Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heidschnucke am 29.08.2012, 16:26 Uhr

Hab den Job

Hallo,

nach 2 Tage probearbeiten wurde mir heute mündlich von der Geschäftsleitung zugesagt.

Der Vertrag soll erst in 4 Wochen unterzeichnet werden, da der Job erst zum Oktober anfängt.

Ist so eine mündliche Aussage zuverlässig, also kann ich aufhören, mich zu bewerben?

LG

 
6 Antworten:

Re: Hab den Job

Antwort von Caiss am 29.08.2012, 16:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

was ist das denn für ein Job ?

also bei uns z.B. gilt eine mündliche Zusage , weiß nicht wie das in andere Branchen aussieht, aber ich denke das du dich da schon drauf verlassen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Job

Antwort von Heidschnucke am 29.08.2012, 16:29 Uhr

Hallo,

ein Bürojob 22,5 Std pro Woche vormittags.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Job

Antwort von Patti1977 am 29.08.2012, 16:40 Uhr

arbeitsverträge bedürfen in deutschland keiner schriftform

von daher: herzlichen glückwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Job

Antwort von veralynn am 29.08.2012, 16:40 Uhr

gratuliere. das ist toll. mir wär aber wohler, wenn ich sofort unterschreiben könnte. das ist doch klar, dass du das fix haben möchtest und ausserdem ist 1.10. nicht mehr so lange hin. ne, mündlich, ist zwar scho auch ne zusage aber wie willst du dies im ernstfall dann beweisen? wenn du den vertrag od. zumindest keine schriftliche zusage nicht jetzt schon bekommst, dann solltest du dich vorsorglich weiter bewerben. v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Job

Antwort von angie7884 am 29.08.2012, 16:55 Uhr

mein Schwager hat erst vor 4 Wochen Probe gearbeitet,mündliche Zusage bekommen und nach 2 Wochen Absage per Post.
Er hatte seine alte Stelle aber nicht gekündigt gehabt.GsD.

Ich würde mich nicht drauf verlassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab den Job

Antwort von Sunny76 am 29.08.2012, 17:34 Uhr

Ich hatte auch mal ne mündliche Zusage für einen Job. Ich bin deswegen auch 75km umgezogen. Ich wollte sowieso in die Stadt ziehen, aber ging natürlich erst MIT Job. Hab mir also eine Wohnung gesucht und bin umgezogen - und 1 Woche vorher kam der Anruf, dass sie es sich doch anders überlegt hätten

Also ich würde mich auf sowas nicht mehr verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.