Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeNiWa am 08.01.2020, 14:44 Uhr

Hilfe - Garzeit fertiger gefüllter Schweine spießbraten

Hallo,

Ich gehöre zu den Frauen die mit der Küche etwas auf Kriegsfuß stehen. Ich habe mir vor kurzem an der Fleischtheke einen fertigen 3 kg spießbraten gekauft und eingefroren da er doch nicht zum Einsatz kam. Das soll aber diesen Sonntag der Fall sein. Jetzt brauche ich Hilfe. Wie lange und bei wie viel Grad in den Backofen? Und lieber gefroren dafür aber länger oder über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen? Der soll zum Mittagessen 14 Uhr fertig sein weiß daher nicht ob es reicht weil ich ihn morgens aus der truhe hole

Für Hilfen wäre ich super dankbar

 
7 Antworten:

Re: Hilfe - Garzeit fertiger gefüllter Schweine spießbraten

Antwort von Trini am 08.01.2020, 15:00 Uhr

Auftauen auf jeden Fall im Kühlschrank!!!
Garzeit 2-2,5 Stunden, je nach Dicke des Bratens.

https://www.maggi.de/maggi-kochstudio/wissen/kochtipps/schweinebraten-zubereiten

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Garzeit fertiger gefüllter Schweine spießbraten

Antwort von kügelchen12 am 08.01.2020, 15:01 Uhr

Ich würde den definitiv auftauen, sonst wird der nicht gar.
Aufgetaut im Bräter anbraten, Gemüse und Zwiebeln zum Schluss dünsten und im Ofen mit Brühe auffüllen bei 180 Grad 2-3 Stunden garen.

Je nach Fleischsorte und Füllung mache ich sowas auch gerne mit Speck und Zwiebeln im Bratschlauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Garzeit fertiger gefüllter Schweine spießbraten

Antwort von ZoeSophia am 08.01.2020, 15:05 Uhr

Auftauen auf jeden Fall!! Und, dass du auf der sicheren Seite bist, würde ich so gegen 8/9 Uhr morgens den Braten in einer Pfanne ringsum kross anbraten, dann bei ca. 180grad (vorgeheizt)für etwa 1h im Ofen lassen, dann auf 80 (eher bei Heissluft)- 100 grad bis etwa 20 min Vor dem Essen drin lassen. (Stichwort Niedergaren) Braten raus nehmen, kurz, (5min) ruhen lassen dann aufschneiden... (sollte er, was ich nicht glaube, nicht durch sein, hast du noch kurz Zeit hin aufgeschnitten noch Mals in den Ofen zu schieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Garzeit fertiger gefüllter Schweine spießbraten

Antwort von QueenMum am 08.01.2020, 15:33 Uhr

Also das kommt auch auf deinen Backofen an, aber aufgetaut in der Regel 2-3 Sunden. Wie willst du Ihn rein tun ? Römertopf, normale Ofen Form oder Bratschlauch ? Im Bratschlauch ist der Vorteil, er wird sehr saftig und der Ofen wird nicht so dreckig, wenn offen dann musst du ab und zu die Bratenflüssigkeit drüber schütten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Garzeit fertiger gefüllter Schweine spießbraten

Antwort von LeNiWa am 08.01.2020, 15:53 Uhr

Denke bratschlauch so bekomme ich wenigstens kassler hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Garzeit fertiger gefüllter Schweine spießbraten

Antwort von LeNiWa am 08.01.2020, 15:55 Uhr

Denke ich nutze den bratschlauch, der braten hat eine zwiebelfüllung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Garzeit fertiger gefüllter Schweine spießbraten

Antwort von Saarlandmami2 am 08.01.2020, 15:55 Uhr

Auftauen auf jeden Fall... Mind ein Tag vorher

Wir machen Spießbraten immer im Backofen im Drehspieß... Garzeit bei 1,5 kg Fleisch bei 180 Grad ungefähr 100 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.