wobei mein Mann gerade wirklich Grippe hat und sehr leidet, das volle Programm mit hohem Fieber usw. Das gibt mir schon zu denken. Einmal vor 4 Jahren haben wir uns impfen lassen. Unser Patenkind zu dem wir engen Kontakt haben, wurde mit Immunsuppressiva behandelt, und es war eine Empfehlung der behandelnden Ärzte für ihr Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Herbstlaub123 am 10.01.2018, 9:25 Uhr

Ja, jedes Jahr und seitdem hatten wir keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von Malefizz am 10.01.2018, 9:26 Uhr

Hier hatte noch keiner die echte Grippe, glaube ich zumindest. Heftige grippale Infekte schon ab und zu, aber wir sind Gottseidank alle sehr hart im nehmen...
Ansonsten ist zumindest das Kind, bis eben auf Influenza, komplett durchgeimpft, da kennen wir auch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von VerenaSch am 10.01.2018, 9:33 Uhr

Zwerg ist geimpft, da er in die Kita geht. Letztes Jahr war sie dort und auch im Pflegeheim meiner Oma im Umlauf. Ich habe leider durch einen Jobwechsel den Zeitpunkt versäumt. Ich denke, dass ich mich diesen Herbst impfen lassen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Maxikid am 10.01.2018, 9:33 Uhr

Wir hatten alle noch nie die Grippe, auch nie eine schlimme Erkältung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von leaelk am 10.01.2018, 9:34 Uhr

Meine Kinder hatten 2009? die Schweinegrippe und sonst noch NIE die echte Grippe und ich selber hatte 2005 die zweite (nachgewiesene) Grippe in meinem ganzen bisherigen Leben. Ja, das war damals doof, aber vor Allem, weil ich gleichzeitig alleine verantwortlich war für meine 3 Kinder, die damals 1, 2 und 4 Jahre alt waren.
Die Kinder haben sich damals übrigens trotzdem nicht angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von Steffi528 am 10.01.2018, 9:35 Uhr

Also echte Grippe ist schon ne Hausnummer, da fühle ich mich elend, habe sogar hoch Fieber.

Ich weiß noch das Thema "Schweinegrippe" damals mit der Panik...
Eine bekannte Familie hatte das mit als erste (nachgewiesen), alle mussten auf Isolierstationen. Im Dorf wurden es immer mehr mit "Grippe", irgendwann hatten wir auch alle Grippesymptome, sind aber NICHT zum Arzt, weil ich nicht wollte, das meine damals kleinen Kinder (darunter ein Stillkind) von uns getrennt wurden. Wir haben uns eingeigelt, hatten genug Lebensmittelvorräte und Fiebermedikamente und haben es zu Hause ausgesessen. Nach Beendigung des Fiebers sind wir alle zum Arzt und haben uns "gemeldet". Ich konnte ihn durch seinen Mundschutz grinsen sehen ;-)
Das geht natürlich nur bei grundsätzlich gesunden Menschen und ohne wirkliche Komplikationen. Und natürlich haben wir das alles abgewägt, aber mein Baby und mein Kleinkind auf einer Isolationsstation zu bringen und wir Eltern dann ganz wo anders, konnte ich ohne Komplikationen nicht über das Herz bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gehöre zur Zielgruppe, da chronisch krank, lasse mich aber nicht impfen

Antwort von Zero am 10.01.2018, 9:40 Uhr

Ich hatte auch noch nie Grippe.
Meinen Kindern ist es freigestellt sich impfen zu lassen. Allerdings sind diejenigen die ich kenne und sich haben impfen lassen danach erstmal richtig krank.
Dazu kommt, daß 2 Freunde von mir sich haben impfen lassen und 2 Wochen später tot waren - sie waren kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von Kater Keks am 10.01.2018, 9:56 Uhr

Ich gehöre zwar zur Zielgruppe, lasse mich aber trotzdem nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von Kater Keks am 10.01.2018, 9:57 Uhr

Schweinegrippe hatte ich damals (nachgewiesen) auch, aber eine normale Grippe noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von Steffi528 am 10.01.2018, 10:02 Uhr

Die Schweinegrippe ist ja eigentlich auch nur eine Grippe von vielen

https://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie_H1N1_2009/10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von linghoppe. am 10.01.2018, 10:02 Uhr

nein ich habe mich nicht Impfen lassen meine Tochter auch nicht.
Mein Mann macht es shcon seid Jahren , er ist immer der einzige der wirklich
dann 1 Woche Krank ist. Aber er würde Nie!!!! eine Impfung auslassen .
Kann es nicht verstehen warum ich mich nicht Impfen lasse.Miene Tochter
kann selbst entscheiden aber sie will auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein! Meine Jungs sind aber auch inzwischen erwachsen.

Antwort von lilly munster am 10.01.2018, 10:13 Uhr

Mein Mann hat diese Impfung jedes Jahr gemacht in den letzten Jahren und er war der einzige, der dann tatsächlich krank wurde. Meine 3 Jungs und ich blieben verschont - ohne Impfung.

