Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa248 am 16.10.2023, 14:42 Uhr

Hilfe kleinkind schreit den ganzen Tag

Hallo,
Unser kleiner, 15 Monate alt, ist seid ein paar Tagen wie ausgewechselt. Er schreit den ganzen Tag und man kann ihm nichts recht machen. Und auch sein schlaf ist gerade echt ne Katastrophe. Er schafft es nicht mehr die Schlafzyklen allein zu verbinden und schläft nachts nur noch mit Körperkontakt.

Klar ist rs gerade auch viel für ihn. Er bekommt seine 4 Backenzähne, ist auch nich erkältet und war die ersten 2 Tage in der g
Krippe. Ist es möglich das ihn das so aus der Bahn wirft? Wir waren auch schon beim arzt deswegen. Er meinte alles gut, sind wohl die zähne und wir sollen ihm Schmerzmittel geben.

Er schläft zur zeit auch tagsüber wieder mehr als davor.

Hat jemand vllt ähnliche Erfahrungen gemacht??

 
9 Antworten:

Re: Hilfe kleinkind schreit den ganzen Tag

Antwort von miss_spicy am 16.10.2023, 14:59 Uhr

Klingt wie ganz normaler Kleinkinder Alltag, sehe da nichts Unnormales. Wird immer wieder solche Phasen geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kleinkind schreit den ganzen Tag

Antwort von kia-ora am 16.10.2023, 16:20 Uhr

Jap. Normales Kleinkind verarbeitet seinen Alltag mit den großen Herausforderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kleinkind schreit den ganzen Tag

Antwort von MamaTeaRex am 16.10.2023, 16:32 Uhr

Hi :)
Kommt vllt noch eine neue Fähigkeit dazu?
Laufen oder sprechen?
Das waren bei uns auch immer super harte Tagen :/.
Nach 2 oder 3 Wochen wars dann besser :)
An sich würde ich sagen, gib ihm ein Schmerzmittel, wenn er wegen der Schmerzen schlecht schläft oder weint. Ansonsten musst du dir keine Sorgen machen. War beim krabbeln lernen damals dann auch beim Arzt u die meinte: manchmal ist es einfach so viel für die kleinen, dass sie weinen.

Ich wünsche dir viel Kraft und bald wieder ruhigere Zeiten;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kleinkind schreit den ganzen Tag

Antwort von Lisa248 am 16.10.2023, 16:39 Uhr

Mh ja gut das kann natürlich auch sein. Er hat gerade laufen gelernt.

Dann hoff ich jetzt einfach mal das es in ein paar Wochen wieder ruhiger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kleinkind schreit den ganzen Tag

Antwort von misssilence am 16.10.2023, 19:59 Uhr

Das ist unglaublich viel für deinen Sohn. Also JA er verarbeitet das alles durch so anstrengendes Verhalten. Das Gute: je feinfühliger ihr ihn begleitet, desto besser stehen die Chancen, dass es früher als später besser wird. Aber besser wird es so oder so.

Wenn er mit Schmerzmittel genauso bescheiden schläft wie ohne sind es zumindest keine Schmerzen. Wir haben das tatsächlich, bei begründeten Verdacht, idR einmal getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kleinkind schreit den ganzen Tag

Antwort von PeppiPüppi am 16.10.2023, 20:03 Uhr

Wir hatten tatsächlich auch häufiger diese Phasen. Mal geht alles super, mal fragt man sich was in das Kind gefahren ist. Sie entwickeln sich einfach noch und je nach Phase ist es einfacher oder schwerer. Meine Tochter ist momentan 21 Monate alt und bekommt Zähne, ist jetzt auch noch erkältet. Das allein ist manchmal schon eine Herausforderung, da ist so ein Ding wie eine Eingewöhnung natürlich noch mal viel mehr zu verarbeiten. Die haben wir zum Glück schon hinter uns und es klappt super. Dennoch ist gerade ein Umgebungswechsel immernoch extrem anstrengend für sie, wenn sie diese noch nicht kennt. Das merken wir dann wirklich direkt.

Also entspannt bleiben, Nähe spenden und der Leuchtturm sein ;)

Zur Not auch mal mit Ohrenstöpseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kleinkind schreit den ganzen Tag

Antwort von Cafe2go am 16.10.2023, 22:15 Uhr

Hallo,
Gebt ihr denn Schmerzmittel? Bei unserer Kleinen war es bei den Backenzähnen auch schlimm. Mit Schmerzmittel hatten wir dann oft ein komplett aisgetauschtes Kind. Also die Schmerzen haben sie halt echt unleidlich gemacht, hatte dadurch auch mehr Affektkrämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kleinkind schreit den ganzen Tag

Antwort von Lisa248 am 17.10.2023, 9:40 Uhr

Wir zögerns immer so lang wie möglich raus. Bin kein Fan davon den kleinen ständig Schmerzmittel zu geben..Aber wenns gar nicht geht und er nur noch vor Schmerzen schreit muss er sich nicht unnötig quälen. Dann bekommt er was. Ist dann auch meistens abends vorm schlafen gehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe kleinkind schreit den ganzen Tag

Antwort von Cafe2go am 17.10.2023, 10:29 Uhr

ICH würde es einmal tagsüber bei extrem schlechter Laune geben. Dann siehst du ja, ob die schlechte Laune an den Schmerzen liegt. Es gibt ja viele Gründe für schlechte Laune und viel Weinen, aber diesen Grund könnte man extrem einfach ausschließen oder verifizieren. Wenn die Schmerzen nicht Schuld an der schlechten Laune sind, dann wird eine einmalige Schmerzmittelgabe genau gar nichts machen. Wenn doch hast du die Option deinem Kind tage-/wochenlange Schmerzen zu ersparen.
ICH bin kein Fan davon, dass mein Baby/Kleinkind tagelang nur brüllt/schlecht gelaunt ist, weil es so starke Schmerzen hat. Der Körper hat auch ein Schmerzgedächtnis und es ist nicht sinnvoll Schmerzen "auszuhalten". Schmerzmittel in angemessener Dosis und Abständen dürfen und sollen verabreicht werden (sagte uns so bisher jeder Arzt, egal ob es um uns oder die Kinder ging).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.