Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädchenMama131518 am 31.10.2019, 14:04 Uhr

Haarproblem (Locken)

Hallo an alle ,

ich habe ein Problem mit meinen Haaren. Vor ca 10 Jahren hatte ich eine Dauerwelle, die jetzt so gut wie nicht mehr da ist.

Wenn die Haare nass sind, habe ich richtig schöne Korkenzieherlocken. Aber sobald sie trocken werden, sind diese schönen Locken weg und meine Haare sehen aus, als wäre mein Kopfkissen explodiert. Irgendwie aufgeplustert an den Spitzen, mit vereinzelten Wellen, aber sonst eher glatt. Es sieht grausam aus, ich muss immer glätten oder die Haare zusammenbinden.

Ich würde die Locken gerne im trockenen Zustand genau so haben. Und habe alle Arten ausprobiert, was das trocknen angeht. Lufttrocknen, Schaum rein und mit Diffusor (bringt am meisten, aber ich hasse harte, klebrige Locken), Schaum rein, kneten und lufttrocknen, etc. Sogar mein Friseur war erstaunt und konnte mir nicht weiterhelfen.

Weiß jemand von euch was? Gibt es etwas, was die Locken wieder verstärkt? Auffrischt? Vielleicht auch Haarpflege für wirkliche Curlyhaare?

Vielen Dank für eure Anregungen

 
10 Antworten:

Re: Haarproblem (Locken)

Antwort von Pebbie am 31.10.2019, 14:08 Uhr

Ich habe einen Schaum der heisst "Lockmittel". Das ist eine rote Dose, die ich mal bei DM gekauft habe.
Das funktioniert super mit Lufttrocknen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem (Locken)

Antwort von katsix2903 am 31.10.2019, 14:16 Uhr

Ich hab auch solche Haare. Habe lange rumprobiert. Es gab mal einen schaumlack von Wella, der war der absolute Hit; ist leider aus dem Programm genommen worden. Jetzt wasche ich mit Kokosshampoo und Spülung auf Naturbasis und nutze hinterher, wenn die Haare noch nass sind, kneipp Öl. Ich wasche meine Haare aber auch nicht mehr so oft wie früher, max 1-2x in der Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem (Locken)

Antwort von wolfsfrau am 31.10.2019, 14:22 Uhr

Wenn du vor zehn Jahren eine Dauerwelle hattest, dann ist sie definitiv raus. Haare wachsen ca. 10 - 15 cm im Jahr.

Entweder du lässt beim Friseur noch mal was reinmachen oder du versuchst es z.b. mit Wachs. Es gab mal so ein spezielles für Locken, ich glaube von Wella.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem (Locken)

Antwort von charty am 31.10.2019, 14:40 Uhr

Die Dauerwelle ist definitiv nicht mehr vorhanden.

Kann es sein, dass Deine Haare sich durch Schwangerschaft etc. verändert haben?
Das war bei mir so. Ich hatte immer leicht gewellte, aber tendenziell glatte Haare, die ich super föhnen konnte.

Nach der Schwangerschaft sah ich binnen 1 Stunde nach dem Föhnen aus wie ein explodierter Handfeger. Mein Friseur konnte das auch nicht nachvollziehen und auch Glätteisen half nichts.
So litt ich bis ein weiterer Friseur meine Haare zu Gesicht bekam. Er meinte, ich hätte richtige Locken, aber es fehlt der passende Schnitt dazu. Und siehe da, seit dem Zeitpunkt habe ich Locken.

Und hier jetzt noch die Pflegeanleitung meines Friseurs:

1. Friseur aufsuchen, der Locken schneiden kann! Nicht jeder kann das. Diese leidvolle Erfahrung musste ich auch machen.

2. Feuchtigkeitsschampoo und Spülung: Ich nehme ein Schampoo auf Kokosmilchbasis, aber jedes Haar ist anders. Eine Freundin von mir nimmt eines auf Arganöl-Basis. Meine Haare mögen das gar nicht, aber dafür die Spülung davon.

3. Wenn die Haare gut an der Luft getrocknet sind, aber noch gut feucht sind, Lockenschaum (nicht zuviel) gut mit den Fingern verteilen. Ich habe den von Nivea.

4. Mit Diffusor fast trocken föhnen, aber bitte nicht ganz trocken, das mögen Locken nicht.

5. Nach dem Föhnen etwas Arganöl in den Händen verreiben und die Locken einmal durchkneten. Fertig.

Ich hoffe, das hilft.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem (Locken)

Antwort von rollmops79 am 31.10.2019, 15:01 Uhr

Hi, ich hab selber auch viele Locken. Was ich seit 9 Jahren benutze ist Tigi Catwalk Curls Rock Amplifier. Ich nehm nix anderes mehr und alle, die es nehmen sind begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem (Locken)

Antwort von curvi0815 am 31.10.2019, 16:40 Uhr

Versuche mal die Curly girl methode. Das dauert eine Weile, ist aber schonender zu den Haaren als irgendwelche Mittelchen. Vielleicht hast du richtig schöne Locken :)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem (Locken)

Antwort von alicebrown am 31.10.2019, 19:26 Uhr

Das beste Produkt, das ich für Locken kenne, ist die Whipped Cream von Sebastian. Die spendet ganz viel Feuchtigkeit und bündelt die Locke schön, sodass es richtig gepflegt aussieht. Es macht die Locken aber nicht so „knusprig“ wie herkömmlicher Schaum und sie sehen auch nicht verklebt aus. Ist nicht ganz günstig, aber ich kenne niemanden mit Locken, der die nicht toll fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem (Locken)

Antwort von MädchenMama131518 am 31.10.2019, 20:39 Uhr

Ich danke euch!!!
Wird alles ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem (Locken)

Antwort von Skylights110 am 31.10.2019, 21:34 Uhr

Guck mal nach haircare for afro hair.
Da gibts ganz gute Tipps. Z.b nicht oft waschen und viel mehr natürlich Haarpflege benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarproblem (Locken)

Antwort von MarLen17 am 01.11.2019, 13:16 Uhr

Hallo!!
Ich weiß was du meinst. Ich lasse gerade meine Dauerwelle raus wachsen und sehe aus wie in die Steckdose gegriffen
Ich hab damals vom Friseur einen lockenspray bekommen mit dem siehts wieder besser aus.
https://www.labiosthetique.de/curl-activator (ich hoffe ich darf den link hier setzen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.