Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 07.10.2012, 23:28 Uhr

Handyortung - Frage dazu.

OMG.

Wieder mal viel Geblubber von Leuten mit wenig Ahnung.

Nein, man braucht dafür keine App.
Eine SMS, die bestätigt wird, reicht.
Und nein, der "Ausspionierte" merkt das nicht und sieht auch weder Meldungen noch irgendwelche "Apps", wenn illegale Software installiert wurde.

Voraussetzung ist in jeden Fall, dass sich jemand unbemerkt Zugang zum Handy verschafft hat.
Ob Smartphone oder herkömmliches Mobiltelefon spielt dabei keine Rolle.

Aber nochmal: wenn er ihr Handy definitiv nicht in seiner Gewalt hatte, kann das nicht sein.

"Seriöse" Programme (bieten die meisten Mobilfunkanbieter an) senden übrigens nach jeder 3. oder 5. Standortabfrage eine SMS an das abgefragte Handy, um sicherzugehen, dass der Besitzer die Ortung auch mitbekommt.

Und noch etwas: wozu hat man ein Smartphone (die sind SELBSTERKLÄREND..!), wenn man dann grundsätzlich zu doof ist, eine App zu löschen bzw. gar nicht weiss, wo man seine Apps findet?!

Netter Tipp von mir: unter "Anwendungen" nachsehen..und bei Gelegenheit mal die Gebrauchsanleitung studieren..

Manchmal habe ich das Gefühl, hier sind nur geistige Tiefflieger unterwegs.
Vor allem, weil keiner sich auskennt, aber jeder seinen Senf abgibt.

Ich schätze, der Bursche hat sich einfach eine Scherz-App auf sein Handy geladen und dann gezeigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.