Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @ntje am 08.09.2017, 17:32 Uhr

Herbstvorbereitungen

Ich habe gerade jede Menge Tee gekauft, weil ich Teetrinken bei Regen sooo gemuetlich finde.
-die blaue Tischdecke gegen eine mit Rot- Orange- und Rosttoenen gewechselt.
- die Vogelfutterhaeuschen abgestaubt, noch mal geschrubbt und aufgehaengt.
- die ersten Kuerbisse aus dem Garten zu Suppe verarbeitet.
Und Ihr?

 
9 Antworten:

Re: Herbstvorbereitungen

Antwort von Gold-Locke am 08.09.2017, 17:45 Uhr

Bei mir gibt es keine Herbstvorbereitungen ! Ich bin gedanklich schon bei der Sommer-Urlaub-Planung 2018 ! Sind schließlich nur noch 10 Monate zu "überbrücken" ...
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstvorbereitungen

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 17:47 Uhr

Doch, ich erwische mich nun auch dabei, mich herbstlich einzustimmen. Gestern wanderte eine Herbstdekoration vom Keller ins Treppenhaus...ich habe die kurzen Hosen vom Kind in den Schrank geräumt und die langen Hosen rausgelegt...und gaaanz wichtig, ich habe mich vergewissert, dass meine -Plüsch-Wärmflasche parat liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstvorbereitungen

Antwort von omagina am 08.09.2017, 17:58 Uhr

nee..ich will noch keinen herbst und nachdem die am sonntag anreisenden gäste ihren..." sommerurlaub " machen wollen schon erst recht nicht....herbst fängt im oktober an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstvorbereitungen

Antwort von mischischel am 08.09.2017, 18:05 Uhr

Wenn ich raus schaue ist der Herbst schon längst da, ich habe schon die Kuscheldecken fürs Sofa raus gekrammt
Deko muss erst neue (nicht so bunte) gekauft werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstvorbereitungen

Antwort von dasHarlchen am 08.09.2017, 19:08 Uhr

Gerade vorhin habe ich die letzten kurzen Hosen der Kinder von der Wäscheleine geholt und mir gedacht, dass ich sie demnächst wohl in den Keller räume. Habe es aber heute noch nicht gemacht, hatte zu viel anderes zu tun und wird bei meinem Tempo grad wohl auch noch zwei Wochen dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstvorbereitungen

Antwort von Maiglück2015 am 08.09.2017, 19:26 Uhr

Hier?

Dekotechnisch noch nix. Bin nicht in Stimmung. Ich hasse Herbst und noch mehr Winter. Aber nur, weil da meine Kinder ständig Infekte anschleppen. Aktuell wieder Husten und Schnupfen. 1 Woche Kita reicht wieder. Naja kein Wunder bei dem ekligen Wetter und wenn andere Eltern ihre verrotzten Göhren halbtot in die Einrichtung bringen. Von daher: der Herbst kann mich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstvorbereitungen

Antwort von DK-Ursel am 08.09.2017, 19:38 Uhr

Hej!

hebrst hattenw ir das ganze Jahr, im Sommer soviel Sturm, nee - so richtig bin ich wirklichj nicht auf Herbst eingestimmt, obwohl es eben längts so ist hier.
ABER:
Herbst heißt bei mir auch, meine Kurse fangen wieder an, und die halten mich gerade enorm auf trab - Endphase.
heute habe ich die letzten bestätigungen grob bekommen, Montag kommen die Teilnehmerlisten - ich organisiere Fahrten, Termine, bereite vor und rufe Leute an, deren Kurs ich absagen muß und die ich auf andere umzuleiten versuche.
Der ganze normale Herbstwahnsinn - alle sind froh, wenn es dann endlich ni geordneten bahnen läuft.
Aber Grund zu viel Freude:
Ich bin total ausgebucht - und das ist toll!
Ja -und Suppe frisch gekocht gab es heute auch.

Sommersachen werden nicht hin und her gepackt, außer Jacken - die richtigen Sommersachen sind ja kaum aus der Versenkung aufgetaucht in den letzten Jahren (mein Mann wollte diese lange getragenen Sachen von mir schon in zum Roten Kreuz geben

Tja, mehr Herbst findet hier nicht statt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstvorbereitungen

Antwort von leaelk am 08.09.2017, 19:54 Uhr

Ich finde es auch total herbstlich und kalt. Aber ich mag nicht. Mir fehlt ein richtiges Sommer-Gefühl.......
Gestern stand auch in der Zeitung, das NRW das Bundesland mit den wenigsten Sonnenstunden in diesem Sommer war -- so fühlt sich das auch an.

Am Dienstag habe ich beim Bett beziehen meine dickere Bettdecke wieder ins Bett gepackt und die dünne Sommerdecke in den Schrank geräumt.
Heute würde ich gerne die Heizung anstellen, so sehr friere ich, aber Heizung geht noch nicht.

Ansonsten keine Herbstvorbereitungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstvorbereitungen

Antwort von Jerrymaus am 08.09.2017, 21:16 Uhr

Die herbstdeko steht
Kerzen sind gekauft
Tee auch ( kandiszucker muss noch her)
Kürbisse brauch ich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.