Die Grippe-Viren verändern sich halt auch. Geimpft bietet keinen wirklichen Schutz gegen neue Viren. So ist meine Kenntnis gerade. Ich lass mich da aber auch gerne belehren.

Ich bin ja eigentlich Impf-Befürworter bei Masern, Mumps, Röteln etc. Meine Kinder haben alle nötigen Impfungen erhalten, aber die Grippe-Impfung mag ich nicht machen.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von Häsle am 10.01.2018, 10:13 Uhr

Wir sind zu der Zeit nach USA geflogen. Dort wurde meine Tochter richtig krank. Sie fiebert eh immer recht hoch, aber das war schlimmer als üblich. In USA war die Panik noch viel größer als in D. Da ich Angst hatte, dass mein Kleinkind alleine ins Krankenhaus gesperrt würde, habe ich sie nicht zum Arzt gebracht. Die sonst sehr scheue Katze meiner Oma hielt tagelang neben meiner Tochter Wache. Zum Glück war sie da noch nicht allergisch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von Steffi528 am 10.01.2018, 10:17 Uhr

Ja, da war man schon ziemlich am überlegen, was jetzt richtig ist und was falsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein! Meine Jungs sind aber auch inzwischen erwachsen.

Antwort von bea+Michelle am 10.01.2018, 10:20 Uhr

Mein Mann hat sich einmal impfen lassen und war danach richtig krank. Seitdem macht er das nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von Häsle am 10.01.2018, 10:21 Uhr

War keine schöne Zeit.

Im Flieger bekamen wir Zettel ausgehändigt, auf denen stand, man solle die Menschen um einen rum beobachten und sofort melden, wenn einer hustet etc. Da traut man sich nicht mal mehr zu räuspern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre zur Zielgruppe, da chronisch krank, lasse mich aber nicht impfen

Antwort von Malefizz am 10.01.2018, 10:26 Uhr

Naja, an echter Grippe sterben, so wie Anfang des 20. Jahrhunderts viele Millionen (!) Menschen, wäre für mich persönlich auch nicht so prickelnd. Aber sowas muss in einem Land ohne Impfpflicht dann wirklich jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, da nicht zur Zielgruppe gehörend...

Antwort von Malefizz am 10.01.2018, 10:27 Uhr

Flugzeuge sind ohnehin die Keimschleuder par excellence...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Ev@@ am 10.01.2018, 10:32 Uhr

Ich gehöre zur Zielgruppe und lasse mich auch jedes Jahr impfen, aber meine Familie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier.....

Antwort von leaelk am 10.01.2018, 10:37 Uhr

..... kam wegen der Schweinegrippe erstmal Niemand ins Krankenhaus.
Unser Kinderarzt diagnostiziert das damals bei meinen Kinder und hat uns mit Medikamenten zur Symptomeerleichterung und mit dem Verweis auf Bettruhe und so viel fernsehen, wie die Kinder möchten, nach Hause geschickt.
Natürlich sollten wir wieder kommen, wenn es schlimmer wird oder ähnliches.

Ich selber habe mich übrigens NICHT angesteckt.

Direkt nach der Schweinegrippe hatten alle meine Kinder noch Scharlach --- teilweise mehrfach direkt hintereinander und dann waren zum Glück Ferien und erstmal KEINE Kontakte mehr mit Anderen......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von omagina am 10.01.2018, 10:43 Uhr

mein mann..chronisch krank....ja....ich nicht....hab mich immer vor der impfung drücken können im arbeitsleben..(.altenheim ) obwohl dort drauf bestanden wurde...ich hab bisher im leben einmal in ganz jungen jahrten eine richtige grippe gehabt...danach noch nicht wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Salkinila am 10.01.2018, 11:34 Uhr

Ja, wir lassen uns alle jedes Jahr gegen Grippe impfen, obwohl keiner von uns zu einer Risikogruppe gehört. Unsere Krankenkasse übernimmt die Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Pebbie am 10.01.2018, 11:35 Uhr

Da ich bis auf banale Erkältungen noch nie Grippe hatte, lasse ich mich nicht impfen obwohl ich zur Zielgruppe gehöre, da chronisch ( Lungen-) krank.
Ich habe mich mit 16 einmal impfen lassen und war danach krank.
Der Rest der Familie wird auch nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Anna3Mama am 10.01.2018, 11:39 Uhr

Ja - mittlerweile alle.
Kind 1 und ich gehören zur Zielgruppe.
Kinder 2 u 3 waren nicht geimpft und haben die Grippe vor zwei Jahren erwischt. Beide hintereinander jeweils über eine Woche 40 Fieber. Volles Programm. Meine Mittlere hatte daraufhin das ganze Jahr ständig einen Infekt - war wirklich fertig.
Meine Mutter - selbst ernste Grunderkrankung - lässt sich stur nicht impfen, da sie vor 35 Jahren auch mal nach einer Impfung den ganzen Winter krank war - denke aber dass das damals einfach noch ganz andere Impfungen waren.
Die meisten in meinem Umfeld lassen sich gg. Influenza impfen, hab noch bei keinem von Nebenwirkungen oder vielen Infekten im Anschluss gehört.
Auch meine Schwiegereltern haben sich diese Saison -Gott sei Dank - von ihrem Arzt überreden lassen und sind geimpft. Mein Schwieva ist schwer herzkrank- die Grippe würde er nicht überleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von pauline-maus am 10.01.2018, 11:57 Uhr

ich war jedes jahr zum impfen und hatte vor 2 jahren die mörderlichste grippe ever, 6 wochen war ich krank und gefühlt wie tot.
voriges jahr war ich noch einmal, diese jahr lasse ich es sein.
geimpft wird ja nur gegen die alten viren , die neuen grasierenden , sind ja noch nicht im impfstoff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich gehöre zur Zielgruppe, da chronisch krank, lasse mich aber nicht impfen

