Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89 am 19.11.2010, 16:41 Uhr

Handabdruck

Möchte mir in zwei Wochen den Handabdruck von meinem Sohn tätowieren lassen. Jetzt brauch ich dazu einen guten Handabdruck von ihm. Hab es schon mal mit Stempelkissen versucht, aber das ging ja fast gar nicht mehr ab. Noch dazu hat er dann ständig seine Fingerchen in den Mund gesteckt.

Hat jemand irgend eine geniale Idee, was ich sonst nehmen könnte?

 
8 Antworten:

Re: Handabdruck

Antwort von tattie am 19.11.2010, 16:44 Uhr

Wasserfarben?
Handmalfarben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handabdruck

Antwort von Princess01 am 19.11.2010, 16:45 Uhr

Dünn mit Wassermalfarbe schon versucht!?
Ich finde ja den Namen innerhalb eines schönen Tattoos oder vom CTG ein Stück tättowiert schöner.
Handabdruck ist so wie Portraits, das Kind wird älter und das Tattoo bleibt ewig auf diesem Stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handabdruck

Antwort von 2xmami am 19.11.2010, 16:47 Uhr

hast du denn einen richtig guten tätowierer in deiner nähe? nimm doch deinen kleinen einmal mit hin, dann kann er eventuell selbst ein bild von der hand machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handabdruck

Antwort von tattie am 19.11.2010, 16:48 Uhr

CTG? Da hätte man bei meiner nur ne Hand vorm Gesicht, Rippen und Bein gesehen. Wir konnten praktisch erst kurz vor der Geburt sehen, dass es ein Mädchen wird. Würde also ein sehr fragwürdiges Tattoo werden

Aber einen Handabdruck ist schon cool....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tattie

Antwort von Princess01 am 19.11.2010, 16:51 Uhr

CTG ist die Aufzeichnung von Herztönen und Wehen. Viele lassen sich ein Stück von den aufgezeichneten Herztönen tättowieren.
Beim 3D Bild wären wir wieder beim Portrait und sowas würde ich mir nie stechen lassen(mein Ex hat das...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handabdruck

Antwort von Shamay89 am 19.11.2010, 16:55 Uhr

Ich hab mir lange Gedanken gemacht, welches Tattoo ich jetzt für Lenny nehme und der Handabdruck gefällt mir einfacht am besten. Genau das ist es ja, dass er immer so bleibt. Ich kann ihm später damit auch immer wieder zeigen wie groß seine Hand war und mich auch selbst daran erinnern.

Waren grade dort beim Tätowierer, aber Lenny hat sich strickt geweigert seine Hand zu zeigen. Ist prompt aufgewacht und hat sich beschwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tattie

Antwort von tattie am 19.11.2010, 16:57 Uhr

Oh je, ich war gerade etwas falsch am ticken....

Ja klar, Herztöne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tattie

Antwort von Princess01 am 19.11.2010, 17:02 Uhr

Nicht so schlimm!
Naja, da ich diese Zettel eh nie bekomme, kann ichs auch nicht stechen lassen.
Ich möchte eventuell mal ein kleines Tattoo mit den Namen beider Kinder, aber spruchreif ist es noch nicht.
Mein Ex hat neben dem Portrait unseres Sohnes auf dem Oberarm noch seinen Namen hinten auf dem Hals stehen... Wenn e sich nur auch so hingebungsvoll um ihn kümmern würde wie er es auf seiner Haut präsentiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.