Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 08.09.2017, 10:25 Uhr

Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Könnte erbrechen.
Laut Kinderarzt am di virusinfekt
Heute immernoch keine besserung.
Sitzen wieder beim arzt nach nun 1 woche krank
Ne.das kenne ich gar nicht.
Örks
Hasse diese wartezimmerwarterei.
Kind sitzt im auto und schaut dvd

 
24 Antworten:

Re: Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Antwort von mf4 am 08.09.2017, 10:30 Uhr

Gab es hier nicht oft und wenn war es was größeres, Lungenentzündung, Pfeiffersches Drüsenfieber o. ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Antwort von Jerrymaus am 08.09.2017, 10:40 Uhr

Ja.Bei der letzten Bronchitis waren es 2 Wochen. Hier geht eh keiner in die schule bevor es nicht auskuriert ist.bringt eh nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Antwort von Fru am 08.09.2017, 10:42 Uhr

Nein, kenne ich auch nicht. Einzig als Baby hatte sie mal Salmonellen, das dauerte etwas länger. Hier wurde noch kein Schultag versäumt in sechs Jahren Schule. Klopf auf Holz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jerrymaus

Antwort von Port am 08.09.2017, 10:45 Uhr

Wer hat nach Schule gefragt? Dumme Kuh!

Lesen, verstehen, vernünftig antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jerrymaus

Antwort von Maxikid am 08.09.2017, 10:57 Uhr

Nein, kenne ich auch nicht. Und ich pers. war mit 21 das erste und einzige Mal so richtig krank....(ca. 2 Wochen mit Mandel-OP)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Port

Antwort von Jerrymaus am 08.09.2017, 11:03 Uhr

Lesen und verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, bei der letzten Bronchitis? Ich dachte das war ein MDI

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 11:06 Uhr

Ach, stimmt, dass war ja nur eine von deinen schaurig schlechten Lügengeschichten. Da wurdest du eh zerlegt bis zur letzten Hüftschraube ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, bei der letzten Bronchitis? Ich dachte das war ein MDI

Antwort von Jerrymaus am 08.09.2017, 11:09 Uhr

Du solltest weniger denken.
Kind 3 war die letzten beiden Wochen krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Antwort von Biankita am 08.09.2017, 11:19 Uhr

Jupp, hatte meine Tochter im letzten Winter, da war sie nach einer Woche immer noch nicht fit. Ich selber habe im Rahmen meiner Ausbildung Anatomie als Fach und da war die Rede von Rekonvaleszenz. Das ist die vollständige Rückkehr zum alten körperlichen Zustand im Rahmen einer Krankheit. Das dauert laut meiner Lehrerin auch bei einem stinknormalen Virusinfekt mal bis zu drei Wochen und die Ärzte würden i.d.R. viel zu kurz krankschreiben. Das Problem ist ja leider auch der gesellschaftliche Druck dahinter, als Arbeitnehmer seine Arbeitskraft schnell wieder zur Verfügung zu stellen.

Das kannst du jetzt einfach nur aussitzen. So eine Genesung lässt sich nun mal nicht beschleunigen. Man läuft ja auch Gefahr, dass man wieder rückfällig wird. Das war laut der Lehrerin meiner Großen bei einigen Kindern der Fall, die zu schnell wieder in die Schule "zurückgesteckt" wurden. Die waren ruckzuck wieder krank.

In diesem Sinne gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 11:23 Uhr

Absolut richtig!
Jeder von uns mit Kind hat das sicher auch erfahren...von der einen oder anderen Seite.

Im Kindergarten die Kinder, die direkt nach der ersten Dosis AB wegen Scharlach wieder in die KITA geschickt wurden...gruselig, wie manch kleiner Wurm da dann völlig ermattet in den Seilen hing.

Aber man selber auch, wenn man merkt, das kriegt man betreuungstechnisch vielleicht gar nicht hin, dem Kind noch die Extratage zu ermöglichen.
Ich war (fast) immer in der glücklichen Situation die Oma einspannen zu können. Im akuten Kinderkrank braucht das Kind eher die Mutter. Aber wenn es dann ging, dann hat die Oma die "Aufsicht" übernommen.

Aber das Glück hat heute halt nicht mehr jeder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du DAS?

