Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mic0202 am 13.11.2009, 15:48 Uhr

hättet ihr da was gesagt?

ich bin heute mittag mit dem bus aus stadt nach hause gefahren..... der bus war rappelvoll (13:30 schulschluss) auf dem ersten sitz hinter tür saß ein ca. 12 jahre altes mädchen... nächste haltestelle stieg eine alte frau mit einen gehstock ein... da nun auch der gang voll war blieb sie neben mir stehen, und schaute das mädchen an..wohl in der hoffnung dass sie aufsteht. aber die guckte nur die frau an von oben bis unten, kaute auf ihrem kaugummi und guckte demonstrativ aus dem fenster...

2x wäre die frau fast umgefallen...also sagte ich zu dem mädel:" na...das ist bestimmt ganz schön blöd mit so dermaßen dummen eltern aufzuwachsen, oder?"... sie guckte mit großen augen, und sagte zickig "hallo? die sind nicht dumm!" und ich: naja, anscheinend aber doch...denn sonst wären sie ja in der lage gewesen dich richtig zu erziehen und dir bei zubringen, dass man im bus für alte menschen aufsteht..und nicht noch sitzenbleibt und dumm aus dem fenster glotzt!

sie machte nur "pfft"....und blieb trotzdem sitzen...

dann sagte endlich der fahrer, dass sie entweder aufsteht oder aussteigt und zu fuss geht... hat sie dann auch endlich gemacht.

hättet ihr was gesagt? hat sonst echt niemand.....und viele haben das mitbekommen...

 
21 Antworten:

ich hätte sie gebeten aufzustehen, aber nicht so wie du es gemacht hast, ist doch klar

Antwort von LaLeMe am 13.11.2009, 15:50 Uhr

das sie da sitzen bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ganz ehrlich?

Antwort von knuddel-maus am 13.11.2009, 15:51 Uhr

Dein Kommentar zeugt auch nicht gerade von guter Erziehung!!

Ich hätte sie gebeten aufzustehen, aber dein Satz war schon etwas daneben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das habe ich vorher getan.....

Antwort von mic0202 am 13.11.2009, 15:51 Uhr

aber da hat sie gar nicht darauf reagiert.....

sorry....hatte ich nicht geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das habe ich vorher getan.....

Antwort von knuddel-maus am 13.11.2009, 15:54 Uhr

und trotzdem hätte ich einfach energischer gesagt, das sie jetzt aufstehen soll. Und nicht sagen, das sie dumme Eltern hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

find ich auch unter aller sau

Antwort von LaLeMe am 13.11.2009, 15:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ganz ehrlich?

Antwort von caju am 13.11.2009, 15:57 Uhr

Ich hätte es auch anders formuliert...
Hattest du einen Sitzplatz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö... ich nicht....

Antwort von mic0202 am 13.11.2009, 15:59 Uhr

.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr da was gesagt?

Antwort von Susi0103 am 13.11.2009, 15:59 Uhr

Schließe mich den anderen an, ich find das auch ziemlich daneben, was Du gesagt hast - ist meiner Meinung nach genauso schlimm, wie das, was das Mädchen getan bzw. nicht getan hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein.....hatte ich nicht

Antwort von mic0202 am 13.11.2009, 15:59 Uhr

ich sonst wäre ich aufgestanden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber du findest es toll zu sagen, dsa sie dumme Eltern hat???

Antwort von babypia am 13.11.2009, 16:04 Uhr

Also bitte, das muss nicht sein!

Ich hätte sie garnicht erst gebeten, sondern hätte nach dem 1. fast umfallen der alten Dame, gesagt, das sie aufstehen soll und fertig, ansonsten kann man in der Beziehung auch den Busfahrer in die Pflicht nehmen, war ja ganz vorne! Oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr da was gesagt?

Antwort von fiveyears am 13.11.2009, 16:09 Uhr

Recht gehabt würde ich auch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, Höflichkeit hin oder her....

Antwort von SvenjaFM am 13.11.2009, 16:15 Uhr

...die alte dame hätte ja auch was sagen können. Hat ja wohl nen Mund gehabt...
Ich selber steh i.d.R. schon auf, aber bei manch einer alten dame denk ich mir dann auch: NÖ.
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Außerdem ists ja auch gefährlich mit Kleinkind aufm Schoß und 4 Einkaufstüten und dazu noch schwanger..da kann ruhig jemand anders aufstehen.

Und Deine Art war jetzt auch nicht die feine englische....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ALSO...

Antwort von jessy-less am 13.11.2009, 16:19 Uhr

ich weiß nicht, aber wenn sie nicht aufsteht, obwohl ich sie darum gebeten habe und mich so ignorieren würde, würde ich sie eher fragen, ob sie nen hörschaden hat oder ob sie zu blöd ist mich zu verstehen...

ich kann mir schon vorstellen dass das so ne rotzgöre war, dere alles am arsch vorbei geht...manchmal kapieren die das einfach nicht anders...

und zur alten frau, weiso die nix gesagt hat...manchmal trauen sich alte leute einfach nicht (gibt allerdings auch genug, die sofort meckern und rumpöpeln)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit nem freundlicheren Ton hättest du wohl mehr erreicht

Antwort von süssmäulchen am 13.11.2009, 16:22 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nem freundlicheren Ton hättest du wohl mehr erreicht

Antwort von SvenjaFM am 13.11.2009, 16:24 Uhr

Seh ich auch so...
Auch der Jugend sollte man respektvoll gegenüber treten..gerade als Erwachsener.
Sonst braucht man sich nicht zu beschweren warum die Jugend selbst so respektlos ist.
Seid Vorbilder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit nem freundlicheren Ton hättest du wohl mehr erreicht

Antwort von maiglöckchen06 am 13.11.2009, 16:25 Uhr

mhh .. also, wenn ich manche jugendlichen in der bahn oder im bus beobachte, muss man bei solchen äußerungen echt aufpassen, das man nicht einfach eine "geklatscht" bekommt, oder richtig übel beschimpft wird.

ich würde sowas auch nicht machen. vermutlich würde ich mich mit der bitte, für einen älteren mitmenschen einen sitz frei zu machen, erst gar nicht an uneinsichtige teens wenden, vorallem, wenn sie sich schon demonstrativ abwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee hätte auch nicht so reagiert der Ton macht die Musik

Antwort von melli19 am 13.11.2009, 16:51 Uhr

nech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr da was gesagt?

Antwort von supermampfi am 13.11.2009, 16:57 Uhr

HALLOO??? Man kann auch freundlich mit Menschen reden! Bei Deinem Ton wäre ich auch sitzengeblieben und hätte mich über diese unverschämte, asoziale Frau aufgeregt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr da was gesagt?

Antwort von pothi am 13.11.2009, 17:25 Uhr

dein verhalten war weitaus unerzogener als das von em mädchen.

sind deine eltern auch so dumm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei dem spruch wäre ich erst recht nicht aufgestanden

Antwort von mama-mit-stil am 13.11.2009, 17:36 Uhr

wer meine eltern als dumm bezeichnet,der kann selber keine erziehung genossen haben...und ich habe bestimmt auch so einiges gemacht was sie mir nicht beigebracht haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hättet ihr da was gesagt?

Antwort von Tabsi83 am 13.11.2009, 17:46 Uhr

Hätte sie auch angesprochen, aber nicht ihre Eltern beleidigt. Sowas geht mal gar nicht, mic! Dann waren Deine Eltern wohl auch dumm?! Sonst hätten sie Dir wohl Manieren beigebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.