Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 29.10.2012, 7:04 Uhr

Habt ihr euch eigentl. mal auf die Deklaration *Nach der Ernte behandelt* auf

dem Etikett mancher Kartoffelsorten geachtet?

Ich bin letzt vom Glauben abgefallen, ich habe davon noch nie etwas gehört und zufällig einen Fernsehbericht darüber gesehen.

Die spritzen die Kartoffeln mit einem Schimmelhemmmittel und / oder einem Keimhemmmittel (schreibt man das mit 2 *m*? ) ab...
Das Zeug ist krebserzeugend... ...und es gibt Bestrebungen es ganz zu verbieten...na, dann guten Appetit!

1. Hebt mal Fingerchen! WER HAT ES GEWUßT?
2. Und wem ist es EGAL?

LG

 
6 Antworten:

Das *euch* in der Betreffzeile nehme ich wieder mit, dann liest es sich entspannter!

Antwort von Mutti69 am 29.10.2012, 7:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das *euch* in der Betreffzeile nehme ich wieder mit, dann liest es sich entspannter!

Antwort von Huskygirl04 am 29.10.2012, 7:23 Uhr

Nein, das wusste ich so nicht, und nein, egal ist mir das auch nicht....ich werde wohl noch mehr selbst anbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gewußt schon.... aber man nimmt es halt hin...

Antwort von mic0202 am 29.10.2012, 7:40 Uhr

ich wasche mein gemüse immer gut ab, und ich habe ja jetzt einen garten... da habe ich -zumindest saisontional- eigene kartoffeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euch eigentl. mal auf die Deklaration *Nach der Ernte behandelt* auf

Antwort von Sphynx am 29.10.2012, 7:43 Uhr

Nein, auf Kartoffelverpackungen habe ich bisher nie weiter gelesen als bis "festkochend" bzw. "Mehligkochend"... *schäm*

Es ist allerdings eine Illusion zu Glauben, dass alles was man außerhalb des eigenproduzierten konsumiert unserer Gesundheit zuträglich ist, bzw. Dass die Nahrungsindustrie das Wohl der Menschen zum Ziel hat.

Ich reagiere bei sowas sehr fatalistisch: Sterben müssen wir alle sowieso irgendwann mal, und Krebs ist nur eine mögliche Todesart von vielen. Ich wünschte mir in diesem Zusammenhang sowieso, ein Hund sein zu dürfen, mit einem verantwortlichen Herrchen, der mich dann rechtzeitig von meinen Qualen erlöst.

Aber ich verspreche, das nächste Mal darauf zu gucken und zu berichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sphynx am 29.10.2012, 7:51 Uhr

Mein Mann meinte mal zu mir: in deutschen Supermärkten hat man das Gefühl, in einem Buchladen zu sein: die Kunden stehen rum und lesen die Verpackungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Mutti69 am 29.10.2012, 8:38 Uhr

Jap, da hat er Recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.