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 11:28 Uhr

NICHT denken? Ach, was frage ich...klar kannst DU das!
Ich selber muss gestehen, Gedanken sind bei mir autark, die kommen und gehen und einen Schalter habe ich noch nicht finden können. Dir zuliebe mache ich mich aber nochmal auf die Suche....ach, ne, doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier normal, jetzt nach einer begonnenden Immunstabilisierung

Antwort von Charlie+Lola am 08.09.2017, 11:31 Uhr

war es das erste Mal nach bestimmt 5 Jahren das sie mal nur 5 Tage krank war und sich ab Tag 4 auch mal wieder durchs Haus bewegen konnte ohne das sie total im Eimer war.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Antwort von merrie85 am 08.09.2017, 11:46 Uhr

Ja hatten wir auch schon. Fast zwei Wochen, immer neue Ansteckung mit Viren, war sehr schlimm, besonders für meinen Großen, da er ganz üble Nesselsucht davon bekommen hat. Er war knapp 3 Wochen zuhause, weil er sich noch erholen musste, nachdem die Krankheit ausgestanden war. Ätzend, keine Frage! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Antwort von bea+Michelle am 08.09.2017, 12:14 Uhr

jeder einmal, die Große vor 2 jahren mit mandelentzündung, das waren fast 2 Wochen.

die Kleine im Februar Virusinfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Antwort von anka7 am 08.09.2017, 12:21 Uhr

Ja, leider nur allzu gut :-( Hatten wir in den letzten Jahren leider schon öfters :-(


Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Charlie+Lola

Antwort von anka7 am 08.09.2017, 12:23 Uhr

darf ich fragen, was für eine Immunstabilisierung ihr macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Antwort von VRoth am 08.09.2017, 12:39 Uhr

Hallo!

Also ich war als Kind selten unter einer Woche krank, sagen wir es mal so. Selbst bei einer lapidaren Erkältung hab ich mindestens eine Woche gebraucht um mich auszukurieren.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Antwort von Christine70 am 08.09.2017, 13:04 Uhr

Ja kenn ich, aber nur vom Jüngsten. Er war mal wegen einer echten Grippe drei Wochen krank und wir mußten zweimal die Woche zur kontrolle. Ich mag diese Warterei im Wartezimmer auch nicht. Mein Arzt guckt aber schon, daß kranke Kinder schnell drankommen.

Aber es nervt dennoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr es, dass eure Kinder über 1 woche krank sind?

Antwort von Maiglück2015 am 08.09.2017, 13:24 Uhr

Ja. Haben wir regelmäßig. Beim Großen wars mit 3,5 Jahren schlagartig vorbei. Beim Kleinen (2) haben wir es noch. Er geht 1 Woche in die Kita und fällt 1,5-2 Wochen wg Bronchitis aus. Das dauert. Allerdings hört man schon nach 3-4 Tagen eine Lockerung des Hustens. Meine Erfahrung ist, wenn es nach ner Woche nicht besser wurde, wars ne Lungenentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jerrymaus

Antwort von Gustavinchen am 08.09.2017, 13:26 Uhr

Sag mal, was erlaubst Du Dir eigentlich? Ich bin kein Jerrymaus-Fan, aber "dumme Kuh" geht ja nun mal eindeutig zu weit! Wenn man keine Argumente hat, greift man halt zu Beleidigungen, ja? Der Post von Jerrymaus war in diesem Falle durchaus zum Thema passend, also muss man sich doch fragen, wer hier nicht lesen, verstehen und VERNÜNFTIG antworten kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jerrymaus

Antwort von Port am 08.09.2017, 14:46 Uhr

Nicht aufregen, ist schlecht für den Teint.

Sie ist dumm, das mit der Kuh muss vielleicht nicht sein, da kann man drüber diskutieren. Lohnt sich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jerrymaus

Antwort von Mutti69 am 08.09.2017, 14:55 Uhr

Ich denke auch, die “Kuh“ ist eine Beleidigung...aber wahrscheinlich doch eher für die Kuh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich darfst du fragen................

Antwort von Charlie+Lola am 08.09.2017, 18:08 Uhr

wir machen einen Immunsystemischen Testaufbau.
Die Testungen haben einiges zu Tage gebracht und ich bin wirklich fasziniert was es geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: natürlich darfst du fragen................

Antwort von Maiglück2015 am 08.09.2017, 19:02 Uhr

Und wo macht man sowas? Würde mich auch interessieren, da wir hier gesundheitlich schwer vorbelastet sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.