Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 25.10.2017, 7:21 Uhr

Hallo ihr lieben ,

Ja, alles locker mit dem Stillen...

Ich bin eine dieser Langzeitstillmamas, finde Stillen gut, ABER, nur dann, wenn es Mutter und Kind damit gut geht. Wenn Du Dir Stress machst, wenn es nicht so "vorbildlich" klappt, geht es Dir dabei nicht gut. Da ist also für Dich die Frage, ob der Stress (innerlich, ich muss doch stillen können, sonst bin ich keine gute Mutter) wirklich das ist, mit dem es DIR gut geht.
Du kannst weiter anlegen, möchte ich Dir auch raten, aber wenn Du zufütterst, weil es nicht so klappt, ist es nicht schlimm. Du bist, auch wenn es mit dem Stillen nicht so (Du stillst ja zu) klappt, eine gute Mutter. Selbst wenn Du gesagt hättest, Du wolltest gar nicht stillen, bist Du trotzdem eine gute Mutter. Und das sag ich Dir als Langzeitstillmutter ;-) Wichtig ist das Kuscheln, die Bindung. Wenn Du Dir da zu viel Stress machst deswegen geht es Dir nicht gut dabei. Lege an, versuche es immer wieder, aber nimm es gelassen, wenn Du nach dem Stillen doch noch zum Fläschchen greifen musst. Ihr bekommt das beide hin, Du und Dein Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.