Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ZoeSophia  am 19.01.2021, 20:40 Uhr

Hautpilz

Wie heissen die Crems (Marke, in meiner onlineapotheke finde ich nichts so einfach ) welche man auf einen „normalen“, langweiligen Hautpilz aufträgt... Ich mag deswegen nicht nochmals zum Arzt gehen, Frauenarzt meinte „Ist Hautpilz, gibt es Creme in der Apotheke... oder Salzwasser“...

Nicht nässend, nicht Juckend, eigentlich nicht störend, aber er ist soooo schön zwischen meinen Brüsten , da bringt abwarten nix, weil es ja dort das ideale Klima hat.... ich hab das aber auch schon fast zwei Jahre... und ist nicht wirklich gross oder wächst schnell.... (kleine Aprikose )

 
11 Antworten:

Re: Hautpilz

Antwort von Cherrykiss am 19.01.2021, 20:52 Uhr

Hallo,

naja, Cloritamazol, Nyststatin die Klassiker beim Vaginalpilz wirken je nach Pilz auch.... oder auch Canesten extra- Fuß- und Hautpilz Creme. Mit der hab ich den Katzenpilz in der Schwangerschaft bekämpfen dürfen. Wichtig ist... lange zu cremen auch wenn du nichts mehr siehst.
Vielleicht doch mal zum Arzt, wenn du es schon so lange hast.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz

Antwort von ZoeSophia am 19.01.2021, 20:56 Uhr

Danke.... ja, wenn ich wieder mal wegen etwas zum Arzt muss, dann ja, aber nicht extra wegen dem,,,, es stört ja nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz

Antwort von Mangosteen88 am 19.01.2021, 21:04 Uhr

Fungizid von ratiopharm

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz

Antwort von Tigerblume am 19.01.2021, 23:20 Uhr

Ich weiß zwar nicht mehr wie die Creme hieß, aber ich weiß noch dass sie verschreibungspflichtig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so eine

Antwort von Fru am 19.01.2021, 23:43 Uhr

Hatte ich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz

Antwort von Trini am 20.01.2021, 7:52 Uhr

Ich hatte Decoderm tri, aber das war verschreibungspflichtig.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz

Antwort von Anita556 am 20.01.2021, 7:54 Uhr

Du musst lange genug Cremen damit das nicht wiederkommt. Auch wenn nichts mehr zu sehen ist die Creme zwei bis drei Wochen auftragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von ZoeSophia am 20.01.2021, 10:45 Uhr

Danke schön, dann muss ich wohl in eine reale Apotheke... online hab ich nichts schlaues gefunden...
Zum Arzt, ist natürlich klar, aber ich bin da eher eine „Symptom-Sammlerin“ und gehe dann mit einer langen Liste (natürlich nur bei solchen „Kleinigkeiten“, und nichts akutes!!)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz

Antwort von StiflersMom am 20.01.2021, 16:16 Uhr

Aber bei decoderm tri hast du ein Antibiotikum, Cortison und Pilzmittel drin
Das deckt sehr großzügig ab. Hilft aber quasi immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz

Antwort von ZoeSophia am 20.01.2021, 20:23 Uhr

Kein Cortison, ich und Cortison, wir sind Feinde!! Auch wenn Ärzte immer sagen CortisonSalben oder eine Cortison Spritze macht nichts, nicht bei mir!! Ich werde da echt, auch wenn es nur wenig ist, zum Psycho!! Ich drehe da voll ab daher, wenn immer es möglich ist verzichte ich sehr gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpilz

Antwort von SoMama am 20.01.2021, 21:20 Uhr

Infectosoor zinksalbe ist top

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.