Antwort von Zero am 10.01.2018, 13:41 Uhr

Die Hauptimpfungen habe ich alle, meine Kinder ebenso.
Aber bei Grippe, Windpocken streube ich mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Zicklein3 am 10.01.2018, 13:58 Uhr

Mein großer und ich selbst haben Asthma, daher haben wir uns alle immer gegen Grippe impfen lassen . Diesen winter das erste mal keine impfe, da wir 5 von August bis Dezember immer wieder schwere infekte hatten.
Mein Sohn und mein Mann hatten aber 2011trotzdem influenza A, trotz impfe, aber die Erkrankung war nicht schlimm verlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Christine70 am 10.01.2018, 15:06 Uhr

Ich bin die einzige in der Familie, die geimpft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung = reine Panikmacherei

Antwort von LeRoHe am 10.01.2018, 15:26 Uhr

Geil finde ich wie oben schon wieder erwähnt wird, wieviele Millionen Menschen im 20. Jahrhundert angeblich an der Grippe gestorben sind.... zu Zeiten, in denen Verpflegung, Gesundheit, Hygiene, Ärzte und Medikamente mangelhaft waren. Die Vergleiche hinken total!

Man sollte sich die Statistiken der letzten Jahre ansehen. Im Jahr 2016/2017 starben knapp 629 Menschen nachweislich an der Grippe. Und davon waren 94% über 59 Jahren. Das RKI bemängelt hierbei noch, dass sich kaum jemand gegen Grippe impfen lässt. Und trotzdem sind "nur" 629 Menschen am Grippevirus gestorben.

Komisch. Aber jedes Jahr große Panikmache.

Und jetzt zerreißt mich. *freu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaja, die hysterischen Impfgegner dürfen hier ja auch nicht fehlen...

Antwort von Malefizz am 10.01.2018, 16:02 Uhr



Und zum Thema "angeblich" gestorben, und die Gründe dafür, empfehle ich doch mal die Lektüre ernstzunehmender wissenschaftlicher Quellen zur Pandemie durch die Spanische Grippe von 1918 - 20.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung = reine Panikmacherei

Antwort von Pebbie am 10.01.2018, 16:59 Uhr

Heisst das, das die 94% eh fällig waren, weil ihre Lebenserwartung sowieso erreicht war ? Wäre es nicht gut gewesen, diese Leute hätten die Grippe überlebt und hätten noch weitere Lebensjahre gehabt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hattest du schon die richtige Grippe??

Antwort von Christine70 am 10.01.2018, 18:00 Uhr

Ich schon. Und mir ging es 4 !!! Wochen richtig mies.
Ich habe kein Essen mehr drin behalten, hab 17 kg abgenommen, lag 23 Stunden am Tag im Bett..... hatte zwei Wochen lang jede acht über 40 Grad Fieber.

DAS will ich nicht nochmal durchmachen und seit ich mich impfen lasse, war ich nicht mehr krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung = reine Panikmacherei

Antwort von kati1976 am 10.01.2018, 18:56 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von kati1976 am 10.01.2018, 18:58 Uhr

Meine Kinder werden jedes Jahr geimpft. Die Jungs gehören zur sogenanntem Zielgruppe.

Mein Mann und die Kinder hatten damals die Schweinegrippe,mein Sohn war zu dem Zeitpunkt ein Baby. Allen ging es über 2 Wochen richtig schlecht. Es hat über einen Monat gedauert bis alle wieder richtig fit waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von hormoni am 10.01.2018, 21:10 Uhr

Nein.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Mutti69 am 11.01.2018, 4:08 Uhr

Nein, weil wir zu keiner Risikogruppe gehören und uns darüber hinaus (hoffentlich) ausreichend mit Vitamin D versorgen.

...was mich erinnert, ich muss noch meine Vitamine einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung = reine Panikmacherei

Antwort von Steffi528 am 11.01.2018, 10:00 Uhr

Ich würde gern Zahlen der verstorbenen an Grippe haben, wenn es keine Impfung gäbe. denn genau für die Leute ab 60 wird ja die Impfung empfohlen (und für die mit Vorerkrankungen) Ich als relativ junger und gesunder Mensch packe eine echte Virusgrippe sehr wahrscheinlich noch gut weg, andere mit Vorerkrankungen oder ältere Menschen können sehr wohl daran sterben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.