Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cpt_Elli am 24.07.2023, 12:36 Uhr

Hä?

Frida hat sich u. a. auf einen früheren Beitrag von Anni bezogen, in dem sie Mütter über Mütter herzieht, die "keine gute Figur haben". Dein Gewicht hat Anni ja auch gleich im oberen Bereich einsortiert.

Wenn es dir um die eventuell zu schnelle Gewichtsabnahme ging, hättest du das klar formulieren sollen. So wurde es zum Teil falsch aufgefasst.

Ich persönlich fand Fragen nach meinem Gewicht schon immer übergriffig und bei frisch gebackenen Müttern sollte man das Thema einfach aussparen. Beim einen dauert das Abnehmen nach der Geburt länger, bei anderen geht es schnell. Man hat schon genug andere Themen, als sich noch um die Figur zu sorgen. Viel wichtiger ist gesundes, regelmäßiges Essen mit Genuss sowie ordentliche Rückbildung (nur zum Kurs gehen reicht nicht) und auch danach genügend passende Bewegung. Die Kilos sind erst mal unerheblich.

Im Jahr nach K1 hatte ich nicht nur mein vorheriges Gewicht schnell zurück, sondern habe danach noch weiter abgenommen. Das war ganz sicher nicht gesund (45 Kilo bei 1,60m), trotzdem wurde das zum Teil noch bewundert, was völlig daneben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.