Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimotte am 27.01.2010, 9:22 Uhr

guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

huhu,
ich mach mir langsam echt sorgen wegen dem "esstheater" von lenie...ich weis nicht ob wir vom urlaub nach hause fahren sollen und zu kia gehen sollen....was meint ihr??

bin für jeden tip sehr dankbar!!!

mottchen

 
12 Antworten:

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von mamavon12 am 27.01.2010, 9:24 Uhr

was ist los ? bin nicht auf dem neusten stand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von Rosinchen78 am 27.01.2010, 9:27 Uhr

Erzähl mal kurz! Wo seid ihr denn im Urlaub?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von Engel123 am 27.01.2010, 9:29 Uhr

Guten Morgen,

wie "Esstheater"? Will sie da nichts essen...? wo seit ihr denn im Urlaub..? Auch kein Obst oder sowas...? Wie alt ist sie denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von minimotte am 27.01.2010, 9:34 Uhr

hatte das thema gestern schon angesprochen...sind in österreich...lenie ist fast 10 monate alt und allgemein ein schöechter esse....

ihr essplan von 0 uhr bis 0 uhr

3:00 200ml pre
9:00 halbes obstgläschen + 1 maiswaffel
ca. 12 uhr 3/4 gemüse/fleisch gläschen + 1 maiswaffel
15:30 getreide/obst gläschen + 1maiswaffel
18:30 abendbrei ein par löffel + 280 ml pre

zusätzlich ein stück apfel oder birne o banane und 300 ml tee/wasser


mal so brot mit lebewurst oder so will sie gar bnicht wissen und mal ist es auch so dass sie bin 12 uhr mittags gar nichts will und jetzt denke ich ob ighr was weh tut? oder was anderes ist =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von Engel123 am 27.01.2010, 9:37 Uhr

Hast es schon mal mit eurem Mittag versucht, ihr ein paar löffel abzugeben...? etwas klein matschen und dann wie gehabt füttern, vielleicht hat sie ja die Gläschen "über", meine wollte dann auch irgendwann was "richtiges" haben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von minimotte am 27.01.2010, 9:38 Uhr

ja das will sie überhaupt nicht, keine kartoffelpuffer kein gemüse...nichts am besten den ganzen tag maiswaffeln....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von Engel123 am 27.01.2010, 9:41 Uhr

zahnt sie...? Solange sie etwas isst, und noch ihre Flasche bekommt, brauchst du dir keine Sorgen machen, unsere hatte auch Phasen, da wollte sie null essen, kein Mittag und kein Abendbrot, aber da ich noch stille, habe ich mir keine Sorgen gemacht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von minimotte am 27.01.2010, 9:45 Uhr

ja sie würe morgens auch ne flasche trinken aber der kia meinte sie darf nur noch eine flasche am tag trinken....das doch schwachsinn oder?? sie darf doch so viel trinken wie sie will oder nicht?? der verunsichert mich immer total....er meinte mit nem jar soll sie komplett am familientisch mitessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von märzmama am 27.01.2010, 9:50 Uhr

Natürlich würde ich nicht den Urlaub aubbrechen weil mein Kind schlecht isst. Was sagt denn dein Mann? Meiner würde mir n Vogel zeigen.
Unsere Tochter isst auch wenig in dem Alter wäre es schon gut gewesen was du alles aufgeschreiben hast. Auch heute mit 3 hat sie Phasen wo sie morgens nichts, Mittags 5 Nudeln und bissl Obst und Abends n Daumengroßes Brotstück isst. Klar ist das nich toll und man macht sich Gedanken aber wenn du einen Bestimmten Plan hast und umso mehr du drüber nachdenkst umso schlimmer wird es. Die Kinder merken den Druck ja.
Wenn sie dazu auch noch schlecht aussieht oder schlapp ist würde ich zu einem Arzt im Urlaubsort . Aber heimfahren würde ich wegen sowas nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von Engel123 am 27.01.2010, 9:52 Uhr

so ein Quark...unsere isst z:b. kein Brot...nur trockenes Brötchen, abends mache ich ihr Kartoffeln mit Gurkensalat oder sowas,,,sie isst gern Fleisch...., früh in der Krippe rührt sich nichts an, außer ihre Physalis oder nen Apfel, weil sie früh halb 6 gestillt werden möchte...

unsere Nachbarjunge ist 3 im Dez.geworden, er bekommt auch noch nachts seine Bulli und von ner Freundin der kleine ist so alt wie meine(19Monate) er bekommt auch noch früh und abends seine Bulli, weil er es möchte

Man kann die Kleinen zu nichts zwingen...sie werden schon irgendwann essen...

Meine kinderärztin hat auch gejammert, weil Mariella kein Brot mit Wurst isst oder sowas...da habe ich rotzfrech zu ihr gesagt:"essen sie etwas was ihnen nicht schmeckt...?"

Die Zwerge können ihr Leben lang noch genug Brot und Co essen....wenn man sie versucht zu zwingen, machen sie erst recht den Schnabel nicht mehr auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von märzmama am 27.01.2010, 9:52 Uhr

Wegen der einen Falsche: Meine Tochter trinkt bis heute meist morgens u Mittags eine Flasche. Dann ist es eben so. Immer dieses dürfen und müssen,,, lass dich nicht so verunsichern

Kopf hoch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: guten morgen zusammen und gleich sorgen rauslasse

Antwort von minimotte am 27.01.2010, 9:57 Uhr

wir sind uns durch den kia so unsicher....er meinte als lenie 6 monate war : isst sie denn soch brei? ja hin und wieder ein par löffel.... er: oh da müssen sie sich jetzt aber ranhalten....sowas ist ätzend!!
ich denke halt sie zahnt und am liebsten würde sie morgens mittags und abends zusätzlich ne flasche trinken ist ja nicht so dass sie GAR NIOCHTS isst......

ich danke euch gaaaanz arg!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.