Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 01.04.2015, 13:31 Uhr

Hauskatze(n)-Erfahrungen?

Die Frage ist, wie groß ist die Wohnung?
Eine Hauskatze sollte, auch in der Wohnung, die Möglichkeit haben, sich auszutoben und zu laufen.

Wir haben eine knapp 70m² Wohnung auf 2 Etagen - allerdings mit Terrasse und unsere war 10 Jahre absolute Freigängerin, sie kannte das Wohnungsleben nicht. Das hat sie erst mit unserem Umzug hierher gelernt, dass Häuser innen auch schön sein können. Im Winter ist sie nur drinnen (außer sie muß, dann muß sie raus, da ihre Toilette draußen in einem Häuschen steht), im Sommer ist sie nur draußen, da will sie gar nicht rein.

Katzen sind Eigensinnige Tiere. Die einen wollen Gesellschaft, die anderen nicht (unsere ist so ein Exemplar, andere Katzen verbeißt sie sofort) - mußt du gucken, wie das Wesen der Katze ist und was die aus dem Tierheim sagen.
Dann solltest du eine durchgeimpfte und entwurmte Katze nehme (ich habe leider auch andere Erfahrunggemacht, dass mir kranke Tiere vermittelt wurden).

Das Katzenklo sollte an einem ruhigen und geschützen Oort stehen. Ob eine Toilette mit oder ohne Dach, wirst du merken. Wir haben eines ohne, in das mit Dach ist sie nicht reingegangen.

Futter mußt du gucken. Entweder Barfen (rohes, frisches Muskelfleisch) oder nach vernünftigen Futter gucken - da solltest du dich im Internet querlesen - kommt auch drauf an, was deine zukünftige Katze frißt. Wenn du Trockenfutter füttern willst, sorge für Wasser, sonst können sie Nierenprobleme bekommen.
Unsere trinkt das Wasser erst, wenn es 3 Tage abgestanden ist und vom Himmel fällt.
Unsere ist ein laufender Mülleimer - sie frißt alles.

Ein Körbchen bzw. ein Platz wo deine Katze schlafen kann solltest du dir holen - nicht zu klein und nicht zu groß.
Überlege dir, ob deine Katze mit auf die Polster darf oder nicht - Bett ist hier Tabu, ebenso wie Tische. Das weiß unsere aber auch und geht da nicht rauf - zumindest wenn wir anwesend sind.

Katzen kann man erziehen - mit viel Geduld und Durchsetzungsvermögen - das habe ich bisher bei jeder meiner Katzen geschafft.

Katzen haaren ganzjähirg - du solltest also eine Brüste für die Katze, die Polster und eine Kleberolle für deine Klamotten besorgen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.