Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mcmdl am 05.04.2011, 22:38 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit einem geplanten Kaiserschnitt??

Hallo

also ich habe einen not ks , eine spontan geburt per einleitung und einen "geplanten" KS.

naja wenn ich die qual der wahl hätte würde ich spontan entbinden. niemals wieder per Not KS , das war für mich die absolute hölle .

nun ja ein geplanter ks läuft in den meisten KH so ab.
gespräch mit ärzten auch narkose gespräch findet statt.

ich musste 1 tag zuvor da sein. ich habe mittag essen noch bekommen und abends durfte ich nichts mehr essen.

früh morgen musste ich in den Kreissaal CTG . dann musste ich mir ein OP hemd anziehen, und ins bett legen, gegebenfalls wird man unten rum rasiert. irgendwann kam die hebamme und sagte ich soll dieses nicht gut schmeckendes getränk trinken *bah* das schmeckt wird blöd, davon wurde mir erst recht schlecht.

Dannach wurde ich abgeholt, und wurde in den vorbereitungsraum (OP-vorraum geschafft) dann musste ich mich hinsetzten und ein buckel machen wegen der narkose, zuerst kam die örtliche betäubung dann das die die spinal (tat gar nicht weh) davor bekam ich noch einen zugang.

dannach ging ab in den sehr kalten OP. wurde an vielen geräte angeschlossen (fürs herz , blutdruck puls e.c.t.) und dann haben sie mich abgedeckt.

Der narkosearzt kam und hat überprüft wie weit ich schon taub bin, irgendwann (weiss nicht mehr wann) kam der arzt und mein Mann und innerhalb von ein paar minuten war mausi auch schon da.

dann doch zugenäht und wieder in den kreissaal wo ich mausi willkommen sagen konnte ....

am abend oder nachmittag , wurde mir der katheter gezogen (auch halb so schlimm) und durfte auf´s WC , nächsten tag bin ich schon alleine rum gelaufen.

schmerzen waren zwar da aber du musst dich wirklich zwingen aus dem bett ......

nach donnerstag war glaube ich die OP und samstag bin ich auf eigene verantwortung nach hause, weil die schwerstern mir auf die nerven gingen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.